News Windows 10: Microsoft verteilt großes Herbst-Update

BmwM3Michi schrieb:
es ist ja fast ne clean-install, das alte Windows ist im Windows-old Ordner.

Kann man den dann löschen? ^^
 
Sehr schönes Update. Sehr viele kleine Verbesserungen und einiges an Feinschliff. Da sich Diagnosedaten jetzt ganz deaktivieren lassen (*edit* leider nur für Enterprise :/) sollte sich auch niemand mehr wegen Datenschutz beschweren. So durchsichtig und gut platziert (eigener Menüpunkt auf Top-Level der Systemsteuerung) macht es sonst kaum einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das schonmal auf einem Dual-Boot System gemacht? Wird der Bootloader mal wieder überschrieben wie bei einer Clean Install von Windows?
 
Jedi123 schrieb:
Kann man den dann löschen? ^^

Ja, über die Datenträgerbereinigung. Wie schon immer nach nem Upgrade. (das einzig neue ist das ein Servicepack sich wie ein Upgrade verhält)


@Autokiller667: ich hab zwar Dualboot aber keinen Bootloader, ich mach das übers UEFI. Das geht noch.
 
Bei mir hat das Update nicht funktioniert auf dem Laptop.

Nach ca 22% beim ersten Reboot kam die Meldung dann direkt: Vorheriges Windows wird wieder hergestellt...
 
Jedi123 schrieb:
Kann man den dann löschen? ^^

klar,über die Datenträgerbereinigung den windows-old löschen und evtl den BT-Windows oder wie der heisst! Dann kannst du aber

nicht mehr zurück aufs alte build, logisch!
 
weiß jemand, wann die Version bei MediaCreationTool erscheint, oder ist schon?
 
Im Unternehmen? Naja, ich weiß ja nicht...
- Immer noch keine fertigen RSAT Tools
- Server 2016 ist nicht fertig, ergo viele Policies sind nicht einstellbar - Thema Telemetrie per Richtlinie...
- Exchange Richtlinien werden nicht übernommen
- Hat mal jemand in die Ereignisanzeige geschaut? WTF, wie viele Fehler macht das Ding?
- Grafiktreiber zicken
- Netzwerktreiber verabschiedet sich zum Teil komplett (kein Einzelfall)
- usw.

Nenenenenene, MS, da warten wir mal noch ein bisschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch dass Ding ist nicht ganz ausgereift. Als das Update beim Laptop bei mir abgeborchen hat, getraue ich mich nicht es auf meinem anderen System zu installieren...
 
die Server sind wohl überlastet, im Sommer hatten sie 40 Terabit/s für Windows 10 am Start und es gab trotzdem Probleme!
 
Jain, Fehlerfrei ist es da nie, aber das Windowseigene Dienste beim Start abschmieren? Hab das daraufhin auf allen Testrechnern geprüft, alle das gleiche, verschiedene Hardware. Naja, zeigt hald das es bei weitem noch nicht reif ist. Wird auch viel mit unfertigen Treibern zu tun haben, aber ohne die gehts hald auch nicht...
 
humpix schrieb:
Im Unternehmen? Naja, ich weiß ja nicht...
- Immer noch keine fertigen RSAT Tools
- Server 2016 ist nicht fertig, ergo viele Policies sind nicht einstellbar - Thema Telemetrie per Richtlinie...

Es gibt Templates für Server 2012(R2) die dir die Verwendung der neuen Policies erlauben.

Die fertigen RSAT Tools wurden soweit ich weiß mit dem Windows Server 2016 Preview 3 gleichzeitig released.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass ich im Media Creation Tool nur noch Windows 10 und Windows 10 N auswählen kann? Sonst gabs immer noch die Unterscheidung zwischen Home und Pro.
 
DarkHazard schrieb:
Ich habe einen Bericht geschrieben. Leider wurde dieser aufgrund meiner enthaltenen Wortwahl ins Aquarium verschoben und ich mit einer Verwarnung bedacht. Unberechtigt meiner Meinung nach, da es einfach nur die Tatsachen wiederspiegelt, wie sich das Update verhält und generelle Kritik am Updateprozess. Natürlich wird Enttäuschung deutlich,[...]
Nur weil du Probleme hast, gibt es noch lange keinen Grund, zu verallgemeinern. Und genau das hast du mit deinem Kommentar getan.
Bei allem Verständnis für den eigenen Frust, aber das Versenken deines Frustposts ist vollkommen gerechtfertigt.

topic:
Ich habe Th2 bisher nur auf einen meiner Rechner aufspielen lassen.
Lief alles ohne Probleme ab und es macht bisher einen stabilen Eindruck.
Programme wurden aufgrund von Inkompatibilität auch nicht deinstalliert bzw. deaktiviert.
 
@Parwez:
Auf der DL-Seite sollte CB noch mal über den Text im Absatz "Wichtig: ..." sehen. Da stehen noch einige Altlasten von 10240 und 10565 drin.

Wenn ich etwas aus eigenen Tests einbringen darf:
- KB3105211 bringt erst 10586.0 auf 10586.3
- KB3103668 (FlashPlayer-Patch) ist auch zu empfehlen.
Ich habe die beiden mit WinToolkit zusätzlich in meine AiO (Pro mit x86 und x64) integriert und anschließend in VMs getestet.

Gruß, Nemo_G
 
Zurück
Oben