News Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

Carthu schrieb:
Trotz Deinstallation von KB3035583 bekomm ich wieder den Hinweis auf Win10
Hatte es ausgeblendet, aber ist wieder auf dem PC... Danke Windoof..
Dieser Hinweis wurde auch auf meinem PC angezeigt auch ohne KB3035583. Das liegt an einem Ordner im Windows\System32\GWX\
Get Windows 10 (römisch X) Nach dem killen des Prozesses GWXUI.dll war das glaub ich, kann man den Ordner umbenennen oder löschen. Dann sollte dieses nervende Symbol in der Sybolleiste verschwunden sein.
Weiter Informationen finden Sie hier:
https://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2198
 
AnfängerEi schrieb:
Übrigens wurde scheinbar eines der beiden KB2976978 zurück gezogen.
Vom KB3035583 sind dagegen noch beide vorhanden.



Lol?
Was ist denn bei dir bald?
Deine Freundin müsste dich mal die nächsten 8 Jahre nicht mehr drauf lassen und nur erwidern: Schatz, du kannst ja bald wieder drauf.
Du bist vielleicht witzig^^ Selbst W7 hat noch 5 Jahre.
Aber lass du mal nur deinen Frust ab, wenns dir gut tut :daumen:
Im Hellsehen bist du echt eine Niete.
Ich hab keinen Frust. Den haben Leute wie du mit ziemlich schwerwiegenden Komplexen.
Ach und DirectX 12 wird bestimmt irgend jemand mal aus reiner Nächstenliebe freigeben. Für Windows 8/7/XP/ME/98/95. Vista natürlich nicht. Das ist total doof gewesen.
Bezahl- und Freesoftware.... was ist das für eine Umschreibung?????
 
Zuletzt bearbeitet:
MS geht einem mit so etwas sehr auf den Sack!
NEIN! Ich will kein Windows 10. Das könnt ihr behalten, selbst wenn ihr mir dafür Geld bezahlt.
Erst ab Summe X werde ich es installieren.

X = Wert von neuem Computer mit Windows 7
 
Terrier schrieb:
ja, ihr mit Euren 5 Jahren,
nur noch Sicherheitsupdates was für mich nur lebenserhaltende Maßnahmen sind
Damit ist Win7 genau wie 8.0 klinisch Tot.
Und Win10 ist ne Fehlgeburt. Hoffnung besteht keine ernsthafte mehr. Aber das ist sicher besser. :freak:

AnfängerEi schrieb:
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man das händisch macht.
Da hast du inzwischen saumäßig viel Arbeit. V.a. weil du immer alles händisch kontrollieren musst.
Wenn man weiß was das Script macht passt das schon. Ich habe zusätzlich eh mein eigenes.

AnfängerEi schrieb:
Eine Sicherheitssoftware einfach mal vom System zu killen geht mal gar nicht.
Sofern man MSE als solche überhaupt bezeichnen kann. :evillol:
 
@22428216
0= Wert von deiner Rostlaube
@Landvogt
Dun reihst dich ein.
Hätte ich nicht gedacht.
Mein Beileid dafür, das du und einige andere hier, was Internet-Sicherheit angeht, einfach nur subjektive Ansichten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig ist doch, dass sich hier jede Woche die User über Microsoft und Windows aufregen und trotzdem keine Konsequenzen ziehen. Microsoft kann eben machen, was sie wollen, solange ihr euch auf keine Alternativen einlasst.
 
philb0t schrieb:
Traurig ist doch, dass sich hier jede Woche die User über Microsoft und Windows aufregen und trotzdem keine Konsequenzen ziehen. Microsoft kann eben machen, was sie wollen, solange ihr euch auf keine Alternativen einlasst.

Also das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe schon Linux (Mint 17.2) auf meinem PC.
Allerdings momentan nur als Dualbootsystem mit Win 7 Pro.
Denn nach vielen Jahren Windows muß ich mich erst einmal
in das ungewohnte Linux einarbeiten. Das dauert eben etwas.

Immerhin habe ich es geschafft Mint ohne Probleme von 17.1 auf 17.2 zu bringen.
Das funktionierte übrigens so gut (übrigens ohne den bei Windows gewohnten Neustart)
daß ich mich danach getraut habe den Linux Kernel auf den neuesten Stand zu bringen.

