News Windows 7: Nicht 2010 sondern am 23. Oktober 2009?

Radde schrieb:
Hoffentlich wird Win7 dann auch gleich über MSDNAA angeboten. Die Beta gibt es dort ja. Falls Ja bin ich bei den ersten Final-Usern!

Habe da schon lange nicht mehr vorbeigesehen. Windows Vista war bei unserer Hochschule auch früh verfügbar - ich glaube Mitte Dezember 2006. Hoffe dass der entsprechende Windows 7 Pendant ähnlich bald verfügbar gemacht wird.
 
Wenn Win 7 kommt dann werd ichs mir zulegen, da schon die Beta sehr stabil ist und ich keinerlei kompatibilitätsprobleme trotz x64 (nutze die Beta seit anfang an) hatte bis auf eine tv karte die aber auch schon unter xp x86 gezickt hat und ich nicht wieder auf XP umsteigen will. :D
 
leider gefällt mir dieses OS nicht so toll. Konnte bis heute XP und Win7 nicht auf ein PC mit Auswahlmenü zusammenbringen :( Sehr viele Programme lassen sich nicht mal unter Win7 installieren und Fehlermeldung als "FALSCHES OS" :mad: Also wird XP und Vista noch ein weilchen auf meinem Hauprechner bleiben, da diese auch fixer und schneller als Win7 laufen ;)
 
@ aklaa

Öhm... also die Aussage zu der mangelhaften Kompatibilität von Windows 7 ist ja wohl ein wenig blauäugig meinst du nicht?! Wieso sollten Programme auf einem Betriebssystem funktionieren das noch nicht einmal als fertiges Produkt existiert? Nur weil Windows dran steht ist es noch lange kein abgespecktes Vista... Kannst ja mal versuchen, Software für XP auf nem Linux-System zum Laufen zu bringen, das wäre so ungefähr das selbe.

Und die Frage nach der Geschwindigkeit sollte man erst stellen wenn das Ding einigermaßen gut funktioniert und entsprechende Treiber draußen sind. Aus dem was ich bisher gelesen habe und dem was ich aus dem Bekanntenkreis hörte, ist Windows 7 um einiges schneller als Vista, vor allem auf leistungsschwächeren Systemen.
 
aber nicht vergessen, das dürfte dann erst mal nur als oem für premium hersteller (acer, dell, hp, und der ganze rest), sowie in select verträgen auf den markt kommen. der kleine händler an der ecke wird das sicherlich erst später im angebot haben, genauso auch wie die boxed version erst später erscheinen wird. vielleicht aber noch rechtzeitig für das weihnachtsgeschäft?
 
@ Almost und @ paxten

Naja, der Unterschied ist einfach das ich den Sinn nicht sehe in W7. Ich sagte ja schon auf Seite 1 das W7 bestimmt auf vielen Geräten schneller läuft aber ich kann mir nicht vorstellen das W7 schneller als Vista auf meiner Kiste läuft. Darum geht es, meine...

Ja ich bin mir unsicher. Sehr unsicher sogar. Bestimmt werde ich umsteigen, nicht dieses Jahr und wohl auch nicht 2010. Ich schau mir den Verlauf erstmal an. Ich meine viele sagten ich steige um auf Vista und haben es gemacht. Dann sind sie zurück zu XP. Also warte ich erstmal ab, die Erfahrungen die hier einige machen und was es wirklich bringt. Ich finde nix zu nörgeln an Vista und darum mache ich es mir wohl so schwer. Warten wir es ab, wenn einiges auf W7 optimiert wurde und der Unterschied dann da ist. Aber ich kann einfach keinen sehen bis auf jetzt die Oberfläche und das es auf kleineren Systemen besser läuft als Vista. Diese Sicherheitsabfragen habe ich abgeschaltet und das würde mich stören aber so, stört es nicht und ich bin zufrieden. Das ist das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die aktuelle RC 1 anschaue (die ich seit knapp 3 Wochen hier draufhabe und intensiv nutze) verwundert mich das garnicht, denn die läuft zu 100% stabil und bietet mir im Schnitt 15% bessere Performance als Vista 64.
 
Mister79 schrieb:
Ich meine viele sagten ich steige um auf Vista und haben es gemacht. Dann sind sie zurück zu XP.

Ja, weil Vista eben in vielerlei Hinsicht nicht das gelbe vom Ei ist. Deshalb bevorzugen viele eben XP. Wenn aber, wie ich gehört habe, 7 besser sein soll, als Vista, dann fällt die Wahl zwischen Vista und 7 nicht schwer.
Ob man bei XP bleibt oder auf Windows 7 wechselt steht trotzdem noch auf einem anderem Blatt.
 
Jauuuull, meine Augen tun weh und auf den Ohren bin ich blind:D Man(n) ewig diese meckerheinis
hier:evillol:

Wenn euch dies nicht gefällt laßt es doch einfach sein. Win7RC getestet und für gut befunden::love:
dann wird das xp-pro gespiegelt und win7 nebst vista ultimate 64 genutzt, welches sehr stabil und sauber bei mir läuft.

Wer gegenteiliges behauptet hat entweder ne lahme Krücke, keine Ahnung oder sein OS einfach nicht richtig im Griff oder irgendwelche Schweinereien drauf,:kotz:
 
Kann man eigentlich von Vista zu Windows-7 ein "Upgrade" installieren, oder muss man bei W7 komplett alles neu installieren? Ich meine, bei meinem Vista war der Konfigurationsaufwand für Software bei über einem Tag... Da wäre ein Upgrade echt nice, wo man wie ein Servicepack installieren könnte...
 
Moin,

also ich habe das W7 RC x64 eng. /deu nun auf mehreren Clients installiert und kann sagen, einfach nur Klasse.

Auf PC´s wo Vista installiert war habe ich neu W7 installiert und die Kiste ist merklich flotter unterwegs.

Sogar auf einem Celeron 420 ( Single Core 1,6Ghz) 2 GB läuft es sehr flüssig und stabil, sowie auf einen HP 8530p wo hier per Inet automatisch die aktuellsten Treiber geladen wurden.

In der Firmen Umgebung merkt man deutlich das sich dass verhalten in einer AD Umgebung gebessert hat. Schneller in einen Domain einbinden, Netzkommunikation (danke verbesseren TCP/IP Protokoll) wesentlich stabiler und performanter.

So ziemlich alles Prg. die unter VISTA ihren Dienst antratten laufen auch unter W7 ausser Star Money 7.0 was sich mit einem PROMONSHIELD verabschiedet, dafür sollte aber bald was kommen.

VISTA ist dürftig aber W7 begeistert und das selbst mit schwacher Hardware.

@AKLAA: Mann muss auch mal Softwareupdates in Kauf nehmen ;).
 
Zurück
Oben