News Windows 10: Microsoft verteilt großes Herbst-Update

Micha45 schrieb:
Nur weil du Probleme hast, gibt es noch lange keinen Grund, zu verallgemeinern. Und genau das hast du mit deinem Kommentar getan.
Bei allem Verständnis für den eigenen Frust, aber das Versenken deines Frustposts ist vollkommen gerechtfertigt.

topic:
Ich habe Th2 bisher nur auf einen meiner Rechner aufspielen lassen.
Lief alles ohne Probleme ab und es macht bisher einen stabilen Eindruck.
Programme wurden aufgrund von Inkompatibilität auch nicht deinstalliert bzw. deaktiviert.

Danke für das Feedback. Was das Verallgemeinern angeht, stimme ich dir allerdings nur ansatzweise zu. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei anderen genau solche Auswirkungen auftreten, schätze ich als extrem hoch ein, wenn man bedenkt, wieviele Menschen alleine schon Nvidia Grafikkarten verwenden - du ja zum Beispiel auch.

Bei jedem müsste das der Fall sein, dass plötzlich PhysX auf der Grafikkarte deaktiviert ist. Bisher habe ich dies auf eine unvollständige Treiberinstallation zurück geführt, allerdings bin ich vorhin auf die Möglichkeit gestoßen, PhysX im Nvidia Control Panel wieder der Grafikkarte zuzuweisen. Somit zeigt auch GPU-Z jetzt wieder PhysX Kompatibilität an.

Mein erster Ärger hat sich gelegt, aber trotzdem bin ich nicht davon begeistert, sicherheitshalber sämtliche Treiber neu installieren zu müssen um sicherzustellen, dass alle Komponenten ordnungsgemäß funktionieren.
 
Autokiller677 schrieb:
Hat jemand das schonmal auf einem Dual-Boot System gemacht? Wird der Bootloader mal wieder überschrieben wie bei einer Clean Install von Windows?


ja..... also resultat ist bcd kaputt... und dann nach reperatur ist das update gescheitert und windows lässt sich nicht mehr hochfahren
 
ich hatte mit build 10586 und Coretemp krasse freezes, mit Build 10586.3 hab ichs noch nicht getestet..
 
Konntest du Windows auch nicht hochfahren, bevor du den bootloader repariert hast? Oder hast du das gar nicht versucht?
 
Habs mit dem media tool gemacht. Läuft alles top

Dazenträgerbeteinigung durchgeführt. Habe nun 19gb mehr frei als vor dem upgrade
 
also grub funktioniert noch. aber bcd sagte das er kaputt ist. also hochfahren ging nicht mehr. und jetzt hab ich keine lust mehr. hoffe mal das ich es morgen irgendwie mit einer systemwiederherstellung hinbekomme
 
BmwM3Michi schrieb:
es ist ja fast ne clean-install, das alte Windows ist im Windows-old Ordner.

Das heisst Windows wird damit geupgraded? Mag ich jetzt nicht wirklich so. :/ Aber man wird ja gezwungen es zu nutzen. Ich hoffe ich muss deshalb mein Win10 nicht neuinstallieren (MIT entsprechender Upgrade gleich dazu!) wegen irgendwelche Fehler.
 
Ich habe noch immer das Gefühl Windows 10 wie ein rohes Ei anfassen zu müssen. Keine sich abhebenen Farben, kaum Buttons mehr. Nix zum Einstellen, da hat man schon Angst auf den einen Button zu klicken(der unbeschriftet ist), dass sich nicht gleich alles automatisch schließt. Das neue Windows Update hat auch nur noch drei Buttons, von denen "nach neuen Updates" brauchbar ist. Das kommt mir alles wie eine Beta Software vor, bei der die Visualisierung außer Acht gelassen wurde.
Keine Ahnung, ich komme nach zwei Monaten noch immer nicht mit dem System im Vergleich zu Win7 klar. An Liebsten bin ich im Browser, da weiß ich, wo was ist. Alles andere wird nur geöffent, wenn es wirklich notwendig ist. Zwei Monate gebe ich dem noch, Updates scheinen die ja zu machen.^^
 
warum warten eigentlich sämtliche Services auf eine Verbindung mit diesen nsatc Servern

lsass.png

Sieht das bei Euch auch so aus?
Die Hartnäckigkeit mir der Microsoft das bei Windows 7 nachgerüstet hat macht mich stutzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update so eben ausgeführt...war ja deutlich mehr Aufwand als erwartet. Nunja, mal schauen was es bringt.

