News Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

Turrican101 schrieb:
Ja jetzt, aber als Win7 rauskam hieß es genau wie bei Vista immer nur "ich sehe keinen Grund zum Wechseln", "wo sind die Killerfeatures", "wer braucht diesen Aero-Mist" und "ich bleib bei XP™".
Das ist doch Quark. Allein schon NTFS und ein erstmals brauchbares 64bit waren Meilensteine, für die man MS die Füsse küssen konnte.
Win10 ist nur ein primitives verbugtes Kindergarten-BS mit erweiterter Watchingfunktion. Und da es nichts groß zu bieten hat, bleibt der erste Eindruck durch das veraltete Design, andauernde Betabugs etc. auch nach längerer Zeit der letzte und das Warten auf einen brauchbaren Nachfolger beginnt erneut.
Da MS mittlerweile gemerkt hat, dass die Masse doch nicht reif dafür ist und entgegen den Erwartungen wie eine Schafsherde zustimmend blökt, werden eben unlautere Mittel eingesetzt, um den Schrott zu verbreiten.
Ich hab dafür nur Mitleid übrig. Um MS muss es wirklich übel stehen, die Methoden sind doch deutliche Anzeichen purer Verzweiflung.
 
uwei schrieb:
Win10 ist nur ein primitives verbugtes Kindergarten-BS mit erweiterter Watchingfunktion.

Hast eh auch deinen Aluhut aufgesetzt? Nichtmal in der Beta war Win10 komplett verbuggt, hat eigentlich von Anfang an gut funktioniert.
 
@News-Update
Soso, ein "Fehler". Würden mir solche durchdachten und gut platzierten "Fehler" passieren, würde mein Chef mir keinen Fehler, sondern Sabotage unterstellen.
Aber gut, im Zweifel für den Angeklagten.
 
„ein Fehler“ sei und dass diese Einstellung daher entfernt werde.

Aber sicherlich, das glaubt euch jeder!
Genau wie das ihr nicht mir dem Obama/NSA Regime zusammen arbeitet und Datenschutz gegenüber euren Kunden das höchste Gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, Fehler, na klar.
So sollen diejenigen, deren Update Aufforderung bereits im Vorfeld von einem technikaffinerrn Bekannten oder Verwandten deaktiviert wurden, diese nun wiedersehen und umsteigen!

PS: es ist nicht nur das Update für "Windows Upgrade Offer KB303..." was wieder kommt, nein, auch CompatTelRunner (KB29...), welches die Festplatte scant und CPU Leistung verursacht!!
Habe ich vor ca 3 Monaten gemerkt, als ich den uralt Laptop der Ex in den Fingern hatte.
Sry für Nichtangabe der genauen KB Nummer, schreibe vom Tablet.
Habe Win Update (Win 7 Pro x64) erst gestern Abend manuell durchgeführt und die KBs aus meiner Textdatei, wo ich die Trace- und Müll KBs eingetragen habe, verglichen.
So hab ichs bemerkt. Gleich ausblenden und die übrigen Updates installieren.
Soweit keine Probleme, außer ein bissl surfen habe ich aber auch noch nichts gemacht.

MfG
 
Blackmambo schrieb:
Hast eh auch deinen Aluhut aufgesetzt? Nichtmal in der Beta war Win10 komplett verbuggt, hat eigentlich von Anfang an gut funktioniert.
Allein der AHCI Treiber war von Anfang bis Ende verbugt.
Was das mit einem Aluhut zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Der Telemetriemüll wäre mir wurscht. Und Win10 würde ich nach Test des aktuellen Upgradebuilds bei Gefallen zwar wieder installieren, aber WU sowieso sofort deaktivieren, nur um den Zustand des Gefallens aufrecht zu erhalten...
 
Wie kann man den Leuten die Win10 nicht wollen diese Version nur aufzwingen.
Solche Vorgehensweisen sind unseriös und absolut daneben.
 
Soso, ein "Fehler" also. :lol:
Haben sich schätzungsweise wohl doch zu viele beschwert, so dass sie zurückrudern mussten.

Zumindest entspricht die Korrektur der Wahrheit. Als ich den Artikel das erste Mal gelesen hab, hab ich bei den Updates nachgeschaut und es sah dort so aus, wie bei dem Screenshot im Artikel mit dem vorausgewählten Upgrade. Gerade eben geschaut: Inzwischen ist es tatsächlich von selbst wieder verschwunden und sieht wieder aus, wie man es von früher gewohnt ist.
 
Diese "Versehen" passieren doch relativ oft. Vorbereitungupdates wurden mit unter auch schon "aus versehen" vorsorglich angehakt, damit sie gleich mit installiert werden wenn man auto-Update fährt. Obwohl das eigtl optionale Updates sind, werden sie als wichtige behandelt.
Genauso auch Treiber, welche Optional sind, werden genauso teilweise als wichtig behandelt.
Das sind zu viel Zufälle auf einmal.
Sie zeigen doch Monate lang schon energisch wie sehr sie sich drüber weg setzen und versuchen unter zu schieben wo es nur geht.
Verhaltensweisen von W10 auf ältere Systeme zu übertragen. Stichwort Zwangsupdates...
Und W10 muss natürlich auch mit allen Mitteln auf die Rechner gelangen. Dazu ist man sich nicht mal zu schade dafür irreführende Maßnahmen zu ergreifen. Der Aufbau von Windows Update mit der neuen Masche spricht doch Bände.
Und die Ideen gehen denen scheinbar auch nicht aus, denn ständig kommen neue Client-Updates. Seit Release 5 an der Zahl, wenn ich richtig liege.
Wenn die mal nicht dazu beitragen Systeme "verrückt spielen" zu lassen^^

Na, warten wir mal ab, was als nächstes kommt. Das erste Quartal der Free-OS Phase ist nicht mal um, folgen also noch drei. Und wenn man Gerüchten glauben mag, dann wird man womöglich noch bis Supportende von MS mit W10 penetriert.
Und ständig grüßt das "Murmeltier".
 
