News Windows 10 Technical Preview als Download verfügbar

Godspeed0 schrieb:
Ich kann nur sagen das würde sich zum meist verkauften Windows aller zeiten machen.

Also los Microsoft ran an die Arbeit.:cool_alt:

Dann hast du in deiner Welt wohl noch nicht realisiert, dass Gamer eine kleine Randgruppe im Marktvergleich darstellen und der PC ansich als Spieleplatform seit Jahren uninteressanter für Entwickler wird. Und was genau fehlt denn im "normalen" Windows, was Gamer brauchen könnten? Ist doch alles schon an Board. Oder willst du es mit Bloatware zumüllen?

Sachen gibt's...
 
Morphy2k schrieb:
Wie aktiviere ich wieder das "alte" Vollbild Startmenü?

Das war auch mein erster Gedanke im neuen Startmenü. Und wieder ist man eingepfercht in irgendwelche beschissen kleinen Scrollfenster für alle Programme... Danke an all die Hampelmänner, die sich extra lernresistent gestellt haben.

Ansonsten erster Eindruck im Hyper-V: Beta halt.
Installation ging flott, erste Bluescreen ebenfalls nach 5 min. Die News App wollte nicht starten. Zumindest im Hyper-V keine automatische Erkennung von Gastmodulen o.ä. obwohl sie aktiviert waren (wobei das zugegebenermaßen mein erstes Windows unter Hyper-V ist, hab da sonst nur ein paar Linux zu Testzwecken). So war z.B. keine GPU Beschleunigung vorhanden, der Desktop skalierte nicht mit der Fenstergröße etc.

Morgen mal etwas ausführlicher rangehen.
 
Hiess es nicht, dass die Touchbedienung deaktiviert sei in der Technical Preview? Da ist dieser Startmenümodus vermutlich inkludiert.
 
Ich habe nach wenigen Minuten mit dem Startmenü gleich wieder auf den Startbildschirm umgeschaltet (Rechtsklick auf die Taskleiste -> Properties -> Startmenu). :D

Ansonsten habe ich einige Negativpunkte gefunden, die ich direkt über das Feedbacktool gesendet habe. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Windows 10 eine gute Weiterentwicklung von Windows 8.1 wird.
 
Also bei mir läuft es eigentlich ganz gut. Es gibt aber Inkompatibilitäten bei einigen Anwendungen, wie z.B. Antivirus Software. Ich habe bis jetzt Norton 360 Premier Edition, Kaspersky AntiVirus 2015 und Kaspersky PURE 3.0 probiert, nichts konnte installiert werden. Auch nicht im Kompatibilitätsmodus.

P.S. Einen Key wollte Windows von mir auch nicht haben.
 
Ist dies bei euch auch so?

Start -> \\"ServerName" funktioniert nicht
Start -> \\"192.x.x.x" funktioniert

Explorer Network -> Klick auf Server funktioniert nicht


Danke
 
wie, kann man doch alles so machen wie in 8.1 Mentro Startmenü?
Programmen, Apps, und Links aus dem IE anheften?
Dann ist 10 ja auch was für mich, sonst bleibe ich bei 8.1
 
Bei mir läuft es auch ohne Probleme. W10 Installation in Windows 8.1 gestartet und null Probleme. Brauchte auch keinen Key.
Ich muß mich aber erst einmal ein paar Tage damit beschäftigen bevor ich mir ein Urteil erlauben kann.
 
franzerich schrieb:
Hiess es nicht, dass die Touchbedienung deaktiviert sei in der Technical Preview? Da ist dieser Startmenümodus vermutlich inkludiert.
Kann ich bisher nichts zu sagen. Ich hab gerade versucht, mich mit meinem Convertible zu verbinden, aber offenbar legt Hyper-V mir da noch ein paar Berechtigungssteine in den Weg. Ich erinnere mich dunkel, das ich damit schonmal Spaß hatte, es danach aber 1a lief und ich deshalb nicht zu Vmware gewechselt bin. Also auf ein Neues.

EDIT: Und der 2. Bluescreen. So viele hab ich seit XP nicht mehr gesehen :D Damit vertage ich es jetzt mal auf morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der-Orden-Xar schrieb:
Wie hast du das hin bekommen?
Bei mir hängt die Preview in VirtualBox ohne Grund nach dem Restart .

Ich hab die 64 bit Version genommen und als Windows Basis 8.1 64 bit.
Bei Graphik ist 2D Unterstützung aktiv. Was hast Du genommen?
 
Smagjus schrieb:
Musst du nicht. Zugegebenermaßen versteckt, aber wenn du bei der Installation auf neuen Account erstellen gehst, dann bekommst du dort auch die Auswahl, ohne Account weiterzumachen. Ist bei Windows 8 genauso.

Danke dafür, ist aber richtig gut versteckt.

Der-Orden-Xar schrieb:
Wie hast du das hin bekommen?
Bei mir hängt die Preview in VirtualBox ohne Grund nach dem Restart der Deinstallation.

Bei VMPlayer sieht es besser aus...