Edit:
So ist drauf, lief soweit glatt.

Nur, der Standardbrowser wurde zurückgesetzt und das Standard-PDF-Programm war auf einmal Edge :freak:

Aber, endlich wieder Farben.

Mozilla! Ich will ein Update, Farben für den Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ich hoffe ich muss deshalb mein Win10 nicht neuinstallieren (MIT entsprechender Upgrade gleich dazu!) wegen irgendwelche Fehler.

Das mit dem Rollback im Fehlerfall funktioniert sehr gut wurde während der Testphase auch ausgiebig getestet ;-)
(der eine Build bei dem Hyper-V nicht ging war dazu auch sehr gut geeignet...)
 
@0RI0N http://www.whois.com/whois/nsatc.net

Sieht aus als ob es eine Firma für Markenrechte ist, bzw die diese überprüft.

MarkMonitor is the Global Leader in Online Brand Protection.

MarkMonitor Domain Management(TM)
MarkMonitor Brand Protection(TM)
MarkMonitor AntiPiracy(TM)
MarkMonitor AntiFraud(TM)
Professional and Managed Services

Visit MarkMonitor at http://www.markmonitor.com
 
da drüber laufen die Tracking Server der Telemetrie, ich seh nur nicht wofür das
Local Security Authority Subsystem Service (lsass.exe) lauscht, Anmeldeservices, etc.
Die IP dahinter gehört auch Microsoft > http://whois.domaintools.com/65.55.44.109
Schau mal mit nslookup vortex-bn2.metron.live.com.nsatc.net ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn:
meldung_des_jahres.jpg
Nochmal Glück gehabt! :D Dass das überhaupt eine Meldung wert ist. Allerdings ist ja auch Freitag, der 13. Komme aus dem Kichern nicht mehr raus!

Ansonsten erste Auffälligkeit: Das Update hat mir alle Datei-Programm-Zuordnungen gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Das mit dem Rollback im Fehlerfall funktioniert sehr gut wurde während der Testphase auch ausgiebig getestet ;-)

Ja. Hab ich gerade machen müssen. Die Aktualisierung STOPPTE(keine HDD Aktivität für 20 Minuten) einfach mal bei 32% während Features und Treiber installation. Dann neugestartet und jetzt hat es das einfach mal zurückgesetzt. Das find ich schon mal klasse, denn ich merke nichts aussergewöhnliches.

Aber der Fehler macht mich leicht wahnsinnig. Ich hoffe das passiert nicht nochmal. D: Zur Sicherheit werde ich das nächste mal einfach alles abstöpseln was geht. Könnte helfen, oder nicht.

Funktioniert der Rollback auch wenn ich jetzt den PC ausschalte und mit der neuen ISO upgrade? Oder geht das nur wenn man das über den Windows Update macht? Irgendetwas bereitet ja das Windows Update ja vor, vor dem Neustart, keine Ahnung was genau es macht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkHazard schrieb:
... Bei jedem müsste das der Fall sein, dass plötzlich PhysX auf der Grafikkarte deaktiviert ist. ...

Kann ich nicht bestätigen. Alle Treiber wurden übernommen und PhysX ist aktiviert.
 
Ich bin Cortana. Frag mich etwas.

Klingt wie: Ruf mich an! 0190-666007 Man hat so ein bischen den Eindruck ne Nutte ist mit im Zimmer ...


Mal sehen ob Win 10 jetzt fertig ist und die vielen, vielen kleinen Bugs beseitigt wurden? Optisch ist es ja kaum besser, als zuvor, aber das ist periphär. Auf jeden Fall ist es gefühlt etwas langsamer geworden. Nun muß man erst mal etwas mit arbeiten um zu sehen ... Also begeistern tut mich Win 10 noch immer nicht, was haben die im Vorfeld für einen Affentanz gemacht. Dafür? Pffff........
 
Zurück
Oben