News Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

HellbillyDeluxe schrieb:
Die paranoiden Menschen hier werden natürlich behaupten, dass es kein Fehler war, sondern sich Microsoft das nur ausgedacht hat, nachdem es Kritik gab. ;)

Dieses Misstrauen hat sich Microsoft auch langfristig und mühsam erarbeitet. Vielleicht sollte man doch zur Abwechslung mal wieder auf den Kunden hören.
 
Es geht hier zwar nicht um Herrn Nadella, aber seit dieser das Zepter schwingt, werden Prinzipien über Bord geworfen. Mein Vertrauen ist erst wieder grösser, wenn der Typ weg ist. Und mir soll keiner erzählen "...hat mal wieder keiner gewusst...". Siehe VW.

Ist meine persönliche Meinung.
 
Der Landvogt schrieb:
Ich muss aber auch sagen, dass es nicht gerade für AnfängerEi spricht wenn er das nicht bemerkt hat. Das sollte man wirklich direkt sehen wenn man sich die Datei mal ansieht. Und das sollte man wenn man es schon weiter empfiehlt.

Hab ich das empfohlen? Na ich weiß nicht.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich den Script nur überflogen habe. Ich nutze es wie gesagt ja nicht. Hab kein Bedarf dazu.
Hatte mich ja aber auch dafür entschuldigt bzw meine Aussage revidiert @abulafia gegenüber.

Mal davon ab, kann man entsprechende Zeilen auch raus löschen bzw das Script für sich anpassen.
Man kann es zwar nutzen, wie ich schon mal schrieb, doch sollte man es hinterfragen.
 
Hinterfragen sollte man alles, bevor man es sich installiert. Und nicht allem leichtgläubig Vertrauen. Sonst kann man gleich seine Pin Codes verteilen. ;)
 
Ich habe jetzt nicht den gesamten Kommentarwust gelesen, weiß daher nicht, ob es auch bei anderen so ist aber: Bei mir hat sich das Win10 Advisor Update selbsttätig installiert, NACHDEM ich es schon einmal ausgeblendet hatte. Und ich musste das Update deinstallieren und ausblenden und danach (!!) das Windows 10 Upgrade ausblenden, ehe Microsoft endlich Ruhe gegeben hat. Wie schon an anderer Stelle angedeutet bin auch ich neugierig, wie lange es (dieses Mal) hält. ;P Microsoft will sich seinen Nutzern offenbar aufdrängen und Apple seine Kunden abzocken. Oder ist Apple bloß einen Schritt weiter und Microsoft versucht auf zu holen? ;) (Korrektur-Nerd-Postings in 3... 2... 1... *popkorn hol*)
 
Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Hab ich das empfohlen? Na ich weiß nicht.
Ich weiß es um ehrlich zu sein auch nicht, :p
Aber das mit dem Weiterempfehlen war auch allgemein gemeint. Wobei ich dich da im Prinzip auch eingeschlossen habe. Sorry.
 
Janami25 schrieb:
Hinterfragen sollte man alles, bevor man es sich installiert. Und nicht allem leichtgläubig Vertrauen. Sonst kann man gleich seine Pin Codes verteilen. ;)

Genau so...
Ich lese seit Jahren (schon zu XP-Zeiten) _immer_ die Beschreibungen bei den Patches. Ich habe das Auto-Patchen komplett aus, bei mir wird ohne Benutzer-Eingriff gar nicht gepatcht. Und monatlich (oder wenn ich irgendwo etwas lese) wird händisch über die Systemsteuerung nach Patches gesucht, und dann lese ich die Beschreibungen und entscheide, ob es installiert wird. Daran habe ich mich so gewöhnt, dass ich es nicht anders haben will.

Ich ärgere mich regelmäßig über die schlechten Beschreibungen, die mich zwingen für jedes Update mit im Internet nachzusehen. Aber ich installiere _nichts_, wenn ich nicht zumindest weiß, was MS behauptet.

