• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen 6er Panzer evtl, ja.

Gegen 9er wirds allerdings "knifflig". Mir fällt spontan kein Zeitpunkt ein, wo ich im E-75 von nem Chi Ri mit normaler Muni penetriert wurde. Kette gezogen, ja, aber penetriert? Gleiches im KV-4 und ST-I.

Selbst mit Gold bouncen die Teile ^^

Und Goldmuni is sau teuer auf dem Chi Ri...



Der T29 hat irgendwas um 200mm Penetration.
 
Mit dem T29 ist das kein Problem, wenn der die dicke Kanone montiert hat. Viele machen das aber nicht, weil denen die Munition zu teuer ist.

Der Vergleich Tiger P zu einem E-75 hinkt etwas, weil der E-75 nun mal sehr stark ist. Habe mit manchen T8 Panzern Probleme durch die Wanne beim E 75 zu kommen aber an der Luke macht auch ein Tiger P beim E-75 Schaden.
Macht mir auch keinen Spass mit einem T32 oder T34 vor einem E 100 oder Jagdpanzer E100 zu stehen. Habe gestern mit dem T32 solange die Kette von einem Jagdpanzer E100 herunter geschossen, bis der von anderen erledigt war.

Wenn man sich in den Tier stufen hoch spielt, dann findet man immer Gegner, die 2 Tier höher sind und einem wie ein Monster erscheinen. Ich weiß noch wie ich den ersten T29 im Hulldown gesehen habe und die einzige Lösung wegrennen war.
Dann sitze ich im T29 und verzweifle am E 75 oder VK 4502 B. Jetzt sitze ich in T10 und muß genauso auf den WeakSpot bei meinem T10 Gegner schiessen, weil ich sonst nicht durchkomme.
Selbst mit meinem Jagdpanzer E100 bin ich letzte Woche 2 mal an einem Löwen abgeprallt und habe einem IS-3 von der Seite die Ketten runtergeschossen (Bißspuren in der Tastatur waren die Folge).
 
MikelMolto schrieb:
Mit dem T29 ist das kein Problem, wenn der die dicke Kanone montiert hat. Viele machen das aber nicht, weil denen die Munition zu teuer ist.

Der Vergleich Tiger P zu einem E-75 hinkt etwas, weil der E-75 nun mal sehr stark ist. Habe mit manchen T8 Panzern Probleme durch die Wanne beim E 75 zu kommen aber an der Luke macht auch ein Tiger P beim E-75 Schaden.
Macht mir auch keinen Spass mit einem T32 oder T34 vor einem E 100 oder Jagdpanzer E100 zu stehen. Habe gestern mit dem T32 solange die Kette von einem Jagdpanzer E100 herunter geschossen, bis der von anderen erledigt war.

Wenn man sich in den Tier stufen hoch spielt, dann findet man immer Gegner, die 2 Tier höher sind und einem wie ein Monster erscheinen. Ich weiß noch wie ich den ersten T29 im Hulldown gesehen habe und die einzige Lösung wegrennen war.
Dann sitze ich im T29 und verzweifle am E 75 oder VK 4502 B. Jetzt sitze ich in T10 und muß genauso auf den WeakSpot bei meinem T10 Gegner schiessen, weil ich sonst nicht durchkomme.
Selbst mit meinem Jagdpanzer E100 bin ich letzte Woche 2 mal an einem Löwen abgeprallt und habe einem IS-3 von der Seite die Ketten runtergeschossen (Bißspuren in der Tastatur waren die Folge).

Klar gibt es leichtere Tier IX Gegner als den E-75, zum Beispiel den STI -) Aber Du hast schon Recht, nur ist es nicht ausschliesslich der Punkt des Absonderns von Schaden(das geht als Wadenbeisser auch mitm 7er gegen nen 9er), sondern eben deine grundsätzliche Rolle in einem derartigen Battle(ab Tier VII). Du bist numal das Or d'heuvre in einem solchen Match und ausser Waden beissen und/oder Zeitgewinn für die "wichtigen" Panzer ergaunern indem du deine HP tauschst, bleibt dir nicht viel. Mit viel Glück läuft dir einer der anderen unglückseligen Verdammten des Gegnerteams über den Weg. In einem solchen Match ist die eigene Rolle etwas minmiert oder sagen wir besser limitiert und das bringt mir persönlich nicht sonderlich viel Spass.
Natürlich tritt diese Situation häufig auf, wobei ich bei einem Tierlevel Differenz überhaupt keine Probleme habe. Aber von 7 auf 9 und von 8 auf 10 sind die Sprünge wirklich etwas krass.
 
oxpdnry9yje-jpg.448303

“This is your Coca Cola. It has the same colour as your statistics.”

FTR
 

Anhänge

  • oxPDnRy9YjE.jpg
    oxPDnRy9YjE.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 835
Meine Großmutter könnt das in 5 Minuten in Photoshop zusammenklicken. Wie du da darauf kommst, dass da einer kein Leben habe ist mir rätselhaft.
 
Ja Damien White, weißte, es gibt auch noch was anderes als die WOT Statistik. Mir ist das mittlerweile schon so egal mit der Statistik. Soll jeder machen was er will, aber mich nervt die ganze Weinerei, buuhh noob und blabla als wär WOT das Leben.
 