Ich schätze daß ich in 5 Jahren mit Linux besser klar komme als jetzt mit Windows :D
 
Der Landvogt schrieb:
Da hast du inzwischen saumäßig viel Arbeit. V.a. weil du immer alles händisch kontrollieren musst.

Achwas :)
Wenn erst mal alles weg ist und man keine Reste aufm System hat, weil man zB nur in der Registry versucht zu deaktivieren, läuft alles sehr ruhig ab. Ich hab nur Arbeit, wenn es neue Updates gibt udn zwar diese zu überprüfen.
Ich schau sporadisch mal durchs System ob sich evtl nicht doch was selbstständig gemacht hat. Aber nein. Alles gut.

HardlineAMD schrieb:
Ach und DirectX 12 wird bestimmt irgend jemand mal aus reiner Nächstenliebe freigeben. Für Windows 8/7/XP/ME/98/95. Vista natürlich nicht. Das ist total doof gewesen.

Wer braucht DirectX12? Bin ich sowas wie du der allem unbedingt hinterher rennen muss? Für Dx12 verkaufst du dich und deinen scheinbar nicht vorhandenen Stolz. Das Totschlagargument DX12, weswegen man sich unbedingt verpflichten muss W10 zu nutzen. Erbärmliche Haltung.
Wer das nutzen mag, dem sei es gegönnt. Aber zu argumentieren dass man absolut keine Wahl hat an W10 vorbei zu kommen vor allem auch weil ja das tolle Dx12 nicht fehlen darf, der hat für mich schwerwiegende Komplexe.
Als gäbe es nix anderes ausser Windows und zocken.

Features, die man hätte längst integrieren können in W8/.1 wurde als Freeware ausgeliefert. Start8 zB. So viel zum Thema Software ausser Haus von MS.

Und du solltest evtl mal deine Aussagen überdenken. Es bleibt nun mal jedem selbst überlassen welches Betriebssystem er nutzen mag und auch welches man für sich als nicht tauglich betrachtet.
 
philb0t schrieb:
Traurig ist doch, dass sich hier jede Woche die User über Microsoft und Windows aufregen und trotzdem keine Konsequenzen ziehen. Microsoft kann eben machen, was sie wollen, solange ihr euch auf keine Alternativen einlasst.

Ganz so dunkel würde ich das nicht sehen. In den verschiedenen Linux-Foren schlagen vermehrt Leute auf, die die Schnauze voll haben. Bei Windows bleiben halt die hängen, die Angst vor Veränderung haben und diejenigen, die nichts anderes kennen. Also ungefähr die, die heute noch die CDU oder die SPD wählen, weil Oppa das ja schon so gemacht hat.

Wer will mit denen schon groß zu tun haben?
 
Das stimmt. Ist wirklich schwierig auf ein anderes OS umzusteigen. Da ich jedoch Software zur Videobearbeitung im Gesamtwert von ca. 800 Euro nutze, führt momentan dieser Weg nicht vorbei. Ich werde mir aber erst mal nichts neues kaufen, sondern mich in Ruhe woanders umsehen,was die Konkurrenz zu bieten hat. Unter Druck stehe ich mit Windows 8.1 auch nicht. Aber nach 4 Wochen mit Windows10 kommt mir das nicht mehr drauf. Solange nichts grundsätzlich geändert wird und das Vertrauen wieder hergestellt wird. Und das ist zZ im Keller.
 
JoeCool schrieb:
Denn nach vielen Jahren Windows muß ich mich erst einmal
in das ungewohnte Linux einarbeiten. Das dauert eben etwas.

Richtig. Ich habe das schon lange hinter mir. Damals war's noch 'ne saumäßige Arbeit, sich darauf einzustellen. Trotzdem hatte es sich gelohnt.

Immerhin habe ich es geschafft Mint ohne Probleme von 17.1 auf 17.2 zu bringen.
Das funktionierte übrigens so gut (übrigens ohne den bei Windows gewohnten Neustart)

Windows muss ja schon neu gestartet werden, wenn man eine Datei verschiebt...

daß ich mich danach getraut habe den Linux Kernel auf den neuesten Stand zu bringen.

