News Windows 7: Nicht 2010 sondern am 23. Oktober 2009?

Das sind wirklich erfreuliche Neuigkeiten (Gerüchte ;) ) - Microsoft wird es wohl in den nächsten Tagen und Wochen offiziell machen. Wenn mich der RC überzeugt, werde ich mir auch zum Ersten mal eine Systembuilderversion eines OS holen, xp war vorinstalliert am Desktop und Vista am Laptop.
 
Für XP wird es eine Vollversion zum Preis von einer Upgradeversion geben was mit XP Lizenz passiert weiss ich nicht vlt wird der Key ungültig gemacht oder es lauft einfach "normal" weiter.
 
Der Termin klingt durchaus realistisch, immerhin will AMD bis dahin schon mit den DX11 am Markt sein.

Trotzdem werde ich es mir nicht kaufen, ist ja nur ein "SP3" für Vista und selbiges habe ich nur wegen DX10.1 zugelegt.
 
Also DX 11 kommt für Vista, DX10 war der Hauptgrund warum ich mir Vista zugelegt habe. Also warum bitte W7 wenn alles läuft. Aber ich freu mich trotzdem. Vielleicht kann ich irgendwo eine Lizenz erwerben. Umsonst meine ich von jemanden der es hat aber nicht nutz. Dann bin ich sofort dabei. Aber Geld ausgeben muss nicht sein, Vista hat 80 euronen gekostet und das reicht. Werde damit die gleiche Zeit verbringen können bis zu W8 wie als wenn ich W7 drauf hätte. Sehe jetzt keinen Nachteil der mir entsteht. W7 wird nicht schneller laufen auf meiner Kiste. Also spare ich mir die 80 Euro. Sollte in Vista nicht dieses Dateiformat kommen was neuer ist als NTFS? OK ist nicht gekommen aber ist es in W7 vorhanden?

Kann mir jemand bitte den Reg Hack schicken für die Ansicht unter Vista. Hab den irgendwie verloren. Könnte den googeln aber naja irgendjemand hat den bestimmt in den Favoriten und brauch den nur kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft eigentlich die RC Version bis zu dem tag andem die offizielle Kaufversion im Einzelhandel zu haben ist?
Oder wird die RC dann vorher beendet und mann müsste noch fürn paar Wochen/Monate wieder auf Vista und Co umstellen?
 
@Mister79 wilst du hier jemand en überzeugen bei Vista zu bleiben nur wegen dem Geld (ich meine Dich selber!) Ich Denke wenn du Vista einsetzten möchtest MACH es wenn du denkst Vista wäre schneller oder gleichschnel wie W7 dan Glaube es!
Ich glaube du bist selber unsicher ob man umsteigen soll oder nicht!

ExFat wird auch für Vista im SP2 kommen!
DX11 wird auch für Vista kommen!
 
Ich bin schon seit Monaten mächtig scharf auf Win7. :D

Es kann garnicht früh genug kommen - hoffen wir, dass die Gerüchte mehr als heiße Luft sind.
 
StefanG schrieb:
nur blöd dass Apple bald 10.6 veröffentlicht und Microsoft dann wieder Jahre hinterher hinkt ;)
Hinterherhinken?
Windows 7 darf man wie alle seine Vorgänger auf allen kompatiblen Geräten installieren, ohne von Microsoft verklagt zu werden. Gerade in Netzwerken wird sich der Vorsprung erhöhen (aber wer weiß, vielleicht führt Apple doch noch taugliche Gruppenrichtlinien ein). Ich bin mir sicher es wird auch wie seine Vorgänger kompatiblen zu den Millionen von Softwarepaketen sein, die durch die Welt schwirren. Und ich freue mich auf die zunehmende Verbreitung von OS X, kämpfen sie doch bereits jetzt mit mehr kritischen Sicherheitslücken als Windows :)
 
Mir gefällts, werde mir Win 7 auf jeden Fall holen. Gut ist ja auch das ich den RC bis 2010 beutzen kann und bis dahin die Preise hoffentlich etwas sinken.
 
@ Mister79

Es lohnt sich schon umzusteigen, denn es gibt immer Besserungen, auch hinsichtlich der Geschwindigkeit und Kompatibilität.

Sowieso frage ich mich: Du hast einen Core i7 965 und ne GTX 285, sowie ein Rampage II Extreme. Also hast in Hardware richtig viel Geld investiert, aber wer es halt brauch, dem gönne ich es.
Frage mich nur dann, warum du dir ne 1000€ CPU holst und sonst nur das teuerste, dann aber nicht mal die paar Euro für Windows 7 übrig hast. Irgendwie sinnfrei.

MfG
 
Mike Lowrey schrieb:
Das es 2009 kommt war fast abzusehen, ein OS was gerade mal eine Beta und wohl auch nur einen RC benötigt kann man schon als gute Leistung der Programmierer und Designer ansehen!

