• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Spielen die Leute auch wirklich das, was sie spielen sollen? Zu Beginn von BRF hatten wir das Problem, dass AOE und Singletarget DPS je nach Klasse etwas mies eingeteilt war. Seit dem spielen wir Mages Arkan only bei dem Boss und lassen andere Leute da rumbomben. Da haste auch keine Probleme in P2.
 
Ja das tun sie. Die hexen haben den netten Hinweis, dass cataclymus das falsche Talent ist nach meinem Angebot eines raidfreien abends auch verstanden. :-D woran es wirklich liegt wissen wir immer noch nicht, aber 2 IDs später gehts jetzt auch so dank besserem equip. Nur die tankspikes nerven immernoch.
 
Es ist nicht das falsche Talent, es hat durchaus seine Berechtigung. Kommt auch auf die Rollen der Klassen an. Bei den meisten Fights ist es allerdings Padding und macht keinen Sinn. Mit dem Brain-AFK-Pet sollten sie aber keine Probleme gehabt haben.
 
Bei mir ist die "Luft" raus in WoW.
Irgendwie 0 Motivation. Hängt vielleicht auch mit der Arbeit zusammen, aber früher habe ich zum Teil gleich/mehr gearbeitet und hatte immer Zeit und Lust zu raiden.

Das mit den Talenten nervt auch.
Spielst du richtig (Dmg auf den richtigen Zielen) bist du low im DMG-Meter.
Und ja, mir verdirbt das den Spaß auch wenn gleich die ultracoolen Weltenverbesserer kommen und meinen, du hast es richtig gemacht und auf DPS kommt es nicht an und blabla. Wenns einem DD auf die DPS nicht ankommt, dann ist er kein DD. Punkt. :D

Habe WoW immer gespielt, wegen dem "Vergleich" mit anderen und den Rankings.
Nun ists so, dass die ganzen Scumbagleute einfach oben sind.
z.B. Cataclysm mit CDs in die Adds bei Furnace bomben (Siehe Rankings), obwohl Damage auf den Elementalist wichtiger ist usw. Klar hat man mehr DPS, die sind aber mehr oder weniger sinnlos. Die Slag Elementals bei Furnace usw ;-)

Hatte zwar ein paar gute Ranks, aber meist auch dann bei Bossen die auf Farmstatus sind und ich scumbagged habe..Einfach als "penisvergleich".

Mit "orangenen" Rankingwerten (WCL) weit hinter unseren "blauen"-Ranking-Mages.
Man spielt quasi besser, zieht aber hart den kürzeren.
Wozu dann diese kack Klasse zocken, jawoll, Portstein ;-)

Finde, dass die DD klassen konkurrieren sollten.
In SoO waren Warlocks auch OP, aber Singletarget war ganz schnell n Meleeschammy oder Mage vorne.
So krass wie Mages heute sind, kam mir das damals der WL gegenüber heute nicht vor (Mag sein, dass ich WL war und mir das wurscht war, aber ich hatte auch die letzten Bosse in SoO als Mage gespielt, war mindestens gleich stark, wenn mans richtig gespielt hat..)

Und rerollen möchte ich auch nicht (Wie in SoO von WL auf Mage, weil im 10er kein KR mehr da war), dann quasi alles nochmal von vorne..
Somit ist bei mir persönlich die Luft raus..
Vllt. ändert sich das in 1-2 Monaten..

Sonst kann ich da auch nichts machen im Spiel..
Garni Missionen losschicken, einloggen fertigstellen, Kisten beim Salvage Yard "dissen". Woho was ne Beschäftigung :-)
Leider bei jedem Char, den man richtig spielen will, notwendig :-/
 
Deswegen vergleiche ich mich nur noch auf den wichtigen zielen und nicht overall. Gestern 2h zu spät zum RAID gekommen. Die haben lustig an furnace rumgewiped, kaum war ich drin, schon lag der boss. Dass ich 30% mehr DMG als Platz 2 auf die ureles gemacht habe könnte ein Grund sein. Overall war ich 5ter oder so
 
Du könntest dir ja einfach eine Anfängergilde suchen die nur maximal hc geht und dort mitraiden. Dann bist du garantiert #1 auch ohne zu schummeln :)

Zumal der Raidlead auf sowas achten und die Leute dementsprechend ansprechen sollte.
 
Unser RL ist da auch gut und unsere Leute raiden ja auch richtig.

Es geht um die Rankings auf WCL usw. Da spielt keiner richtig ^^

Und der 2. Grund ist halt immer noch, "Orange-Ranking" vs. "Blue-Ranking" und man ist immer noch 3-4k DPS dahinter.
Stell dir vor ich würde auch "Blue-Rankings" spielen. Dann wären das 6-8k DPS minimum.

Macht so für mich keinen Spaß. Der Progress an Bossen "vergnügt" mich auch nimmer so :)
 
Ich kann amko aber auch verstehen, ausser raiden gibts irgendwie nichts. Keine Punkte die man Farmen müsste, und selbst das gold fließt wie von alleine in meine Tasche
 
Nem Progressraid, die nachdenken, ist es egal, was in der Form im Recount steht. Ich bin bei Darmac Mythic auch weit vom anderen Mage weg, weil er mit Combustion reinbombt und ich mit Arkan auf Darmac only drauf holze.

