Windows startet nach BIOS Update nicht mehr.

Das Board habe ich seit ich mir den PC bei MIFcom gekauft habe. Das war Ende Juni 2015
 
Re

Dann weg Damit , und neues anfordren.

Dein Board ist im Eimer , und das war es auch im Sommer 2015 von anfang an.

Mfg.
 
Ich kenne mich zwar mit MSI Boards nicht aus, ich denke aber nicht das es das Bios ist sondern nur das Bootmenü wo man manuell einmalig von einem anderen Device Booten kann.
So sieht es zumindest für mich aus.

Ansonsten wie weiter oben schon gesagt Bios reset, Wie man das genau macht steht im Handbuch, diese Abschnitt haben ich mal hervorgehoben.
Wenn alles nichts hilft vermute ich mal ein defektes Bios.


Hast du es mal mit der (ENTF) taste versucht? Ich lese nur heraus das du es mit der F1 taste versucht hast.
 

Anhänge

  • ss (2016-05-17 at 03.18.14).png
    ss (2016-05-17 at 03.18.14).png
    74,1 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Den CMOS Reset habe ich vorhin schon durchgeführt. Ich bin aber gerade immernoch in dem Screen in dem ich entscheiden kann ob ich die Starthilfe starten möchte oder ob ich Windows normal starten will. Soll ich hier noch irgendetwas machen oder meinen PC abschalten?
 
In Windows kommst du garnicht rein, auch wenn es neu und sauber ist? Wenn es geht vielleicht kann man da irgendwie über das Programm Click BIOS 2 etwas machen.
Du solltest aber es doch einschicken lassen, wie es TP555 empfielt. Der Chip hat locker was abbekommen oder ist defekt.
 
Re

Nix mehr machen da , Windows kann nicht mehr starten weil nach einem Bios Update alle einstellung gelöscht werden , und einstellen kannst du so nichts mehr.

Also Board weg , Neues und ruhe ist.

Mfg.
 
Okay, dann euch auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe und gute Nacht. :)

MfG
Ventixx
 
Stell mal im Bios auf Legacy Modus statt UEFI.
Und stelle die richtige Start Festplatte ein unter Boot.
 
wie soll er irgendwas im bios ändern, wenn der arme nicht ins bios kommt?

wie genau hast du das cmos-reset gemacht? mit pin-überbrücken oder nur batterie rausgenommen? war der pc beim resetten auch vom strom getrennt?
was passiert, wenn du sämtliche laufwerke abhängst? strom oder datenkabel.
was passiert, wenn du den hauptstecker 24pin für 15minuten abziehst?
 
Ich schätze mal, das da nix dergleichen passiert. Wenn der Chip wirklich schon nen Knacks hatte als er den PC gekauft hat, dann ist er jetzt wohl noch mehr hinüber. Wie also schon empfohlen, weg damit und neues her.

@Ventixx: BIOS- bzw. UEFI-Updates über Progamme aus Windows heraus, kannst du in die Tonne kloppen. Die waren noch nie der Renner und machen üblicherweise mehr kaputt als heile. Hatte vor ein paar Jahren mit einem noch ziemlich neuen Rechner auch mal ein UEFI-Update über Windoof gemacht mit dem Ergebnis, dass danach aber gar nix mehr ging.
Das war mir eine Lehre. BIOS-Updates macht man NUR in einer DOS-Umgebung via Diskette bzw. bei UEFI direkt aus demselbigen heraus. Das Image zieht man sich idealerweise selber von der Homepage. Seit ich mein MSI-Board habe, was vor gut anderthalb Jahren war, mache ich meine UEFI-Updates auch nur noch über M-Flash, welches sich direkt aus dem UEFI ausführen lässt.
 
Den cmos-reset habe ich mit batterie rausnehmen der batterie und später auch noch pin überbrücken gemacht.
Wenn ich sämtliche Laufwerke trenne komme ich in ein EFI, wenn man das so nennen kann.
Dort steht:
EFI Shell Version 2.31 [4.653]
Current running mode 1.1.2
map: Cannot find required map name.

Press ESC in 1 seconds to skip startup.nsh, any other key to continue.
Shell> _
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht besser, bei MIFcom ein neues Board anzufordern?
Ergänzung ()

ich habe jetzt den 24-pin Stecker für etwas mehr als eine viertel Stunde vom Board getrennt. Als ich ihn wieder angesteckt habe haben die Lüfter ganz kurz angefangen sich zu drehen. Soll ich den Rechner mal anmachen?
 
Ich werde es mal probieren
Ergänzung ()

Wenn ich exit eingebe komme ich in's BIOS jedoch sieht es immernoch genau so aus wie es oben in dem Bild ist was ich hier noch ein mal angehängt habe, jedoch ist dieses mal dieser MSI Military Class II-Hintergrund vorhanden der auch immer erscheint wenn ich den PC boote.IMG_20160517_013402153.jpg
 
Neben der F12 Taste ist ein Symbol mit einer Kamera bzw. einem Fotoapperat. Habe ich schon mehrmals gedrückt jedoch passiert nichts.
 
bios update mit stick geht auch nicht, dann wende dich direkt an den verkäufer des boardes... aus kulanz könnte er dir das board tauschen... (merke: bios-flash-fail ist eine manipulation und kein garantiefall..)
 
Zurück
Oben