• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft setzt erneut Bestmarken

ich finde das echt schlimm...bei WoW ist es ja extrem..dass es soviele süchtige gibt..ich meine..allgemein hört man da nicht so viel von..(sitzen ja alle vorm pc ;) )

man könnte ja schon fast meinen es sei so schlimm wie alkohol oder nikotinsucht...

ich werde in der schule ja auch von ein paar kumpels als süchtling bezeichnet...was wohl daran liegt das sie fast NIE zocken..in meinem umfeld sind computerspielen eine beschäftigung für lzwischendurch und langeweile

ich sitze auch oft den ganzen tag am pc..aber...ich mache mehr oder weniger regelmaäßig sport, treff mich mit freunden...etc..

aber das es so crass werden kann...das ist krank..:(
 
ich kann es verstehen, dass so viele spielen und es so lang gespielt wird, aber ich finde es nicht gut.
Eig ist wow die rienste abzocke. man levelt, farmt, hat raids. dann sind alle auf 60. zack bringen wir mal ein neues adon bis level 70 raus, dass wir mehr geld bekommen. mit level 80 das gleiche.

mit 11,5Millionen "Kunden" bei jeweils 13€ (wars zumindest mal^^) flie0en ganze 1,8MILLIARDEN! € auf die Konten von Blizzard. DAS ist krank!
 
Faranor schrieb:
...fließen ganze 1,8MILLIARDEN! € auf die Konten von Blizzard. DAS ist krank!
Was soll daran bitteschön krank sein? Die haben einfach die Gunst der Stunde genutzt und, damals, sofern ich mich erinnern kann, ein neues Konzept, was es in der Form noch nicht gab, auf den Markt gebracht. Ihre Idee, ihre Ausbeute....glaube nicht, dass Blizzard die Leute gezielt süchtig machen will. Irgendwas muss das Spiel schon haben, nur was, dass werde ich nie versthen!

Mr. Bush
 
Die Zahlen sind doch von vorne bis hinten Fake, weil mit ziemlicher Sicherheit alle inaktiven und gebannten Accounts mitgezählt werden.

Das merkt man allein daran, dass sie keine Statistik rausrücken wollen, wieviel % der Spieler über das neue Addon verfügen und welche nicht.

Dann könnte man nämlich schnell nachrechnen, da mit den Verkaufszahlen des neuen Addons groß geprahlt wird.
 
Das mit der Langeweile ist Ansichtssache Beatmaster. Auch ich habe es damals als es raus kam gespielt und einen Mage angefangen, auch hat es am Anfang recht großen Spaß gemacht, doch da man da recht schnell Lvln konnte, war das maximale Lvl schnell erreicht. Dann fing die Langeweile an, denn da ich eigentlich nicht so der PVP Typ bin, fällt ja hier bei WOW schon ein Grundbaustein weg.

Dann bleibt also nur wieder, wie in anderen Spielen wie EQ auch, das ewige Farmen und hauen von großen Monstern, um vielleicht sich nach und nach mit besseren Sachen auszurüsten. Weil die wirklich guten aber nur in einer Gilde zu bekommen sind, muss man schon recht viel Zeit dafür investieren, denn man kann ja nicht einfach in eine Gilde und sagen so, jetzt mal her mit den guten Teilen.

In vielen Gilden gibt es Punkte für die Teilnahme an Gilden Events. Reine Raid Gilden haben sogar Anwesenheitsplicht. Also fängt das Event vielleicht um 7 an und kann schon mal bis um 24 Uhr oder 01 Uhr dauern. Und gerade für die Neulinge, ist es dann ein verdammt langer Weg um an die wirklich guten Sachen zu kommen.

Oder man kauft sich bei Ebay eben per RL Geld diverse Items oder Online Geld, um damit sich besser auszustatten. Das Wort Chinafarmer, sollte vielen ein Begriff sein.

Spätestens wenn man seinen Char auf max hat und keine neuen Spells und Fertigkeiten mehr bekommt, war bei mir die Luft raus, ich hatte nichts mehr auf was ich mich freuen konnte. Denn wenn man es zu lange spielt dann sind auch solche Gildenevents kein Spaß mehr sondern pure Langeweile. In EQ1 wurde es am Ende so Extrem, dass man schon 150 Leute und einen ganzen Abend brauchte, nur um an einen dicken Boss zu kommen, da man es dann aber ohne Taktik nicht schaffte, konnte es passieren, dass man dass dann 3 Wochen lang machen durfte, bis man den Dreh raus hatte. Bei dem gab es dann 4-5 Items die unter 150 Leuten versteigert wurden ( eben je nach Gildensystem )

Zugegeben, ich spreche da mehr von EQ1 und 2, doch wie schon gesagt, da ich kein Pvpler bin, war nach dem Erreichen der Lvl Grenze auch die Lust verflogen.

