• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Söldner-Modus ermöglicht Seitenwechsel im PvP

hoo schrieb:
Die Kuh melken, so lange sie Milch gibt.

ist doch bereits halb abgeschafft worden das abo modell. es lässt sich mit IG gold das abo verlängern.
 
Naja so tot wie hier manche denken ist das Spiel nicht. Recht viele haben tatsächlich nach WoD start aufgehört, aber gespielt wirds noch von weitaus mehr Leuten als andere MMOs. Die großen deutschen Server aind randvoll. Das Spiel bietet mittlerweile für jeden etwas...

Deadsystem schrieb:
ist doch bereits halb abgeschafft worden das abo modell. es lässt sich mit IG gold das abo verlängern.
Ja aber das Geld kriegt Blizzard so oder so, da jemand ja das Token vorher für echte Kohle kaufen muss.
 
Nightwind schrieb:
in Vanila hat PvP richtig Spass gemacht, vorallem open world,
man kann noch nostalgisch werden wenn man sich alte PvP movies anschaut,
die Zeiten sind aber lange vorbei,

viele Leute haben WoW verlassen gerade wegen solchen Änderungen am Lore
auf hordenseite hat man nur rnds abgefarmt und auf alliseite stundenlang für ein 5min bg, was man 5:0 gewonnen hat, gewartet.
jo war wirklich toll.

und open world war nach erscheinen der bgs tot


hab jahrelang nur pvp gemacht. es frisst einfach zuviel zeit. man war seit classic auch nur im nachteil (die r13/14 klamotten waren ja besser wie pve kram - danach jedoch war das pvp zeug immer schlechter)

pvp war immer nur ein anhängsel
 
Bierdeife schrieb:
Spielst du aktiv? Oder hast du z.B. zu MoP gespielt? WoW bietet viel aber keinen Content. ;)
es bietet mehr als genug content. man kann immer was machen.
das man als regelmäßiger spieler, vielleicht noch arbeitslos oder schüler da schneller in die langeweile kommt sollte klar sein.
 
kelox schrieb:
WOW und RP....die Zeiten sind doch längst vorbei....
Dann schau mal in den entsprechenden Blizzard-Foren. Die Beteiligung an RP könnte man als reger bezeichnen, als bei manchen normalen Servern.

Bierdeife schrieb:
Spielst du aktiv? Oder hast du z.B. zu MoP gespielt? WoW bietet viel aber keinen Content. ;)
Dann spielst du wohl auf Privat-Servern. Stimmt da ist tatsächlich nicht viel los.
Deadsystem schrieb:
ist doch bereits halb abgeschafft worden das abo modell. es lässt sich mit IG gold das abo verlängern.
Du scheinst nicht die geringste Ahnung vom Spiel zu haben und plapperst nur nach, was du irgendwo gelesen hast, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanatzaya schrieb:
Die "Verkleidung" macht nur das RP kaputt...

Welches RP? Ist doch schon Ewigkeiten nicht mehr richtig möglich...
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Dann spielst du wohl auf Privat-Servern. Stimmt da ist tatsächlich nicht viel los.

Naja, dann wünsch ich dir die nächsten eineinhalb Jahre viel Spaß in einem Raid ;)
Und jetz komm mir nicht mit "die Garnision ist content"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Du scheinst nicht die geringste Ahnung vom Spiel zu haben und plapperst nur nach, was du irgendwo gelesen hast, richtig?
mittlerweile nicht mehr, richtig. ist auch nicht weiter tragisch. aber nachplappern brauche ich nichts um zu wissen dass man mit IG gold das abo verlängern kann.
 
BuffyYasha schrieb:
Naja es bietet halt das was fast alle anderen MMORPGs nicht bieten - Endcontent.

Grinden ist kein Content, Browsergames wie die Garnison oder die neue Werft auch nicht. Ansonsten bleibt nichts mehr übrig. Ach ja, Pokemon hatte ich ja ganz vergessen, aber ob das zu Endcontent zählt?
 
Bierdeife schrieb:
Spielst du aktiv? Oder hast du z.B. zu MoP gespielt? WoW bietet viel aber keinen Content. ;)

ComPoti schrieb:
Grinden ist kein Content, Browsergames wie die Garnison oder die neue Werft auch nicht. Ansonsten bleibt nichts mehr übrig. Ach ja, Pokemon hatte ich ja ganz vergessen, aber ob das zu Endcontent zählt?

Das Aushängeschild von WoW waren schon immer die Raids. Und auch in dem aktuellen Addon hat Blizzard hier noch einmal eine gute Schippe an Ideen drauf gelegt (inspiriert von Wildstar). Wer das leugnet hat einfach keine Ahnung und spielt das Spiel nicht.