Wir legen diese ID 8 / 10 Mythic. Bei reinen Single Target Bossen bzw. z.B. Kagraz, wo man kurz reinbombt, kann man natürlich hinterfragen, wieso der eine 5k überm anderen ist, aber grade bei Arkan geht die Spanne mit Gear und wenigen Crits mehr schon gut auseinander.

Das ist grade in BRF total überbewertet. Grade mitm 4er Bonus vom Set und den random Procs.
 
Ah ok. Dass da beschissen wird ist doch normal. Ich hab mich damals auch immer bei Saurfang geärgert weil da die ganzen Krieger oben waren die mit Schurkenhandel-Rota von 4 Schurken bedient wurden.
 
Ju rankings sind nice to have, aber so lang sie nur zeigen wer besser schummelt oder wer mehr vom RAID supportet wird in Form von nicht Bomben wirds uninteressant.

Was ich da schon für einen Quatsch erlebt habe. Keiner bombt ist ja noch harmlos. Durfte schon mal 20% zugucken wie ein Krieger den boss alleine executet.
 
Oder der LK-HC-FirstKill von Ef Bi Ei den ein Schami am Ende allein durchgezogen hat :D
 
Onkelpappe schrieb:
Ich kann amko aber auch verstehen, ausser raiden gibts irgendwie nichts. Keine Punkte die man Farmen müsste, und selbst das gold fließt wie von alleine in meine Tasche

Jop so ist es, als mein Mage 100 wurde, habe ich auch viel Gold in das Gear vom ihm gesteckt (Alchi Trinket, paar andere BoEs usw.)
Diese knapp 100k habe ich auch fast wieder drinnen und dabei hatte ich nichts bis auf die Garni gemacht.

Worldbosse sind uninteressant.

Früher war Ordos und diese PvP Bosse unten das Wichtigste für meine Twinks.
Hat wirklich Spaß gemacht auf Gear zu hoffen usw usw, auch wenns blöd klingt.

Jetzt kann ich halt BRF Mythic mim Main (Raid hat aktuell 7 Myth down) oder BRF HC mit Mage oder DK (beide ca 675).
Und das ist mir viel zu wenig irgendwie, so dass ich dann auch kb habe 2x die Woche zu raiden (Ja wir raiden nur 2x die Woche und tzd. aktuell keine Lust).

Finde die Rankingsites sollten das auch alles ein bisschen anpassen und gewissen Schaden priorisieren.
z.B. dmg to Slag Elemental (bestes Beispiel) einfach wegstreichen bei der Aufzählung.
Da sah man die Eulen vorm Raid ganz oben im DPS-Meter mit über 10Mio sinnlosem Dmg auf den Slag Elementals ^^
 
Müsste man dann Boss für Boss anpassen ob nur Singletarget oder Adds wichtig genug sind um in die Berechnung mit einzufließen.
 
Jo, aber genau das sollte keine Sau interessieren. Juckt mich doch nicht, ob sich ne Eule da hoch "faked".
 
durch sowas könnte man aber wieder eine vernünftige vergleichbarkeit herstellen.

mit dem analyse button hat WCL ja schon etwas boss spezifisches gemacht.
 
luda schrieb:
Jo, aber genau das sollte keine Sau interessieren. Juckt mich doch nicht, ob sich ne Eule da hoch "faked".

Für viele ist das aber eine zusätzliche Motivation
 
Ich freue mich auch immer über gute ranks, aber drauf spielen tue ich nur in absoluten abfarmsituationen wie Ende soo oder DS
 
@luda:
Mich motiviert es Ranks einzusammeln (richtig gespielt) und mit Kollegen im Raid ein "Wettrennen" zu veranstalten.

Aber wenn Blizzard den Warlock gefühlte 100x hin und her patcht kann das nichts werden, ist halt so.

Zuerst hat man Destro gespielt, dann wurde RoF "rausgepatcht" und man war schon mal schlecht als WL.

Dann hat man irgendwie alle Speccs gespielt, Affli war ziemlich gut Singletarget, jedoch sehr schwach im AOE.

Dann wurde Demo gebufft (Demonbolt), war sehr gut, hinter den Arkan Mages (Simcraft) aber so wie es sein sollte, Top5 Gesamt.

Demon Bolt 25% Nerf kam ja auch wie eine Faust ins Gesicht.
Da waren die Ranks/Logs dann auch wochenlang unbrauchbar, weil man an den Dmg vom DB-WL lange zeit nicht herankam und somit man sich gar nicht ranken konnte, egal wieviel DPS man gemacht hatte.

Nun spielt man den Demo Lock ohne dem bekannten Melee-Pet, sprich mit dem Faceroll 100er Talent, dass alles passiv macht und man fährt quasi DPS mit Shadowbolt in Caster und Soul Fire (mit Proccs) in Demonform (Grooooob erklärt).

Juhu..sprich sind eigentlich für mich beide guten WL-Punkte raus + der allgemeine "Ranking-Punkt".
1. Spielstil im Arsch. (Destro geht ja noch! Singletarget aber zu schwach im Raid und zu Movement anfällig)
2. DPS eigentlich low (außer Scumbag AOE)
3. Ranking ist wertlos geworden. Wir loggen eigentlich auch nur zum Auswerten der Fails und zum Ranken bei ultra-farm-bossen, wo dann jeder scumbagged..
 
Zurück
Oben