Sicher ist das Aufwand - aber alleine die Info, dass etwas gepatcht wurde, weil es unsicher war, oder nicht geklappt hat, hilft doch sehr. Das ist leider auch ein massives Problem mit Win 10: Patchen ohne Rückfrage geht gar nicht.

In der Praxis blende ich nur sehr selten Updates aus - aber ich will das machen können, und ich entscheide selbst, was installiert/gepatcht wird. Leider musste ich in letzter Zeit immer öfter eingreifen - ich habe ein ganze Reihe von Updates ausgeblendet - alle die 'for the ease of upgrade to the next version of Windows' markiert waren, und auch die 2 oder 3 Spy-Updates für Win 7. Letztere dürften aber harmlos bleiben, wenn man das opt out angehakt hat. Das hatte ich immer.

Aber das irgendwer _meinen_ PC ungefragt ändert (auch wenn die SW nicht mein Eigentum ist), geht gar nicht. Man erspart sich auch viel Ärger damit - da ich meist vor dem Update auch lese, welche Erfahrungen es damit gibt, konnte ich alle missglückten Updates ausblenden, bis sie gefixt wurden.
 
Der Landvogt schrieb:
Aber das mit dem Weiterempfehlen war auch allgemein gemeint. Wobei ich dich da im Prinzip auch eingeschlossen habe. Sorry.

Stimmt, das sollte man dann auch mit besten Gewissen empfehlen.
Puh, dann bin ich ja noch mal fein raus :D ;)
 
stevenwort schrieb:
Der einzige Spritz-Pups den man hier lesen kann, ist von den ganzen "Mimimi Windows ist sooooo böse" Heulsusen.
Dafür gibt es aber die passende Lösung: OpenSuSe , besser bekannt als "Heul SuSe".
Have fun ;)

Wenn der Wasserkocher kein Update bekommt, dann wird hier rumgeflennt.
Bekommt ein Betriebssystem wo mit man täglich zu tun hat ein kostenloses Update, wird ebenfalls rumgeflennt.
Entscheidet euch langsam mal was ihr wollt, vermutlich einfach nur flennen :lol:
Danke!
Meine Meinung. Diese ganzen Jammerlappen hier verdeutlichen nur eines mal wieder:
Die Deutschen sind geizig, blöd, medial gehirnamputiert und vor allem sind alle Schafe.
Ach und dann aber ein Android Handy besitzen und per WhatsApp kommunizieren. Oder die Google-Suche nutzen.
Hier machen sich manche Sorgen über Dinge..... .
Einfach mal den Gedanken seitens Microsoft verstehen, möglichst viele User zu Windows 10 zu bewegen, damit diese fragmentierte OS-Kacke endlich mal aufhört. XP tot, Vista tot, W7 bald tot, W8/8.1 bald tot (Gott sei Dank).
Ich hab den Umstieg nicht bereut. Bin von W8 auf 8.1 und jetzt seit dem Release auf 10. Da funktioniert alles. Hab allerdings auch keine 10 Jahre alte Hardware verbaut. Die magische 10.
 
Is schon Geil wie penetrant sie jetzt versuchen einem Win10 aufs Auge zu zwicken..... bis jetzt binn ich verschont geblieben weil ich nur noch alle Halbe Jahre Updates mache.... das Letzte Update nur noch Sicherheitsrelevate... (Ez muss man schon bei Windows Updates aufpassen...:( )

Wennste die Auto Updates garnicht mehr deaktivieren kannst... kann man sich ja vorstellen was se da noch einem unterjubeln...

viva la resistance :utpulsegun:
 
Hallo der Landvogt,

nicht AnfängerEi sondern ich habe es verlinkt und damit auch empfohlen.
Ich hätte besser dazu schreiben sollen daß MSE danach nicht mehr läuft.
Aber ganz ehrlich hätte ich nicht vermutet daß sich jemdn der hier mitliest
auf MSE verläßt und kein eigenständiges Virenschutzprogramm verwendet.

Gruß, JoeCool
 
Übrigens wurde scheinbar eines der beiden KB2976978 zurück gezogen.
Vom KB3035583 sind dagegen noch beide vorhanden.

