WLP auf der Pinseite

blaxxz

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
649
Hi,

ich habe mir eine CPU bei eBay gekauft.

So ist alles in Ordnung aber da ist so viel WLP drauf, dass auch was auf den pins ist :(

Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich dies am besten ohne Beschädigung säubern kann?




Gruß
 
Was für eine CPU?

AMD? Intel?

Evtl. auch die genaue Bezeichnung nennen, du wirst ja wohl wissen was du dir da bei/ auf eBay gekauft hast, oder?

Evtl. sollte auch ein scharfes Foto der mit WLP verschmutzten Seite der CPU helfen. Denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte. ;)
 
nimm ne Zahnbürste zum reinigen
 
Ich verwende nur Isopropanol mit 99,9% Reinheit aus der Apotheke. Aber Vorsicht, Pins verbiegen leicht.
 
Foto 04.07.15 20 07 48.jpg
Foto 04.07.15 20 08 01.jpg

Es ist ein AMD Athlon 64 FX60


Mit der Zahnbürste habe ich schon gelesen, allerdings raten viele davon ab. Da die Pins sich dadurch verbiegen können.

Normal zum reinigen der Oberfläche nutze ich immer: http://www.amazon.de/gp/product/B000BKP306?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg Dir aus dem Autozubehör eine Dose Bremsenreiniger. Damit absprühen, gut trocknen lassen, fertig. Hab ich selbst schon zig mal so gemacht und hat immer funktioniert.
 
Isopropanolalkohol aus der Apotheke holen/ kaufen und mit einem weichen Pinsel reinigen. Alternativen wären Verdünnung, Spiritus auch Nagellackentferner geht (enthält jedoch teilweise Pflegestoffe, Öle für den Nagel).

Zahnbürste könnte je nach Borstenhärte u.U. schon zu hart sein und evtl. Pins verbiegen.
 
musst ja auch nicht fest drücken mit der Zahnbürste
 
Wenn Du mit einer Zahnbürste dein Zahnfleisch aufreißt, bist Du zu ungeschickt für sowas.

Es muß nicht teures Isopropanol sein, es reicht auch Terpentin oder Nagellackentferner. Danach kannst Du mit Wasser und Spülmittel Reste entfernen.
 
artikel nicht wie beschrieben, rückgabe und geld zurück.

ruf bei ebay an, die sagen die das auch.
sangmängelhaftung kann der VK nicht ausschliessen.

beliebt ist ja immer die formulierung:
bieten sie nur, wenn sie mit den regeln einverstanden sind.

sehr witzig, es wird ja versucht, sich über geltendes
recht hinwegzusetzen.
 
Versuche die dann wieder zurückzuschicken.

Ansonsten schaue ich mal wie man dies ohne großes Risiko säubern könnte.

Ich danke euch erstmal für die schnelle Hilfe.
 
Wo ist der Mangel? Denn der Artikel wurde bestimmt als Gebraucht verkauft, mit Gebrauchsspuren, oder?

Und selbst mit der WLP wird er wohl im Sockel funktionieren.
 
@miac Ich danke dir für deine Anteilnahme. Aber du kommst mir irgendwie aggressiv rüber.
 
Ist bestimmt die Hitze.
Nee aber ehrlich, wenn Du vorsichtig bist, verbiegen die Pins nicht. Und wie gesagt, wenn die CPU nicht defekt ist, hast Du bei einem Gebrauchtkauf schlechte Karten.
 
Alles klar.

Ich werde mal schauen.
Werde mal mit gesunder Vorsicht vielleicht dran gehen.
 
Zurück
Oben