Geht bei mir problemlos mit VirtualBox Version 4.3.12

Hier mal meine Einstellungen:


 
Zuletzt bearbeitet:
An alle, die Win 10 jetzt zum testen installiert heben: Stört ihr euch denn gar nicht an den Datenschutzbestimmungen?
Also für mich sind die ein NoGo, deswegen werd ich mir wohl erst die Finale Version kaufen, obwohl mich die Preview schon interessieren würde. Ich sehe z. B. keine Notwendigkeit sämtliche Tastatureingaben (inkl. Passwörter?) an Microsoft zu übertragen. Von der Preview aus würde ich mich deswegen nicht mal hier im Forum anmelden!
 
Autokiller677 schrieb:
Danke an all die Hampelmänner, die sich extra lernresistent gestellt haben.

Interessanter Ausdruck für jene Menschen, die sich Microsofts wenig durchdachter UI Politik nicht weiter widmen wollten. Ich will mich zwar selbst nicht weiter dem Thema widmen, aber hast du eigentlich jemals darüber nach gedacht warum es eigentlich so ist wie es ist? Vermutlich liegt es eher nicht an den "Hampelmännern", sondern eher daran das der Monopol-Marktanbieter den Anwendern keine Wahl lässt. Und das dieses Thema seit Windows 8 die Diskussionen beherrscht. Und das sich vielleicht sehr viele Anwender und Administratoren von Microsoft als Monopol Anbieter unnötig gegängelt fühlen, sei es von Windows 8, Windows 8.1 oder Windows 10. Oder liegt es einfach nur daran das Menschen wie du der "Hampelmann" sind? 12,5 % Marktanteil sprechen wohl eine eindeutige Sprache für "Hampelmänner".

Kein Kunde von mir hat bisher selbst bei neuen PC Systemen nach Windows 8 verlangt. Nur explizit nach Windows 7. Selbst mit Windows Enterprise Lizenzen (~ 300 netto pro Stück) hat jeder nur ein Downgrade im Sinn. Sind wohl auch allles "Hampelmänner" die lernresistent sind und sich dem schwachsinninigen UI Design verwehren.
 
Lord Wotan schrieb:
Gibt es die Beta auch in Deutsch?
Nein.

Wolfsrabe schrieb:
Lese gerade auf Virtualbox gibts Probleme?
Also bei mir (VB auf Win 7 Pro 64bit) läuft's.

Morphy2k schrieb:
Wie aktiviere ich wieder das "alte" Vollbild Startmenü?

Rechtsklick auf die Taskleiste --> Start Menu --> ersten Haken entfernen
Anhang anzeigen 444222
Anhang anzeigen 444223

Und ja, das Rechtsklickmenü auf dem Startbutton ist noch da:
Anhang anzeigen 444224
 
Musst du nicht. Zugegebenermaßen versteckt, aber wenn du bei der Installation auf neuen Account erstellen gehst, dann bekommst du dort auch die Auswahl, ohne Account weiterzumachen. Ist bei Windows 8 genauso.

Danke schön naja hatte win 8 auch vor final 1 mal getestet jetzt Win10 und läuft am besten unter VMware Player werde auch nur diesen jetzt benutzen ;)

toll startmenü wieder da und was sehe ich da drin?Wieder nur Müll intriegiert was keiner braucht Finanzen Freizeit Shopping Essen&Trinken News...Hallo MS? Gehts noch was soll der Müll hier in einem Windows für PC? Nach fertiger installation alleine 12,2 GB das doch ein schlechter scherz oder? :freak: naja werds morgen mal auf PC versuchen zu installieren dann mal richtig auseinander nehmen,
kann nur hoffen das ich es installieren kann und nicht wie Win.81 kurz lädt und sich aufhängt?

@Radde auch in der fertigen Final Version wirds so bleiben MS sammelt weiterhin ob wir es wollen oder nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Colditz
Das Problem ist das die meisten Menschen absolute Gewohnheitstiere sind und sich vielem Neuen einfach komplett verschließen.
Das ist meine Theorie, warum die Meisten das neue Startmenü ablehnen.

Ich wäre ein Kunde der explizit nach W8 verlangen würde.
 
was keiner braucht Finanzen Freizeit Shopping Essen&Trinken News...Hallo MS? Gehts noch was soll der Müll hier in einem Windows für PC
Die Kritik habe ich schon bei Win8 nicht verstanden. 10 Sekunden und ich hatte das was ich nicht brauche weg.
Dafür aber im laufe der Zeit 60 Apps oder Links angehäfftet.

Radde auch in der fertigen Final Version wirds so bleiben MS sammelt weiterhin ob wir es wollen oder nicht
Richtig, wird jetzt oder bei XP, win7 auch nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Win 10 richtet auf einem leeren Datenträger auch eine Systempartition ein. Eine 350 MB große.

Anhang anzeigen 444174

Winten.PNG

Nennt man das nun Winx oder Winten ?

btw, knappe 47GB belegt nacht einer Installation!
Und ich hatte 1.9gb RAM auslasung(von 40) nach der Installation und dem ersten boot.
 
Come on Chrome. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen das Du 2014 keine DL größer als 2GB speichern kannst??? :-[
 
Zurück
Oben