PS. Der Endboss vom aktuellen Content wurde heute von der ersten Gilde gelegt. Nach 472 Versuchen. Soviel zu WoW hat keinen Content.
 
met schrieb:
PS. Der Endboss vom aktuellen Content wurde heute von der ersten Gilde gelegt. Nach 472 Versuchen. Soviel zu WoW hat keinen Content.

in den News steht 466 Versuche, dann wurde der Raid erst mit 6.2 am 24.6. hinzugefügt/freigeschaltet, davor hatten doch viele Raider das Spiel auf Eis gelegt und es wird der letzte Raid bei dem Addon sein
 
ich sprach von News und da steht eben 466, dann solltest du aber auch richtig lesen auf normal haben die den 5x, Heroic 8x und Mythic 1x und wenn sie vorher 472x gewipt sind macht das ja laut Adam Ries 473 Versuche. Für Mythic brauchen die aber meines Wissens vorher einen Kill in den anderen Schwierigkeitsgraden und das bei einem Raid den es erst 3 Wochen gibt.

Dann spielst du was anderes, die Raider legen das Spiel auf Eis wenn sie den Content durch haben und den Farmstatus erreicht haben, die Nicht-Raider "gammeln" von einem Patch zum anderen im Spiel herum.
 
Nightwind schrieb:
in Vanila hat PvP richtig Spass gemacht, vorallem open world,
man kann noch nostalgisch werden wenn man sich alte PvP movies anschaut,
die Zeiten sind aber lange vorbei,

Die Zeiten des Open-PvP haben auf einen Schlag aufgehört, als Blizzard die ersten BGs eingeführt hat. (Praktisch nur Warsong, denn AV ging ja vor den Serverzusammenlegungen nur 1-2x die Woche auf.)

Davor haben alle Open-PvP gemacht, weil es nichts anderes gab. Sobald die Alternative da war, hat es über Nacht keinen mehr interessiert. Alle Versuche von Blizzard, Open-PvP in der einen oder anderen Form wiederzubelenen und Anreize zu schaffen,wurden von den Spielern einfach ignoriert.

Deshalb wundert es mich, dass sich immer so viele melden, die Open-PvP angeblich ganz toll fanden. Die überwältigende Mehrheit der Spieler scheint das schon immer anders gesehen zu haben.

Ich persönlich hab die alten Astranaar/X-Roads-, South Shore/Tarrens Mill-Raids auch mitgemacht. Es hat Spaß gemacht, aber wie gesagt hatte man ja auch nichts anderes. Es gab auch sehr viel schlechtes an den Open-PvP-Raids. Nach ein paar Toden ewige Respawnzeiten, lange Wege zurück zur Leiche, ruchlose Morde weil NPCs gepullt wurden, völlig unausgeglichene Balance und bei großen Raid massive Serverprobleme usw.
Setzt man die Nostalgiebrille ab, bleibt nicht viel gutes.

WoW ist einach nicht für Open-PvP gemacht und die große Mehrheit der Spieler auch nicht.
 
Nanatzaya schrieb:
Das ist IMO garnicht nötig. Es ist doch nur natürlich, dass sich Söldner von den regulären Soldaten der jeweiligen Seite unterscheiden.

find ich auch. man greift doch eh nur die roten nameplates an. auf das spieler modell achtet man doch gar nicht.

ich hatte die idee schon vor einer weile aber für dungeons. eigentlich spricht nichts dagegen, dass allianz und horde miteinander dungeons machen. lässt sich bestimmt irgendwie per lore erklären.

Herdware schrieb:

jop, open world pvp sucked in der regel. was ich aber gut finde sind kleinere gemetzel auf einer offenen karte. ashran ist ein totaler clusterfuck. aber wie wäre es mit kleinere gruppen, die sich aufteilen müssen? das wäre dann nicht ganz so schlecht.

große raids waren damals funny, weil man ne reaktion der anderen faktion forciert hat. wenn man mit ner organisierten gilde in die gegnerisch hauptstadt geht, ist man zwar zahlenmäßig unterlegen aber man ist organisiert. diese balance ist schon ganz spaßig, zumindest für eine weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleipnir schrieb:
Dann spielst du was anderes, die Raider legen das Spiel auf Eis wenn sie den Content durch haben...

Weil ja auch so viele den Content durch hatten... nicht alle Gilden spielen 24/7 wie Method. Die Spieler die M-Blackhand down hatten liegen im unteren einstelligen Prozentbereich. Ich kann verstehen wenn man auf Mythic kein Bock hat aber dann soll man eben auch nicht was davon labern den Content durch zu haben.
 
Wenn ich in einer kleinen 10 Mann Gilde oder casual Gilde bin ist der content der für mich gedacht ist mit dem hc evtl sogar schon mit dem nhc kill durch. Gibt evtl sogar Leute denen lfr reicht bzw für mehr die Zeit nicht reicht, dann ist der nhc hc und erst recht mythic content nichts für mich. Für diese Leute hat blizz im letzten patch ja jede Menge getan mit Dschungel mythic dungeons und zeitverschwender events :-D
 
Da WOW noch nie ein RPG , sondern schon immer ein competetive MMO war, ist es völlig legitim, so etwas zu bringen.
 
Zurück
Oben