Gegen Panzer der Stufe +2 ist ja zum Glück keine Referenz und sollte in der Regel schief gehen. Speziell den Chi-Ri hab ich aufgrund der Größe und Behäbigkeit auch eher als Problemkind empfunden. Normalerweise kann man mit Meds schwere Gegner meiden oder im Idealfall ausmanövrieren. Wer frontal vor einem T9 steht und von "problemloser Penetration an Turmluke oder anderen Schwachstellen spricht" hat in Wirklichkeit sehr große Probleme oder den seltenen Glücksfall HP-Reste aufkratzen zu dürfen.

-------------------------------

Und auch wenn es nach 10 Tagen Urlaubsabstinenz etwas nach Forennekromantie riecht ... ein Kommentar zur "wir können froh sein einen Top-whatever-EU in unserer Mitte zu haben":

..., wenn das Niveau seiner Kommentare dem spielerischen Geschick gleichgestellt wäre auf jeden Fall. Ich persönlich bin ihm sogar für jeden technischen, taktischen Hinweis sowie für sachliche Einschätzungen dankbar. Mit einer eher herablassenden Art, einer Prise Selbstherrlichkeit und Ignoranz hält er das angesprochene Niveau meiner Meinung nach leider nicht. Muss sicherlich nicht sein Anspruch sein aber genau so wenig wie es ihn schert werde ich müde ihn auf verhaltenstechnische Aussetzer hinzuweisen. So hat im Prinzip jeder seinen "Spaß" :D

Warum sich Depp_vom_Dienst in den "Statistiksumpf" ziehen lässt ist mir dennoch unklar. Rechtfertigung für Stats ist einfach falsch gedacht. Die Werte dienen gerade hier im Forum ausschließlich zur Einschätzung des Aussagegehalts von betreffenden Personen. Wie gut man ist bzw. war bleibt immer an konkrete Gefechte gebunden für welche man sich durchaus auch mal hochleben lassen kann.

Der immer wieder anzutreffende Vergleich von Einzelspielern ist von vorn bis hinten schwachsinnig bzw. führt eh nur zur pauschalen Aussage: Ja, mit dem besseren von beiden steigen auch die theoretischen Siegchancen im nächsten Match ---> Applaus!
 
Hier ist erst einmal Feierabend. Ich bin es langsam wirklich leid, mich ständig zu wiederholen.
Ich verweise noch einmal auf die angekündigten Konsequenzen im Startpost.
 
Trotz das ich mir konsequent einrede, dass serverseitige Bevor-/Benachteilung eine Verschwörungstheorie darstellen ertappte ich mich zuletzt konstant dabei nach 4-5 Spieler mit miesem MM (stufen- und spielertechnisch) auf EU2 zu wechseln. Das schlimme daran ist .... ich war über mehrere Abende hinweg deutlich zufriedener nach dem Wechsel.

Wechselt ihr bewusst? Gibt es Vorlieben?
 
Ich verfahre meist so, dass ich wenn es schlecht läuft den Server wechsle, egal ob von 1 auf 2 oder umgedreht.
Gefühlt lief es danach immer besser.
 
EU 1 hat bei mir seit ca 2 Wochen Probleme mit der Verbindung, starke Microlags. Auf EU 2 sind die weg, ich hab da nur das Gefühl, das dort weniger offensiv gespielt wird.
 
Da kann durchaus etwas dran sein.

Wenn du denkst, dass dir der Wechsel etwas bringt, dann bringt er dir etwas, Stichwort: Plazeboeffekt.


Ich persönlich spiele ein paar Runden auf Spaßpanzern, wenn es auf höheren Leveln nicht klappen will. Schlechte Laune ist ganz schlecht für die persönliche Leistung.

Btw, das Gleiche gilt für Musik.
 
Lohnt sich der T49 im Vergleich zum Walker Bulldog? Der M41 macht mir Riesenspaß. Ich mag die Mobilität und die nervige Kanone.
 
Ich bleibe immer auf EU1, egal was passiert.
Manchmal muß ich zu EU2 wechseln wenn ich in nen Zug eingeladen werde.
 
Also ich spiele nach Möglichkeit immer auf dem EU 1. Da ist mein Ping immer um einige ms besser.
Ausnahmen gibts für Bollwerk etc., aber solo bin ich immer auf EU 1.
 
Ich spiele eigentlich immer auf EU 2, weils auf EU1 erfahrungsgemäß nur zum k*tzen ist. Dafür hab ich auf EU2 die schlechtere Ping...
 
Damien White schrieb:
Du könntest genauso fragen, ob Wasser nass ist...


Wow welch konstruktive Antwort.

Bist du den Panzer selbst schon gefahren?


Wie kommst du zu der Andeutung, das die Frage überflüssig ist?

Also bitte wenn du keine Ahnung hast und/oder nichts konstruktives beizutragen hast, dann bitet einfach nichts schreiben.


Ich gehe davon aus, dass es einen nicht unerheblichen Unterschied macht ob man einen Scout mit HE-Trollkanone fährst oder einen Scout mit Nadelstichkanone fährst.

Desweiteren habe ich angedeutet, das ich gern ein Feedback hätte wie die Mobilität der beiden zu vergleichen ist.



Nun noch mal für die Schwarzlichtbirnen unter den hier Lesenden geschrieben, damit nicht jedesmal irgendwelcher Schwachsinn als Antwort kommt.

Testserver herunterladen kommt nicht in Frage. Aber auch das kann man sich denken, sonst würde ich hier nicht fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben