News Wochenrückblick: Ein Spiel, sie zu knechten, sie alle ans Limit zu bringen

Interessant was die Leser hier interessiert. Aber das beste Android Smartphone soll das S7 sein? NIEMALS! Dazu ist die Software zu ressourcenfressend! Ich habe selbst ein S6 und beim S7 wird die Software bestimmt nicht besser sein. Abgesehen davon das das ehemalige "Flagschiff" von Samsung nichtmal Android 6 hat und das S7 bestimmt nicht vernünftig mit Updates versorgt werden wird. Beide Smartphones sind aus diesem Grund in Preis/Leistung mangelhaft.

The Dvision sieht allerdings wirklich gut aus, fraglich ist ob es auch spielerisch überzeugen kann. Wenn man sich auf reddit damit beschäftigt ist das ja eher nicht der Fall. Ich werde warten bevor ich einen ernsthaften Kauf in betracht ziehe.

Ansonsten fand ich noch die Themen zu Tomb Raider und DX12 interessant, da ich das Spiel aktuell selbst spiele. Auch das neue Android ist durchaus einen Blick wert und wird mit Spannung erwartet. Schade nur das selbst S7 Käufer das wol nicht zu Gesicht bekommen werden, aber es ist ja das beste Smartphone. Ist natürlich nur ne Vermutung, aber nicht ganz unbedgründed wenn man sich den aktuellen Stand anschaut.

Edit: Natürlich krieg ich in genau der Sekunde wo ich diesen Post schreibe die Meldung das ich mein S6 updaten darf. Na gut, nochmal Glück gehabt Samsung. Aber schlecht bleibt die Software gegenüber einem Stock Android trotzdem.
 
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So, wer außer mir dachte beim Titel noch alles an Herr der Ringe?:D

Interessant finde ich die Entwicklung der Spiele, diese sind heutzutage ziemlich Ressourcenlastig geworden, in Kombination mit teils sehr guter Grafikengine wie man bspw. an The Division oder Rise of the Tomb Raider sieht.
 
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also the division hat ja diese geniale technik, dass genau so viel gpu-speicher verbraucht wird, dass er nicht voll läuft. deshalb kann ich das ding tatsächlich auf meiner gtx 580 spielen (nur 1,5 gb), ingame bench sagt 36 fps, in gebäuden (bei missionen) so 40 - 50, einiges auf hoch, vieles auf medium eingestellt. sieht immer noch genial aus!
 
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Irgendwie wirkt das Panorama mit den vielen Schatten unübersichtlich. Die Frage die sich mir stellt ist, ob sich dieser ganze Rechenaufwand seitens der Grafik wirklich lohnt. Müßte man mal angespielt haben. Leider ist das Genre nichts für mich.
 
liegt wohl daran, das das game noch viele bugs hat.schattenflimmern, unsichtbare objekte, ausrüstungsvergleich mit falschen werten(stats werden nicht von der ausrüstung verändert, bzw bessere ausrüstung werden mit schlechteren werten angezeigt, wie schlechte ausrüstung), fähigkeiten haken ab und an beim auslösen, soundaussetzer etc etc. grafisch schon ein gutes game, aber diese macken sind nervtötent da bringt die hübsche grafik dann auch nichts
 
Mich interessiert das Game recht wenig da ich denke das es recht ähnlich Watchdogs ist, und das hatte zwar auch gute Grafik aber vom Spiel her war es eher nicht so mein Ding. Das einzigste in dieser Richtung was mir gefällt ist da GTA. Und was mich total abtörnt ist das dieses Game von EA und Dice ist- zwei Namen die für Abzocken stehen in meinen Augen (Preispolitik, DLCs,Premium, Vorteilsverschaffung für Gamer nach Cash etc.)!
 
Hyourinmaru schrieb:
So, wer außer mir dachte beim Titel noch alles an Herr der Ringe?:D

Jeder?

Micha der erste schrieb:
Mich interessiert das Game recht wenig da ich denke das es recht ähnlich Watchdogs ist, und das hatte zwar auch gute Grafik

Es hat nur wenige Ähnlichkeiten mit Watchdogs und Watchdogs sah kacke aus.
 
Na wenn du das sagst dann glaub ich dir das, Bübchen :D
 
Klueze schrieb:
The Dvision sieht allerdings wirklich gut aus, fraglich ist ob es auch spielerisch überzeugen kann. Wenn man sich auf reddit damit beschäftigt ist das ja eher nicht der Fall. Ich werde warten bevor ich einen ernsthaften Kauf in betracht ziehe.

Es ist immer klug, nach dem Release eines Spieles zu warten. Seit Jahren wird bei Spielen der Fokus auf ein Feature/Effekt/etc. gelegt und alles drumherum ist langweilig oder bestensfalls 0815-Mainstream, wie bei allen anderen Spielen.

Bei Elite Dangerous ist die Idee und der Cockpit-Sicht und guten Grafik das Einzige, was das Spiel bietet. Sonst gibt es da nichts zu tun... Entweder man kann grinden (immer die selben Schiffe auf immer der selben Stelle abballern) oder fliegt von den selben Stationen zu anderen Kopien der Stationen um immer das selbe Material zu verschieben. Das war es, mehr gibt es nicht. Erkundung existiert auch nicht, da das Anstarren von immer den selben Planeten mit ein paar verschiedenen Farben ganz sicher keine Erkundung ist.