P.S. Mich würde mal interessieren, wieviele von den 11 Millionen wirkliche Accounts sind, also keine Mules oder Zweit, dritt usw. Accounts von einem einzigen.
 
Thomysh schrieb:
ein blödsinn, es spielen zur zeit, ca. 1,5 milli aktiv. Es haben sich über die zeit 11,5 milli angemeldet.


Woher du auch immer deine lächerlichen Informationen hast: Die Zahl die Blizzard nennt sind die aktiven Accounts, die in den letzten 30 Tagen BEZAHLT haben um spielen zu dürfen (Game Card, norm. Abo, gekaufte Vollversion mit 30 Tagen Spielzeit inkl.). Testaccounts und abgelaufene Accounts zählen NICHT mit!
Kann man übrigens auch ganz gut bei Blizzard auf der Homepage nachlesen.
 
Ich habe ma Guildwars gespielt.Ein Spiel ohne Gebühren.Ich muss zu geben ich habe Stundenlang am PC gespielt um quest und Missionen abzuschliesen.Da meine Gilde mehr WOW gegangen ist ist mir die Lust vergangen.Aber es hat Spass gemacht im TS zu sein.Es gab immer wieder neue Herausforderung um am Ball zu bleiben.Um unbedingt eine Mission oder quest zu erfüllen vergehen doch ma paar Stunden.Das WOW so erfolgreich ist trotzt das man da bezahlen muss ist schon erstaunlich.aber man sollte das Real leben dann nicht so vernachlässigen.

Mfg Porky1
 
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal aufklären wie die 11 Millionen gezählt werden:

Offizielle Pressemitteilung von Blizzard

PARIS, Frankreich -- 23. Dezember, 2008: -- Blizzard Entertainment, Inc. gab heute bekannt, dass World of Warcraft®, das preisgekrönte MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game), jetzt eine weltweite Spielergemeinde von mehr als 11,5 Millionen Abonnenten zählt. Diese neue Bestmarke wurde nach der Veröffentlichung der zweiten Erweiterung des Spieles, Wrath of the Lich King®, am 13. November 2008 erreicht.

[...]

Definition der Abonnenten von World of Warcraft

Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnenten. Die vorangegangene Definition schließt all jene Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen sowie alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.

Quelle: http://eu.blizzard.com/de/press/081223.html
 
hmm ich spiele jetzt wendlich wieder wow!

Konnte leider drei monate nicht (Beruf)! Hatte davor schon 2 Jahre gespielt!

Nun als ich die pause antrat hatte ich weder entzugserscheinungen oder sonst was! Manche labern hier einfach nur müll von wegen sucht! Klar gibt es süchtige aber die sind relativ selten!

außerdem ziehen so viele über das game her ohne es überhupt nur einmal gespielt zu haben!

Das spiel macht spaß und ist so abwechslungsreich was es sonst nirgendwo gibt!

Und außerdem stören die 12 euro pro monat nen normal verdiener nicht wirklich! das wird eher als flame gehandhabt von denen die nicht spielen!
 
Hab es ein Jahr mit grosser Begeisterung gespielt, ich kann das also schon nachvollziehen. Habe es aber wegen des hohen Zeitbedarfs aufgegeben.
Und hört auf mit solcher scheisse wie Sucht, das ist nur ein kleiner Teil, also hört auf alles zu verallgemeinern. Wer die Zeit hat sich im normalen Rahmen damit zubeschäftigen, warum nicht.
 
also jeder in meiner gilde war 12 stunden am tag online und ist in meinen augen süchtig!Und alle die ich in WoW traf waren nicht viel weniger on und feierten sogar Sylvester und Weihnachten auf dem server! Das ist kRaNk
 
Ich spiele seit dem offiziellen Start in Europa und habe immer noch viel Spass daran. Blizzard hat offensichtlich den Geschmack vieler Kunden getroffen, ohne Qualität und Lauffähigkeit aus den Augen zu verlieren.
 
Ich kann das Kostenargument nicht ganz nachvollziehen. Deshalb kann man sich auch schwer genötigt fühlen, jeden Tag nur deshalb zu spielen.

12€ gibt man locker aus, wenn man mal Abends weg geht. Wenn man natürlich nur 30€ Taschengeld bekommt, sieht die Lage doch anders aus. Für Erwachsene ist das jedenfalls kein Betrag...

Glückwunsch an Blizzard! Würde das Spiel nicht mein soziales Umfeld ruinieren, würde ich es vielleicht sogar wieder spielen :)
 
ich muss leider sagen das ich fasst 1 jahr lang wowler war, aber ich kann nur davor warnen! Das game ist hochgradig sucht fördernd und gefährlich. Ich habe mich zum glück noch rechtzeitig in den griff bekommen, aber es ist einfach so, das man wow unter 5 stunden am Tag(und das Täglich!) erst gar nicht anfangen braucht, weil man sonnst sowieso nicht mehr hinterher kommt. Ich habe während schlimmer Fasen auch 7 und mehr stunden gezockt. Das soll nun nicht heißen das jeder gleich süchtig wird, aber lieber sich Games holen, die man 1-2 stunden zockt, und dann speichert und runterfärt.
 
bin grad am runterladen, eure komentare zufolge muss das ja ein klasse spiel sein oder auch ein krankes ;),naja lass mich mal überraschen( noch32min.)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
MacPok schrieb:
Ich rede hier nicht von Leuten, die 20h täglich vor dem PC sitzten und WOW spielen - das sind Extremfälle -, sondern vielmehr von denjenigen, die die virtuelle Realität als Schutzschild sehen

Ja, das was du beschreibst kann ich aber nicht nur auf virtuelle Realiaeten anwenden. Das trifft auch leute die gerne einen trinken (ich rede nicht von Alkis), sich nen Joint drehen (meine keine Suechtigen), sich Ritzen (mh, damit koennte ich Masochisten meinen, tue ich aber nicht) ... weis der Teufel was noch.


Jeder muss schaun was das beste fuer ihn ist, ich hatte auch mal ne Zeit da habe ich gezoggt (Stronghold) und das tagelang. Nun meinem Leben hat es nicht wirklich geschadet, ausser das ich in dieser Zeit einen sehr ungesunden Lebensstil hatte. (Cola, Pizza und kein Sport) ;) Den bezug zur Realitaet ahbe ich nie verloren, zu dieser Zeit nahm ich an einer Fortbildung teil (1,5Jahre) und habe immer schoen brav gelernt und den Unterricht(unter zuhilfenahme von Kaffe pulver ;) ) besucht.

Heute spiele ich sehr selten, ich glaube einfach das es eine Zeitlang vielen so geht. Ich fuer mich habe herausgefunden, das Tagelang zocken ned viel bringt und das die Sonne verdammt hell ist. :)

Wow -> das ist mal ein text.
 
Ich habe mit wow aufgehört,als ich gemerkt habe,daß die gilde schon fast familiäre ausmaße annahm..reallife treffen und so...das war mir zu heavy..und tschüß,chars gelöscht und spiel in müll.
 
Wahnsinn solche Zahlen.

Leider wurde das Spiel mit jeder Erweiterung schlechter, mit Wotlk ist es in den Augen eines Voll-PvPlers verhunzt worden und war auch der Zeitpunkt, an dem ich aufgehört habe.

Hey - man kann als Arena-PvPler mit zwei Stunden Spielzeit pro Woche auskommen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich geschlossen halten - wenn man will, kann man es weit weniger Zeit verschlucken lassen, als angenommen.
 
Hi @all

So ich muss auch mal kurz meinen Senf dazugeben.
<< Ex WoW süchtler.

Nicht das Spiel macht Süchtig - sondern die Ziele die man sich setzt in diesem Spiel

Ich wäre beinahe damals abgestürzt. Habe es mir im Feb 06 gekauft etwa eine Woche nach Relase. Hatte davor noch nie ein Online Game gespielt.
Ich war total begeistert von dieser Welt usw.
In den ersten 3 Monaten hatte ich nciht viel gespielt aber dann wurde es immer mehr und mweh und so anch 8 Monaten war ich total verfallen wollte immer mehr erreichen usw.
Zum Glück hatte ich habe nie "Krank gemacht". Aber Freunde Famile usw.. wurde alles vernachlässigt.
Als dann das 1. Addon rauskam bin ich davon losgekommen.
Alles war man sich "hart erarbeitet hatte" war wertlos.
Mir gefiel die Scherbenwelt nicht, usw...
Und mir wurde plötzlich klar wieviel Zeit ich vergeutet hatte.
Was hat man davon wenn einem in IF mit vollen T0, T1, T2 angaffen (obwohl dieses Gefühl ging damals durch Mark und Bein - WoW süchtler wissen was ich meine)

Wer Probleme hat der kann mir gerne eine PM schicken und sich mit mir unterhalten. Ich weiß wovon ich rede..

Ich hatte eben einen "besseren" Text geschrieben nur leider ist wieder dieser scheiß ATI Treiber daran schuld atikmdag.sys.. und PC Abgestüzt...

Gruß
 
Arno78 schrieb:
Nicht das Spiel macht Süchtig - sondern die Ziele die man sich setzt in diesem Spiel

Also ist doch das Spiel daran Schuld. Aber was heißt schon: "ein Spiel macht einen süchtig"?. Man kann sich selber nur sütchtig machen!
Wenn man ein normales Leben hat, mit normalen abläufen, dann kann man diese "Sucht" doch auch unterbinden? Ich meine, keiner kommt doch von der Arbeit nach Hause und schaltet gleich den PC mit WOW an:freak:?! Essen? Duschen? Frau? Kinder? Freunde? Einfach entspannen?
Meiner Meinung nach hängt es vom Spieler selbst ab, ob er sich süchtig macht, oder nicht!

Mr. Bush
 
Zurück
Oben