Windows 8 LG Lightscribe DVD Brenner SATA wird nicht erkannt

Jojo007

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
22
Hallo Liebe Gemeinde,

mein LG LightScribe DVD Brenner lässt sich zwar öffnen, hat quasi Strom, allerdings wird mir dieser nicht unter Windows 8 angezeigt.
Wie im Betreff geschrieben, handelt es sich um ein SATA Laufwerk, des Weiteren wird dieses auch im BIOS erkannt, aber in Windows 8 ist dann Schluss.

Ich hoffe Ihr habt eine Lösung?
Einige andere Themen dazu habe ich bereits gelesen, doch war noch nicht die richtige Lösung dabei, kann allerdings auch sein, das ich etwas überlesen habe.

Viele Grüße und Dank
Jojo
 
also ich hab auch nen lg lightscribe unter windows 8 und der lief von beginn an super... versuch mal den brenner an nen anderen SATA port anzuschließen und check nochmal die bios einstellungen ob das gerät auch aktiviert ist, schau mal im geräte manager ob es dort angezeigt wird, oder ob vlt ein unidentifiziertes gerät angezeigt wird & installier die treiber manuell
 
Die optischen Laufwerke werden schon ab Win7 nur mit eingelegtem Datenträger angezeigt. Nur in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager siehst du das Laufwerk auch so.
 
Liegt bestimmt an den AHCI Einstellungen des BIOS. Das Problem hatte ich auch mal. Stell mal alles auf IDE, wenn er dann wieder da ist, schalte solange rum bis deine SSD (sofern du eine hast) in AHCI läuft und der Brenner noch da ist. Solltest du sowieso nur eine HD haben, lass einfach IDE: ;)

@qaywsx
Also mein Brenner wird angezeigt wenn nix eingelegt ist, immer.
 
Hallo

Ich hatte auch das gleiche Problem ! einfach das Sata Kabel an Board umstecken ! ich habe es auf den Sata 3 Controller
umgesteckt ,und jetzt ist das LG Dvd Laufwerk Brenner unter Windows 8 zu finden.

have fun
 
Zurück
Oben