News Windows Phone 8.1: Neue App zeigt Kompatibilität mit Windows 10 Mobile

Nicht nur im WP10 Store ist Here nicht mehr verfügbar, auch im WP8 Store.
Hatte durch Zufall Here vom Ativ S deinstalliert und hab dann ganz schön blöd drein geschaut.
Gab glücklicherweise ein Tool um die Default Programme wiederherzustellen.

Die Karten App von Windows finde ich deutlich unübersichtlicher, zuviel und zu kleine Schrift das alte Here konnte man deutlich besser bedienen finde ich.

Hab gerade WP8.1 auf mein 925 recovert da WP10 noch sehr weit von Brauchbar entfernt war.
 
HONKITONKI schrieb:
Hab gerade WP8.1 auf mein 925 recovert da WP10 noch sehr weit von Brauchbar entfernt war.

Können nach einem Reset des Lumia 925 auch die Here Apps wieder im Store ganz normal bezogen werden?
 
BlubbsDE schrieb:
Weil Here nie im Besitz von MS war. Darum. Und darum kann MS da auch nur bedingt etwas zu sagen.

MS hat die Nokia Handysparte gekauft. Nicht aber Here und den Kartendienstleister Navteq.

Der ging vor kurzem in den Besitz einiger deutscher Autohersteller über. Aber wie man sieht, Nokia will die App weiter pflegen.
die apps sind aber nicht von Nokia sondern von Here selbst....und demzufolge kann entweder here was dazu sagen (wie es weitergeht) oder ms warum die apps im store für w10m (und immer wieder auch mal im wp8 store) nicht sichtbar sind aber was hat da noch Nokia oder deren mitarbeiter mitzuteilen?

Für mich bleibt dein link voller Widersprüche und alles andere als ein offizielles statement von here
Ergänzung ()

Surtalnar schrieb:
Das ist aber nicht so schlimm, da die Windows 10 Karten App alle Features der HERE-Anwendungen hat, und auch das gleiche Kartenmaterial benutzt.
die here apps sind nicht nur maps und drive+ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Here kommt direkt aus dem Recovery mit 1,6GB, man kann es updaten und Karten herunterladen aber nicht im Store getrennt herunterladen.
 
Da fragt man sich doch ob widerspenstige WP8.x-Nutzer ebenso gegängelt werden wie es bei Upgradeverweigerern für das Desktop Windows 10 der Fall ist.
 
HONKITONKI schrieb:
Das Samsung ATIV S ist zu 99,99% außen vor, man war ja schon froh das die 8.1 bekommen haben.
Samsung wird definitiv nichts in ein 3 Jahre altes WP investieren, da wäre ich doch sehr überrascht.

Die haben ja noch nichtmal die bestehnden Bugs mittels Firmware-Update gefixt und aus Nachfrage an den Samsung Support wird da auch nichts mehr passieren.

Seit dem liegt ein nutzbares und verbuggt unbrauchbares Samsung Ativ S hier bei mir rum. Dreist ohne Ende. FW Updates gabs schon nach kurzer Zeit keine mehr - Kamera unbrauchbar, Abtürze etc. - Samsung juckts nicht.
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
Da fragt man sich doch ob widerspenstige WP8.x-Nutzer ebenso gegängelt werden wie es bei Upgradeverweigerern für das Desktop Windows 10 der Fall ist.

Kommt drauf an - Nutzer der "großen" WP 8.1 Phones sicher nicht.

Man will ja die neuen erstmal absetzen, daher bleiben die WP 10 Updates fürs 1520 usw. sicher noch lange in der Warteschleife.
 
Das Kartenmaterial ist anscheinend das gleiche, nur was nützt dir das wenn die App selbst schlechter ist.
Kommt mir fast so vor als wenn MS, immer wenn Sie mal etwas gutes haben das Programm beenden und das gleiche Neu entwickeln damit sich etwas verändert. z.B. Start Button ;-)
Also zumindest der Wechsel zurück zu WP8.1 gestern für das 925 hat richtig Geschwindigkeit und Funktionen gebracht.
WLAN funktioniert wieder Stabil und auf beiden Netzten 2,4 & 5GHz.
Ich warte jetzt bis WP Final ist falls es überhaupt für das 925 kommt.
 
Kaffeejunky schrieb:
Seit dem liegt ein nutzbares und verbuggt unbrauchbares Samsung Ativ S hier bei mir rum. Dreist ohne Ende. FW Updates gabs schon nach kurzer Zeit keine mehr - Kamera unbrauchbar, Abtürze etc. - Samsung juckts nicht.

Da kann ich halt immer wieder nur sagen, wer Samsung kauft, ist selbst schuld.
Ich bin durch mit dem Saftladen und kenne genug Leute die ebenfalls schlechte Erfahrungen mit denen gemacht haben.
 
Da wird man für jeden Hersteller genug Leute finden, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.
 
Leider immer noch keine Infos zu den BLU geräten Jr oder LTE HD..
Amazon hat auf der Produktseite immer noch die Info das es Windows Phone 10 erhät, so war wohl auch die Aussage von MS vor einigen Monaten. Inzwischen tauchen die BLU Geräten aber nirgendwo mehr in MS Dokumenten über WP10 auf.

Gerade das BLU HD LTE mit 5" fände ich zum testen von WP10 interessant, Blitzdeal teilweise für 80€ zu haben
 
MS hat meines wissens nie eine Aussage über Blu Geräte gemacht, wie auch? Das Update WP8.1 -> WM10 ist OEM/Providersache

Bei Blu hat sich der Werbetest diesbezüglich auch nicht geändert
http://www.bluproducts.com/index.php/win-hd-lte
"At launch the Win HD LTE will have Windows 8.1

but soon after will have a Windows 10 upgrade."

Nähere Infos bekommst du vielleicht von denen direkt
service@bluproducts.com
https://twitter.com/BLU_Products


Generell wird es blu aber wohl ähnlich wie acer ergangen sein dass, das was letztes jahr rauskam noch nicht an die oems zur abnahme der Verteilung ging...die letzte antwort war
https://twitter.com/BLU_Products/status/687705968017326080
 
Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:
Da kann ich halt immer wieder nur sagen, wer Samsung kauft, ist selbst schuld.
Ich bin durch mit dem Saftladen und kenne genug Leute die ebenfalls schlechte Erfahrungen mit denen gemacht haben.

Naja das LG e-900 WP7 Phone war auch bescheiden. Wenn man es ohne Tasche in der Hosentasche oder so hatte, enstand soviel statische Ladung, dass es gereicht hat um das Teil zum Reboot zu bewegen.

Gibt sogar ein Video, wo einer das Gerät kurz am Pullover langstreift und es startet neu. Sowas darf auch nicht sein.

Aber ansonsten war LG immer top - ich würd's nicht gleich so verteufeln, aber bei WP hat sich Samsung echt ne Klatsche verdient.
 
Kaffeejunky schrieb:
Man will ja die neuen erstmal absetzen, daher bleiben die WP 10 Updates fürs 1520 usw. sicher noch lange in der Warteschleife.

Eher unwahrscheinlich, oder warum bekommt das 930 als eines der ersten das Update?!
 
hhmmm das 820 steht momentan noch auf NEIN mit WP10. Ob sich das noch ändert?
 
Zurück
Oben