Soso... ein Fehler. Ein bedauerliches Misverständnis? Ein Versehen? In
einer Firma, in der seit Jahrzehnten nichts dem Zufall überlassen wird?
Viele Leute wollen Windows 10 nicht mal geschenkt, und jetzt versucht
man es so? Und wenn sich die Leute dann darüber aufregen, ist es "ein
Fehler"? Warscheinlich war der Volkswagen Betrug auch "ein Fehler"? Die
versuchen es einfach mit der Brechstange, den Leuten Windows 10 mit
allen Mitteln aufs Auge zu drücken. Ich finde die dauernde Benachrichtigung
unten am Bildschirmrand schon genug, und den Fakt, dass wenn man das
Symbol ausblenden lässt, es trotzdem nach dem Neustart wieder da ist. Man
muss wirklich das Update ausblenden und die Einstellungen deswegen ändern,
anstatt dass einfach eine Option angeboten wird, die "Danke, aber nein danke" heißt?

Mit jedem Tag machen die bei MS es nur noch schlimmer. Ein Windows 7 SP2
mit DX12 würde ich als Entschädigung aber annehmen :D Hach, das wär schon was...
 
Diese "Versehen" passieren Microsoft letztens aber oft :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß man, dass was faul ist!!!
MS, ihr könnt mich!
 
Leobald schrieb:
Mein win7 64 Bit zeigte mir Heute bei den wichtigen Updates KB3083710 welches angeblich den Update Client updated.

Weil ich die letzte Zeit vorsichtig bin mit den Updates wollte ich auf deren Hompage nachschauen was das eigentlich ändert, naja Update for Update Client eben.

Dann hab ich es vom Instalieren ausgeblendet.

Jetzt kommt der Hammer, als ich nach dem ausgeblendetem KB3083710 suchte war nichts mehr davon zu finden.

Jetzt frage ich mich ob das Update zwischenzeitlich entfernt wurde oder Windows letztendlich so gnädig oder einsichtig ist und diesen Update Client nicht mehr anbietet.

KB30083710 wurde am Oktoberpatchday nochmal angeboten und von "Optional" (Blende ich immer aus)
auf "Wichtig" hochgestuft.
Seitdem gibt es bei Win 7 Professional in den Gruppenrichtlinien einen neuen Eintrag.
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Update
"Turn off the upgrade to the latest version of Windows through Windows Update"
Wenn man das aktiviert sollte man Ruhe haben bzw ein unbeabsichtigtes Update auf Win 10 vermieden werden.

Gruß
Enigma17
 
Zuletzt bearbeitet:
Enigma17 schrieb:
KB30083710 wurde am Oktoberpatchday nochmal angeboten und von Optional auf Wichtig hochgestuft.
Seitdem gibt es bei Win 7 Professional in den Gruppenrichtlinien einen neuen Eintrag.
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Update
"Turn off the upgrade to the latest version of Windows through Windows Update"
Wenn man das aktiviert sollte man Ruhe haben bzw ein unbeabsichtigtes Update auf Win 10 vermieden werden.

Und hätte man vorher gar nicht erst W10-betreffende Updates installiert, wäre so ein Client-Update gar nicht nötig, welcher zulässt, dass man das W10 Update deaktiviert.

Das man das überhaupt deaktivieren muss zeigt doch, dass MS weiterhin daran festhält, allen W10 aufzudrücken, wenn man sich keine Fortgeschrittene PC-Kenntnisse aneignet um zu wissen wie man das dann auch unterbinden kann.

Das ist nicht nur paradox sondern auch noch blanker Hohn.
 
Enigma17 schrieb:
KB30083710 wurde am Oktoberpatchday nochmal angeboten und von "Optional" (Blende ich immer aus)
auf "Wichtig" hochgestuft.
Seitdem gibt es bei Win 7 Professional in den Gruppenrichtlinien einen neuen Eintrag.
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Update
"Turn off the upgrade to the latest version of Windows through Windows Update"
Wenn man das aktiviert sollte man Ruhe haben bzw ein unbeabsichtigtes Update auf Win 10 vermieden werden.

Gruß
Enigma17

Danke Enigma17, ich hoffe wirklich damit habe ich Ruhe. Beim KB 3035583 nutzte das "Ausblenden" auch nicht zuverlässig.
 
Also ich fühle mich bestärkt im Glauben dass die Zwangsupdatepolitik für Win10 nur gut gehen kann...:king:, MS ist schließlich ein guter, professioneller und anständiger Haufen. Ich kann mich da blind auf die verlassen.
 
"Optinale Updates " blende ich grundsätzlich aus.
Aus reinem Interesse schaue ich aber nach um was es sich handelt.

Wahrscheinlich hab ich deswegen noch nie eine Aufforderung zum Update auf Win 10 gesehen.

Gruß
Enigma17
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein "Fehler" wie der, als Google im Rahmen von Streetview ganz ausversehen alle WLAN Netzwerke gesammelt hat.

Haben sie von Google gelernt, oder will man wie Google die Leute ins Gesicht lügen? Ich finde das nicht gut, kann man nicht ehrlich sein und den Wechselwillen einfach entschuldigen. Oder wäre das schlechtere PR?
 
Zurück
Oben