News Windows 10: Cortana-Suchbox besteht auf Edge und Bing

44quattrosport schrieb:
Ich nutze zu 99% Bing und habe mit den Ergebnissen nur selten Probleme.

Vielleicht weiß google über Eure Vorlieben einfach mehr als Microsoft ;)


Ich nutzte zu 100% bing, keine Probleme. Die google trolle machen sich wieder mit ihren aussagen zu Bing lächerlich.
 
Farcrei schrieb:
Ich will kein Cortana
Geht! Gibt da sowas, was sich Einstellungen nennt... 

Farcrei schrieb:
Geht auch, kannst ja selber bestimmen was du benutzt - ein Browser ist aber immer vorinstalliert gewesen (Internet Explorer), das ist mit Edge in Win 10 nicht mehr ok?

Farcrei schrieb:
keinen Windof-Store,
Hefte es dir einfach nicht an die Taskleiste...

Farcrei schrieb:
Rate mal selbst, wo man das einstellen kann :p

Farcrei schrieb:
keinen Update-Zwang
Na gut, da wird's schwieriger... Aber verrate mir mal den Grund, möchtest du gerne veraltete Betriebsysteme bzw. nicht aktuelle benutzen? Achja, du nutzt ja kein Windows 10...

Farcrei schrieb:
und ich will bestimmen, welche Daten an M$ oder anderen gesendet werden
Wieder der gleiche Trick. Der Schalter sieht sogar ähnlich dem für Cortana aus. Zumal du bei Datenschutz unter Windows 10 deutlich mehr Möglichkeiten hast. Kannst du bei dir so auf die schnelle einstellen, welche Programme Zugriff auf Positionsdaten, Kamera o.ä. haben? Geht bei Windows 10-Apps... :D

Außerdem arbeitet Google ja nicht mit MS zusammen, sonst könnte Chrome sicher auch Cortana. Aber du willst ja gar kein Cortana? Worauf bezieht sich dein Kommentar dann? Schließlich geht es in der News nur um Cortana...

Ich finde es in Ordnung. Cortana nutzt jetzt ja auch schon nur Bing und Edge nutze ich sowieso...

Lg, Franz
 
Hipvip schrieb:
Ich nutzte zu 100% bing, keine Probleme. Die google trolle machen sich wieder mit ihren aussagen zu Bing lächerlich.

Sicher, wenn man es zu 100% benutzt merkt man auch nicht das man nur die Hälfte findet ;)
 
grossernagus schrieb:
Das ist einfach nicht wahr, was du da behauptest. Oder du bist nicht in der Lage, den Taskmanager richtig zu lesen.

Nach ein paar Stunden ist der gesamte RAM voll; und ich habe 16 GB.

Oh ja stimmt gut das du es mir sagst :rolleyes:
Wie du sehen kannst sind ~8GB nicht in Benutzung also von wegen der ganze RAM wird genutzt.
Ach so sowas schaut man nicht im Taskmanager nach sondern im Ressourcenmonitor zur Not kannste auch ProcessExplorer nutzen.

Unbenannt-2.jpg
 
Lars_SHG schrieb:
ich nutze jetzt über 20 Jahre Windows, die Suche habe ich noch nie benutzt. Also für mich kein Problem, sollte ich irgendwann mal Win 10 installieren, kann ich komplett auf Edge, Bing und Cortana verzichten.

Der Witz ist: Mit Windows 7 habe ich begonnen, die Windows-Suche intensiv zu nutzen - da war sie nämlich endlich sinnvoll nutzbar geworden - Mit Windows 10 war es wieder vorbei. In der Standardeinstellung ist sie völlig unbenutzbar, weil man dauernd ins Internet umgeleitet wird, wenn man doch eigentlich etwas auf dem PC sucht, und schaltet man die Websuche ab, merkt man erst so richtig, wie kastriert die Suchfunktion tatsächlich ist. Man findet nämlich keine Dateien mehr. Der Shortcut Windows-Taste+F geht auch nicht mehr.... Völlig versaut!

Aber dafür kann man jetzt mit seinem Computer reden..... Hallooo? Ist da noch jemand wach in Redmond?
 
Funktioniert bei mir super. Kann den Namen von einer Datei eingeben, klicke auf "Dokumente" und die Datei wird mir angezeigt. Vielleicht sind deine "Standardeinstellungen" auch verstellt?

Lg, Franz
 
Schon mal daran gedacht, daß man Dateien suchen kann, die weder Dokumente sind, noch im Ordner/in der Bibliothek "Dokumente" sind?
 
Luthredon schrieb:
Warum Bing diese Bildershow nicht wenigstens abschaltbar macht, wissen die Götter.
Die Götter werden doch meist auch nackt dargestellt :D

FranzvonAssisi schrieb:
Vielleicht sind deine "Standardeinstellungen" auch verstellt?
Das kann auch an der Partition liegen. Auf C: werden Dateien anders behandelt, als auf allen anderen Datenträgern. Das wurde mit Windows 10 so eingeführt.
 
@ Sharakea

Bei Win 10 muß man dafür nicht mehr in den Ressourcenmonitor. Das wird auch im Taskmanager angezeigt.

