Wo ist hier der Unterschied? (Skylake, i7-6700..)

@Harlekin1781
Meiner Meinung nach lohnt es nicht den 6700k zu köpfen: 1. Garantieverlust und 2. ist der 6700k eh schon nicht so "heiß".
Aber das ist meine persönliche Meinung, einige werden dass wohl ganz anders sehen ;)

Und wenn je nach dem wo und wann (und zu welchem Preis) du die CPU gekauft hast, kann es durchaus noch ne ganze weile dauern bis der gute 6700k bei dir ankommt....



UPDATE:
Hab gerade die Rechnung von MF bekommen, also sollte meine CPU heute noch verschickt werden :) :D :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auch die Versandbestätigung bekommen :) :D :)
So, nach etwas über zwei Monaten werde ich also wohl endlich meine (mittlerweile heiß ersehnte) CPU in den Händen halten...

Jetzt darf nur keine der Komponenten kaputt sein, dann bin ich restlos glücklich xD
 
Harlekin1781 schrieb:
Eine kurze frage mein 6700K ist noch nicht angekommen aber Lohnt es ihn direct zu Köpfen und welche WLP würdet ihr nehmen als Ersatz zum Original

mfg. Harle

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht mehr so stark, da Skylake nicht mehr so heiß wird wie Haswell.
Ingame habe ich z.B. bei BF4 höchstens 52°C zu verbuchen- trotz OC- der Durchschnitt liegt noch tiefer. Auch kühlt Skylake sehr schnell wieder ab bei Nichtbelastung.

Falls doch:

WLP würde ich Flüssigmetall nehmen, damit auch etwas bei der Geschichte raus kommt. Und Köpfen nicht mit der Hammermethode im Schraubstock- das PCB von Skylake ist dünner als zuvor.

Was auch hilft, ist die VCore zu senken @stock, die ist werksseitig (default settings) zumeist viel zu hoch eingestellt.
Ich hab meine VCore gesenkt und trotzdem übertaktet- also optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine CPU zumindest Heute nicht mehr in Händen halten :(
Er liegt zur Zeit leider immer noch im Paketzentrum in Ottendorf Okrilla rum...

Hoffentlich wird das morgen was...
 
@Don
An deiner Stelle würde ich mit dem dortigen Cheffe mal ein ernstes Wörtchen reden....lol. Ist ja wie mit deinem Monitor, der da mehrere Tage Staub angesetzt hat bevor er bei dir abgeliefert wurde. Oder wohnst du weit auf dem Land und fernab jeglicher Zivilisation und deine Frau muß im Keller in die Pedale treten, damit du deinen PC, inklusive Peripherie, zum Laufen bringst? :D
 
hi leute, ich hatte leider kein glück,
neuer liefertermin ende nov/ anfang dez.

gut dass ich wenigstens den pentium habe.
 
@Tharamur
Ich wohne in einem Vorort von Dresden (20-30min bis ins Zentrum), also nicht am Arsch der Welt :p
Na ja wenn es morgen was wird, kann ich endlich testen ob alle Komponenten funktionieren xD
 
@larve der link sieht zwar gut aus, aber nach 2 monaten wird aus vorfreude schon langsam der frust.
 
Gerade war endlich DHL da:
ENDLICH halte ich meinen 6700k in Händen!
Am 12.9 bestellt und am 21.11 die CPU bekommen, dass nenne ich mal zügige Lieferung ;)

Nun denn, fangen wir mal an das System zusammen zu bauen :)
 
DonDonat schrieb:
Gerade war endlich DHL da:

Nun denn, fangen wir mal an das System zusammen zu bauen :)

Na endlich. ;) Welches Asus-Mainboard hast du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DonDonat schrieb:
Gerade war endlich DHL da:
ENDLICH halte ich meinen 6700k in Händen!
Am 12.9 bestellt und am 21.11 die CPU bekommen, dass nenne ich mal zügige Lieferung ;)

Nun denn, fangen wir mal an das System zusammen zu bauen :)

Und ist es die neue Revision? :o
 
@Don
Gratz sag ich da nur. Freut mich, daß bei dir endlich alles da ist. Bin schon gespannt wie sie läuft und wie hoch du taktest. Mach nichts kaputt beim schrauben, weil so hibbelig bist :p
 
Darkseth88 schrieb:
Und ist es die neue Revision? :o

Nein, noch die alte

@All
Gerade soweit zusammengebaut das es gehen müsste (noch ohne Graka)...
Und nun ja, wie bei meinem Glück zu erwarten tut sich bei mir erst mal nix xD
Lüfter drehen vollauf, Mainboard leutchtet aber ich bekomme kein Bild am Monitor...

Jetzt erst mal Fehlersuche....
 
Zurück
Oben