HardlineAMD schrieb:
XP tot, Vista tot, W7 bald tot, W8/8.1 bald tot (Gott sei Dank).
.

Lol?
Was ist denn bei dir bald?
Deine Freundin müsste dich mal die nächsten 8 Jahre nicht mehr drauf lassen und nur erwidern: Schatz, du kannst ja bald wieder drauf.
Du bist vielleicht witzig^^ Selbst W7 hat noch 5 Jahre.
Aber lass du mal nur deinen Frust ab, wenns dir gut tut :daumen:
 
JoeCool schrieb:
Hallo der Landvogt,

nicht AnfängerEi sondern ich habe es verlinkt und damit auch empfohlen.
Ich weiß, wir hatten das Script aber schon in anderen Threads.

JoeCool schrieb:
Aber ganz ehrlich hätte ich nicht vermutet daß sich jemdn der hier mitliest
auf MSE verläßt und kein eigenständiges Virenschutzprogramm verwendet.
Genau das würde ich eigentlich bei jedem vermuten der dieses Skript anwendet. Und dass man sich das wie gesagt mal ansieht. Selbst wenn man es erst durch die Meldung im Nachhinein erfährt. Man muss schon blind sein um das nicht mitzubekommen. Und wer nicht weiß was MSE ist, für den ist das Skript eh nicht gedacht.
Ändert aber nichts an der berechtigten Krititk.
 
Ich denke nicht, das alle Windows10 User solche hirnverbrannten Beiträge posten wie weiter oben. Nun ja, die Welt braucht halt auch solche unqualifizierten, verblödeten Beiträge, sonst gebe es auch nichts zu lachen. ;) Gefangen in seiner kleinen Welt, ohne Aussicht auf Hilfe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMagus schrieb:
Genau so...
Ich lese seit Jahren (schon zu XP-Zeiten) _immer_ die Beschreibungen bei den Patches. Ich habe das Auto-Patchen komplett aus, bei mir wird ohne Benutzer-Eingriff gar nicht gepatcht. Und monatlich (oder wenn ich irgendwo etwas lese) wird händisch über die Systemsteuerung nach Patches gesucht, und dann lese ich die Beschreibungen und entscheide, ob es installiert wird. Daran habe ich mich so gewöhnt, dass ich es nicht anders haben will.

Du musst viel Zeit haben. Kannst Du abschätzen, wie viel Zeit dafür die vergangenen Jahre drauf gegangen ist?

Ich ärgere mich regelmäßig über die schlechten Beschreibungen, die mich zwingen für jedes Update mit im Internet nachzusehen. Aber ich installiere _nichts_, wenn ich nicht zumindest weiß, was MS behauptet.

Sicher ist das Aufwand - aber alleine die Info, dass etwas gepatcht wurde, weil es unsicher war, oder nicht geklappt hat, hilft doch sehr. Das ist leider auch ein massives Problem mit Win 10: Patchen ohne Rückfrage geht gar nicht.

Hier laufen Systeme, an denen ich ca. ein Mal die Woche einen Befehl eintippe (was in der Regel schneller geht, als bei Windows das Update aufzurufen) und nach ein paar Sekunden werden mir die Pakete angezeigt (sofern denn welche upgedatet werden müssen). Ein weiterer kurzer Befehl sorgt dafür, dass die Pakete eingespielt werden. Sollten sich Bugs in den Updates befinden, teilt mir das ein weiteres Programm automatisch mit. Das kostet mich geschätzt pro Monat bei 4 Rechnern 5 Minuten.

In der Praxis blende ich nur sehr selten Updates aus - aber ich will das machen können, und ich entscheide selbst, was installiert/gepatcht wird. Leider musste ich in letzter Zeit immer öfter eingreifen - ich habe ein ganze Reihe von Updates ausgeblendet - alle die 'for the ease of upgrade to the next version of Windows' markiert waren, und auch die 2 oder 3 Spy-Updates für Win 7. Letztere dürften aber harmlos bleiben, wenn man das opt out angehakt hat. Das hatte ich immer.