Wenn man nur den Rechner startet und kaum was macht, bleibt vermutlich auch ein großer Teil des RAMs frei.

Win 7 verhielt sich übrigens genauso, wie 10. Hat den RAM total gefüllt.
 
Benutz ich nicht. Juckt mich nicht.
Benutze Windows 10.
 
Durch DirectX und mangelnde Auswahl an Ports ist man als Zocker quasi dazu gezwungen, Windows zu nutzen. Wirklich schade, aber ich freue mich über solche Meldungen - denn die geben mir die Hoffnung, dass der Marktanteil vielleicht irgendwann schrumpfen wird und Platz für Alternativen schafft.
Ergänzung ()

FranzvonAssisi schrieb:
Funktioniert bei mir super. Kann den Namen von einer Datei eingeben, klicke auf "Dokumente" und die Datei wird mir angezeigt. Vielleicht sind deine "Standardeinstellungen" auch verstellt?

Lg, Franz

Hipvip schrieb:
Ich nutzte zu 100% bing, keine Probleme. Die google trolle machen sich wieder mit ihren aussagen zu Bing lächerlich.

Microsoft Fanboys spotted
 
Zuletzt bearbeitet:
christan schrieb:
Wirklich schade, aber ich freue mich über solche Meldungen - denn die geben mir die Hoffnung, dass der Marktanteil vielleicht irgendwann schrumpfen wird und Platz für Alternativen schafft.
Aha, wie denn? Auf Linux gibt es so etwas wie Cortana oder Google Now überhaupt nicht. Von daher ist das doch sowieso kein Anreiz zu wechseln. Und wer es nicht mag, nutzt es eben nicht. Fertig.
 
Ach ihr undankbaren Kinder, habt ihr nicht gelesen:
Davon abgesehen können andere Browser und Suchmaschinen in Windows 10 aber weiterhin wie gewohnt genutzt werden, wie Microsoft betont.
Windows-Nutzer können weiterhin Browser und Standard-Suchmaschine ihrer Wahl verwenden.
Also zeigt ein wenig Dankbarkeit, dass ihr noch andere Browser installieren dürft und dort die Suchmaschine eurer Wahl.
 
Einerseits doof für den User, aber mal ehrlich: Bei Siri beschwert sich auch kein Schwein, dass diese nicht Google verwendet..
Oder bei Android: Kann Google Now/Search Bar da auf Bing zurückgreifen..nee geht auch nicht.

Das ist eigentlich nur doof, weil Bing halt schlechter von der Suchleistung ist als Google. Politisch dürfte da keiner was zu meckern haben..
 
Hat schon jemand herausgefunden, wie sich das manuell auf den status quo ante ändern lässt?
 
versteh das Gedöns nicht ist eine MS Plattform die am Besten funktioniert je homogener das ist.

Deswegen hab ich sogar auf meinem Iphone und IPad Bing als Suchae aktiviert und an Bing angemeldet.

Die beiden Geräte laufen dadurch sogar schneller...

Google Apple und Co machen das selbe in Grün, und tracken auch sobald Du angemeldet bist, also locker bleiben...

Apple bietet mr mit der Icloud Software sogar die Möglichkeit alles vom Safari aufm IOS mit dem IE zu teilen...

Es ist nicht nur Microsoft...., wobei ich etzt nicht sagen kann ob Siri die Google suche oder was auch immer bemüht.
 
versteh das Gedöns nicht ist eine MS Plattform die am Besten funktioniert je homogener das ist.

Deswegen hab ich sogar auf meinem Iphone und IPad Bing als Suchae aktiviert und an Bing angemeldet.

Die beiden Geräte laufen dadurch sogar schneller...

Google Apple und Co machen das selbe in Grün, und tracken auch sobald Du angemeldet bist, also locker bleiben...

Apple bietet mr mit der Icloud Software sogar die Möglichkeit alles vom Safari aufm IOS mit dem IE zu teilen...

Es ist nicht nur Microsoft....

Und das was Cortana aktuell so kann ist im Moment beim Autofahren interessant... aber sonst...

Ich kann nichtmal Siri was wirklich gutes abgewöhnen. Frauen sehen das vielleicht anders

Begrüsst doch Cortana mal mit "Hallo Siri"

Als Assistenz im Büro mit Terminen bei Office 365 ists vielleicht ganz nett, nur das müsste man mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte ein Schuss ins Bein von Microsoft werden. Cortana schön und gut, aber der Zwang nach Edge und Bing wird Cortana ins Abseits befördern. Da tut sich MS keinen Gefallen. Aber: verständlich ist der Schritt dennoch.

Man will das eigene Ökosystem stärken und die Platformen verbinden. Microsoft und Windows waren schon immer vergleichsweise offen gegenüber anderen Diensten und Services Ist in der Windows-Welt nur nach den Browser-Kriegen in der Vergessenheit geraten bzw. als Selbstverständlichkeit hingenommen worden.

In Android sind Google und sein Suchdienst auch zentral. Einige Komfortfunktionen sind z.B. ohne Gmail Konto als zentrales Mail Konto nicht nutzbar etc.
 
Lässt sich alles doch schon wieder über eine SearchUIMonitor.exe rücksetzen.
 
Zurück
Oben