Was übrigens nicht unbedingt erforderlich ist, solange man ein funktionierendes System hat...

Ich schätze daß ich in 5 Jahren mit Linux besser klar komme als jetzt mit Windows :D

Ich schätze, dass Du dafür nicht einmal fünf Monate brauchst.
 
philb0t schrieb:
Traurig ist doch, dass sich hier jede Woche die User über Microsoft und Windows aufregen und trotzdem keine Konsequenzen ziehen. Microsoft kann eben machen, was sie wollen, solange ihr euch auf keine Alternativen einlasst.
Man soll sich also noch mehr Arbeit machen weil MS einem Steine in den Weg legt? Du tust ja so, als könnte man Win7/8 nicht mehr vernünftig verwenden. Das geht sehr wohl, man muss es halt mehr pflegen.

AnfängerEi schrieb:
Wer braucht DirectX12? Bin ich sowas wie du der allem unbedingt hinterher rennen muss? Für Dx12 verkaufst du dich und deinen scheinbar nicht vorhandenen Stolz. Das Totschlagargument DX12, weswegen man sich unbedingt verpflichten muss W10 zu nutzen. Erbärmliche Haltung.
Nun, da Win10 absolut nichts anderes sinnvolles zu bieten hat kommen halt immer diese Argumente. Dabei ist nicht mal klar, ob sich DX12 überhaupt durchsetzen wird. Aber Hauptsache manche haben es...
 
Dx11 sieht für mich top aus. Ich brauche kein Dx12. Abgesehen davon benötige ich nix was W10 zu bieten hat, wenn man mal von aller Kritik absieht. Selbst wenn es etwas zu bieten hätte womit ich mich gerne anfreunden würde, so fällt das sowieso flach, da ich sicher nicht alles hinnehme für irgend was. Dann verzichte ich eben. Ich kann damit dann auch gut schlafen.
 
HardlineAMD schrieb:
@22428216
0= Wert von deiner Rostlaube

Ja, mein Computer ist als. Aber eine Rostlaube ist er sicher nicht.

Aber was willst Du mir mit deinem Post sagen?
 
Bei mir ist das Ding jetzt unter 2 KBs aufgetaucht. Nachdem der erste ausgeblendet wurde, tauchte prompt der zweite auf.
 
Jup die Stellungnahme.

As part of our effort to bring Windows 10 to existing genuine Windows 7 and Windows 8.1 customers, the Windows 10 upgrade may appear as an optional update in the Windows Update (WU) control panel. This is an intuitive and trusted place people go to find Recommended and Optional updates to Windows. In the recent Windows update, this option was checked as default; this was a mistake and we are removing the check.

http://www.drwindows.de/content/7774-microsoft-windows-10-zwangsupdates-waren-versehen.html
 
Ich hab mich gestern vom Windows-Update letztlich bequatschen lassen und habe das Win10-Update gewähren lassen. Nach ca. 4 Stunden Gerödel und diversen Neustarts wurde letztendlich das alte Windows wiederhergestellt.
Immerhin hat das funktioniert. Eigentlich wollte ich bei dem alten HTPC (Athlon II Neo + Ion2) sowieso bei Win7 bleiben.

Ich bin mal gespannt, ob der Win10-Updater auf dem PC jetzt Ruhe gibt, oder er immer noch versuchen wird, mich zu überreden. :lol:
 
Wundert mich schon sehr, dass hier plötzlich so eine Hatewelle losbricht.
Ist Windows 10 wirklich so schlecht oder versammeln sich hier nur die ganzen Hater?

Naja. Ich lasses drauf. Es läuft besser denn je.
Blöd für die Leute, die gerne mit aller Gewalt Windows 7 behalten wollen ist das schon.
 
seahawk schrieb:
Bei mir ist das Ding jetzt unter 2 KBs aufgetaucht. Nachdem der erste ausgeblendet wurde, tauchte prompt der zweite auf.

Irgend wer hatte ein ein Screen gepostet, beim dem sogar 3 KBs ausgeblendet sind.
Mal sehen, wer das Rennen macht :D
 
Zurück
Oben