Dem schließe ich mich an, Respect an die Entwickler und Architekten. Die Entwicklung muss wohl im Vorfeld gut geplant gewesen sein, wohl eher von qualifizierten Architekten weniger von Kunden. Ich freu mich schon, ich will aber endlich mal eine Aussage zu den Vista Ultimate besitzern.

Gruß Quarty
 
alex_k schrieb:
Ich weiß nicht so recht, ob den RC1 ausprobieren soll. - Mein Vista ist gerade mal 4 Wochen "alt" auf dem Rechner, und läuft ganz ordendlich.

...

Alex

Gewöhne dich erst garnicht an Vista, wenn du Windows 7 (RC) haben kannst. :)
 
paxtn schrieb:
Frage mich nur dann, warum du dir ne 1000€ CPU holst und sonst nur das teuerste, dann aber nicht mal die paar Euro für Windows 7 übrig hast. Irgendwie sinnfrei.
Naja, man muss es schon etwas nüchtern sehen: Sicher ist Windows 7 besser als Vista, ja, Konzepte wie die Virtualisierung von XP im KOmpatibilitätsmodus sind richtungsweisend. Trotzdem kann ich jetzt nicht sehen, wieso ein Privatmensch, dem Vista ausreicht, es kaufen sollte.

Die Performancevorteile müssen sich auf Dauer erst noch bewähren. c't merkte diesbezüglich an, dass frische XP und Vista Systeme üblicherweise auch viel schneller laufen. Klar hat Microsoft viel am unteren Ende getan, insbesondere mit Blick auf Netbooks, aber auf seinem System dürfte der Performanceunterschied zwischen Vista und 7 quasi 0 sein.

Vista war für Windows das, was der SP2 für XP war: Die notwendige Schluckimpfung, welche die Grundlage für Weiterentwicklungen ist. Und Windows 7 ist nun die erste Weiterentwicklung von Vista. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Einhörnchen schrieb:
Klar hat Microsoft viel am unteren Ende getan, insbesondere mit Blick auf Netbooks, aber auf seinem System dürfte der Performanceunterschied zwischen Vista und 7 quasi 0 sein.

Es gibt auch Optimierungen, die auf High-End-Systemen etwas bringen, zB http://blogs.msdn.com/e7/archive/2009/04/25/engineering-windows-7-for-graphics-performance.aspx Stichwort "GDI Concurrency". Ich habe auch einen sehr brauchbaren Rechner, der mit Vista prima zurechtkommt, der W7-RC flutscht in ein paar Situationen aber trotzdem besser, insofern halte ich es für sinvoll zu wechseln.

Zitat von StefanG
nur blöd dass Apple bald 10.6 veröffentlicht und Microsoft dann wieder Jahre hinterher hinkt ;)

Ist zwar OT, aber 10.6 klingt bis jetzt ziemlich unspektakulär. Vll. kommen noch Überraschungen aber selbst wenn hat W7 jetzt schon einen so guten Ruf und eine so hohe Qualität, dass es für OSX in Zukunft deutlich schwieriger werden wird als in den letzten Jahren.
 
Hoffe auch auf win 7. habe bis jetzt dx10 nicht gebruacht aber langsam würds isch schon gerne nutzen und win7 klingt bis jetzt ausgerreift(für ms verhältnisse) , performancemässig auch gut(für ms verhältnisse) und 64 bit bräucht ich auch langsam , ram preise sind ja im keller^^

Mfg
 
Nein, es wird nicht Zeit für einen Vista-Nachfolger. Vista hat´s leider einfach nicht geschafft, XP abzuschaffen - es ist aber ein gutes OS.

Aber, warum warten wenn Win7 fertig ist. Die Beta hat bei mir einen sehr sehr guten Eindruck gemacht. Wird ne spannende Zeit.
 
Naja, wenn das alles stimmt, freut es mich, früher als eigentlich geplant, auf das neue OS umsatteln zu können. Dann kann man auch endlich wieder Programme nutzen, welche Xp-basiert waren und unter Vista nich so richtig laufen wollten.
 
Das Win7 früher kommt, lässt keine direkten Rückschlüsse auf die Qualität der Programmierer zu. MS mußte handeln, weil Vista nunmal nicht den gewünschten Erfolg hatte. Das Weihnachtsgeschäft lässt sich wohl niemand gerne entgehen. - Also warten wir mal ab. Win7 ist für mich eher ein kostenpflichtiges SP3 für Vista.
 
Werde mir Windows 7 Home Premium als 64 Bit Version dann kaufen,
da es auch normal geht mit Classic Theme + Schnellstartleiste unter Windows 7 !


258780.png


(Die Taskleiste muss hier noch verkleinert werden.)


Nur auf das normale Startmenü muss man wohl noch verzichten oder ?

frankkl
 
Zurück
Oben