Bei Grim Dawn ist die Atmospähre gut und wurde damit geworben, ansonsten gibt es da auch nichts. Eine Hand voll Skills, viel weniger als bei den meisten anderen Spielen, die Hand voll verschiedenen Gegner sind immer die selben an immer den selben Camps mit immer den selben Animationen.

Usw... ich könnte locker den ganzen Tag über verschiedenste Spiele schreiben, die nur eine Sache gut machen und der Rest einfach nur schlecht ist. Auch von selbsternannten AAA-Spielen... (da anscheinend jeder sein Spiel heute AAA bewerten kann)


Hyourinmaru schrieb:
So, wer außer mir dachte beim Titel noch alles an Herr der Ringe?:D

Wie kommst du auf Herr der Ringe? Ich dachte das Spiel ist bereits vor Jahren ein großer Flopp gewesen.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Filme nicht angesehen habe. Beim ersten Teil bin ich eingeschlafen und seit dem habe ich nichts mehr davon gesehen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Bei Elite Dangerous ist die Idee und der Cockpit-Sicht und guten Grafik das Einzige, was das Spiel bietet. Sonst gibt es da nichts zu tun... Entweder man kann grinden (immer die selben Schiffe auf immer der selben Stelle abballern) oder fliegt von den selben Stationen zu anderen Kopien der Stationen um immer das selbe Material zu verschieben. Das war es, mehr gibt es nicht. Erkundung existiert auch nicht, da das Anstarren von immer den selben Planeten mit ein paar verschiedenen Farben ganz sicher keine Erkundung ist.
Dazu muss man aber sagen, dass Frontier das Spiel mit einem sehr kleinen Budget von deutlich unter 20 Millionen Dollar entwickeln musste. Das Studio nicht die Freiheit, sich die vier oder fünf Jahre zu nehmen die nötig sind, um ein Spiel dieser Art mit komplexen Inhalten zu füllen. Frontier brauchte einen schnellen Gold-Release (binnen zwei Jahren, was einfach zu wenig für ein solches Spiel ist), um die weitere Entwicklung über Retail-Verkäufe zu finanzieren. Das ändert nichts daran, dass das Spiel unter Haube nachwievor rudimentär und repetitiv ist, aber es erklärt diesen Umstand. Ubisoft hingegen hat sich in meinen Augen zu sehr auf die Technik fokussiert und dabei abwechslungsreiche und einprägsame Inhalte aus den Augen verloren.
 
Highspeed Opi schrieb:
Wie kommst du auf Herr der Ringe? Ich dachte das Spiel ist bereits vor Jahren ein großer Flopp gewesen.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Filme nicht angesehen habe. Beim ersten Teil bin ich eingeschlafen und seit dem habe ich nichts mehr davon gesehen.

Schau dir mal die Überschrift von dem Artikel an und vergleiche: Aus dem Herrn der Ringe: „Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“ bzw. „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
 
Das nervigste sind die Nachladeruckler, unter 4GB VRAM ist das etwas meh.
 
Mit ner R9 Fury gehts aber, liegt warscheinlich am HBM VRAM.
 
Keine Ahnung, aber mit mein System hab ich weder Grafikbugs noch Nachladeruckler?:freak:

Und es sieht einfach so geil aus! Vom Detailreichtum und Design der Stadt gibt es nichts besseres.
 
Also ich spiele gerade das Spiel mit > AMD FX 8350 BE / 16GB Arbeitsspeicher / Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC auf Ultra und es läuft flüssig ohne Ruckler und der gleichen und habe dadurch zwar keine 55 FPS aber knappe 49 ,wenn es nach dem Test hier bei CB geht müsste es ja viel bescheidener ausfallen :evillol:

PS: habe die Auflösung vergessen > 2560 x 1440
 
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Also ich spiele Division auch auf 1440p und dem Preset hoch, damit es angenehm flüssig läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 290X das Ultra Preset komplett flüssig darstellen kann, wenn meine 390 schon die Puste ausgeht.

Das Spiel an sich ist anfangs eine nette Abwechslung, sobald aber die Hauptstory mehr oder weniger durchgespielt ist - anscheinend schiebt Ubisoft erst später das Ende der Hauptstory nach - bleibt nur noch der PVP Modus in der DarkZone und die Daily Quests in Form der Wiederholung der Hauptmissionen auf schwer oder herausfordernd. Und man merkt deutlich, dass das Balance-System noch nicht richtig funktioniert. Sobald man nämlich in der DZ seinen Rank 50 erreicht hat, gibt es Waffen mit derart hohem OP-Potential, das natürlich ausgenutzt wird. Dabei ist es nicht der Schaden an sich, sondern viel mehr die Talente der Highend-Waffen. Bei der Midas gab es glaube ich bereits einen Nerf, bei anderen weiß ich es nicht.

Ohne Season-Pass könnte das Spiel relativ schnell langweilig werden.
 
roterhund07 schrieb:
Schau dir mal die Überschrift von dem Artikel an und vergleiche: Aus dem Herrn der Ringe: „Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“ bzw. „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“

Okay... ist also ein Filmzitat. Scheint, als wäre die News von einem Herr der Ringe Nerd für andere Herr der Ringe Nerds? Den Zusammenhang kann ich mir als Wortspiel auslegen, ansonsten verstehe ich es nicht, ohne die Filme gesehen zu haben. Ist aber auch egal, die Filme werde ich deshalb trotzdem nicht ansehen. Ich stehe nicht auf das Setting mit Elfen, Trollen und Orks. Oder wie auch immer die Rassen dort genannt werden.
 
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