Ich frage mich immer wieder, warum man sich das antut... Nicht falsch verstehen, ich nutze Windows auch. Zwar nicht zum arbeiten, aber zum spielen. Ich bin mittlerweile allerdings dicht dran, mich von meinem Lieblingsspiel zu verabschieden, weil ich den Dilettantismus von MS kaum noch ertrage.

Aber das irgendwer _meinen_ PC ungefragt ändert (auch wenn die SW nicht mein Eigentum ist), geht gar nicht. Man erspart sich auch viel Ärger damit - da ich meist vor dem Update auch lese, welche Erfahrungen es damit gibt, konnte ich alle missglückten Updates ausblenden, bis sie gefixt wurden.

Da wirst Du über kurz oder lang nicht mehr drum rum kommen. Ab Windows 10 ist Schluss mit freier Entscheidung. Bleibt eigentlich nur noch der Weg zu Linux. Kein Spiel ist so gut, dass man dafür Massen seiner Freizeit mit Rumgefrickel am Betriebssystem opfert.
 
Du bist vielleicht witzig^^ Selbst W7 hat noch 5 Jahre.
Aber lass du mal nur deinen Frust ab, wenns dir gut tut
ja, ihr mit Euren 5 Jahren,
nur noch Sicherheitsupdates was für mich nur lebenserhaltende Maßnahmen sind
Damit ist Win7 genau wie 8.0 klinisch Tot.
 
Da ich zB nicht mehr zwanghaft spiele, gibt es noch andere Alternativen. Inzwischen habe ich auch gemerkt, das ich auf das konfigurieren und ständige aufpassen, was einem installiert wird, keinen Bock mehr habe. Noch bin ich mit Windows 8.1 und Start8 sehr zufrieden. Aber wenn Windows10 die Zukunft sein soll, und sich nichts wesentlich ändert, werde ich mich umschauen.
 
Terrier schrieb:
ja, ihr mit Euren 5 Jahren,
nur noch Sicherheitsupdates was für mich nur lebenserhaltende Maßnahmen sind
Damit ist Win7 genau wie 8.0 klinisch Tot.

Darum gehts doch gar nicht. Es geht schlicht darum, dass man ruhigen Gewissens noch etliche Jahre W7 und noch länger W8.1 nutzen kann und eben nicht umsteigen muss bzw es überhaupt keinen Grund dafür gibt.

Im Endeffekt kommt es nur auf die Sicherheitsupdates drauf an. Wer braucht schon unbedingt neue Features? Welche es eh bestimmt im freien Markt als Bezahl- oder Freeware-Software gibt?

Als wenn jetzt W7 keine Daseinsberechtigung mehr hätte. Es wird ja immer lustiger hier^^

Der Landvogt schrieb:
Ich weiß, wir hatten das Script aber schon in anderen Threads.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man das händisch macht. Man kann solche Scripte als Info sehen und rauss uchen was einem selbst betrifft, aber man sollte nicht blind vertrauen. Und da shabe ich auch schon in andren Threads geschrieben.
Empfohlen ahbe ich dieses Script nie ohne weiteres. Bin nur darauf eingegangen.
Ich hatte sogar irgend wann mal erwähnt, dass nicht alles nötig ist was drin steht. Und das war noch in der Zeit, in der noch kein MSE drin stand und die Task Shedule nicht deaktiviert sondern gleich gelöscht werden sollten.

Hätte ich das gewusst zB mit dem MSE, dann hätte ich bei weiteren Empfehlungen anderer darauf aufmerksam gemacht.
Ist doch klar.
Eine Sicherheitssoftware einfach mal vom System zu killen geht mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
ja, ihr mit Euren 5 Jahren,
nur noch Sicherheitsupdates was für mich nur lebenserhaltende Maßnahmen sind
Damit ist Win7 genau wie 8.0 klinisch Tot.

Reicht doll vollkommen aus. Treiber gibt es sowieso für alle Systeme. Wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben