Wo ist hier der Unterschied? (Skylake, i7-6700..)

==>AUDI<== schrieb:
warum das?
meinen 6700k lass ich zw 70 und 80 grad warm werden, ist noch weit unterm limit und (hoffentlich) schön leise.

Na, nicht die CPU, die arbeitet bei 60 Grad und ist Unhörbar :) Ich mein im Case, da werde ich irgendwie nervös ^^
 
achso, alles klar ;)
ein kumpel von mir lässst seine lüfter schon bei 30 grad cpu-temp voll aufdrehen, also auch im idle.
das ist schrecklich!

er will mir partout nicht glauben, dass höhere temps absolut nicht schädlich sind.

aber egal, er muss mit der turbine im schlafzimmer leben...

dachte du bist auch so einer, sry ;)
aber meine caselüfter laufen auch bei 35 grad pch-temp an.
 
Ach das ist Hobby-Bastler-Qualität ! Informiert euch doch mal:D:D:D :

Der hier ist etwas für Profis:

- 9200 U/min
- 140mm,
- nur 79dB(A)
- schwere Qualität 0,9 kg
- sparsam : 149W
- 2 schwere Kugellager
- gewaltiger Luftdurchsatz

http://img.ebmpapst.com/products/datasheets/DC-axial-fan-53182TDH4P-ENG.pdf

Den baue ich mir als einzigen Lüfter hinten- oben ins Gehäuse (obwohl eigentlich ist der Einbauort vollkommen frei wählbar).
Der Airflow kühlt alle Komponenten passiv mit. Durch die hohen Umdrehungen von 9200 U/min läuft er auch 1 Minute nach Ausschalten des PCs nach.:evillol:

Nachteil: Das CD-Fach muss bei eingeschaltetem Lüfter per Hand herausgezogen werden. Kabel müssen fixiert werden.

Alternative Anwendung: als Aktenvernichter;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil könnte man sich als "Turbo" aufs Autodach schnallen :D

Mail von e-tec: "Laut unserem Lieferanten sollten wir den Artikel voraussichtlich diese Woche erhalten."
Ich hab ein gutes Gefühl :D
 
So, morgen ist ja der 17. 11... Bin ja mal gespannt, ob tatsächlich mal einige i7 verschickt werden.
 
So es ist so weit: der 17.11 ist da, mal schauen ob im Laufe des Tages der ein oder andere CPU verschickt wird ;)

@Senvo
Ich hab die gesamte ME Trilogie durch gespielt, nur wie soll ich jetzt was zocken, ohne CPU :p ?
 
Wie schaut es aus, Jungs und Mädels? :D
 
@Senvo
Wenn meine CPU hier ist, dann wird erstmal Fallout 4 gespielt ;)
Aber prinzipiell bin ich dem Multiplayer von ME3 nicht abgeneigt, auch wenn ME für mich nie ein Spiel sein wird, was man wegen des Multiplayer kaufen/ zocken sollte ;)


PS: bisher wurde meine CPU noch nicht verschickt, wenn sich da bis Donnerstag nichts tut, kann ich wohl davon ausgehen doch erst irgendwann im Dezember mienen PC komplettieren zu können :(
 
wow.. Dann kann man wohl davon ausgehen, dass bei allen shops erst ab Neujahr was geht?
Denn dann würde es schon fast sinn machen, sich einfach nen i3 zu ordern, und den mit 20€ verlust zu verkaufen..

Würde mich echt mal interessieren, was bei Intel da los ist, dass das teil für 4 volle Monate von der Bildfläche verschwindet in ganz Europa (mit ausnahme den nicht-verkauften der ersten charge, die nun zu nem fantasiepreis angeboten werden)
 
Hmm nun ja mal schauen wenn morgen nix wird dann wird es halt diesen Monat nix mehr xD
Ich hab ja Fallout 4 für PS4, ich bin also erst mal versorgt ;)
 
Eine kurze frage mein 6700K ist noch nicht angekommen aber Lohnt es ihn direct zu Köpfen und welche WLP würdet ihr nehmen als Ersatz zum Original
CPU:I7 6700K Boxed
Cpu-Kühler: Noctua NH-D15
Mainboard :Asus Z170 Deluxe
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 800
Ram : G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-16GVK

alles andere übernehme ich aus meinem Alten Rechner !!

bis auf den Prozzi ist alles hier !

mfg. Harle
 
Zurück
Oben