• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Ein Nerf? Spring bitte nicht auf diese Stammtisch Parole mit auf.

Es ist das selbe Tier, das stimmt. Dadurch das BrF aber deutlich anspruchsvoller ist und dort nunmal die T Teile droppen sollte das Itemlevel geringfügig höher sein.

Ich finde die Anhebung des Itemlevels tatsächlich gut. Es hat die ganzen letzten ID´s schon immens gestört, das man das Gear einfach nicht gebrauchen kann, weil 685er HM Mythic aufgrund des Gains an Int besser war, egal wie gut die Sec Stats auf BRF 680er Gear waren. Oder am Beispiel meiner Waffen - ich hatte ne 685er Nebenhand + 680er Streitkolben - Trotz BiS Statsb hat sichs nich rentiert auf Blackhands Casterstaff zu rollen. Nun mit den kommenden 5 Leveln, hab ichs gewagt und ihn auch bekommen. Alles in allem ne gute Sache.
 
klar ist nen nerf, genauso wie das aufwerten in Pandaria.

Ich habe höhere werte(dps hps manareg leben) bei gleichbleidendem leben/schaden des bosses ohne selber etwas geändert zu haben. das nennt man landläufig einen nerf der ini. hätten sie gleichzeitig den schaden/das leben der bosse angehoben wäre ihre aussage treffend.

und wenn ich myth hochfels gear trage raide ich im regelfall auch diesen schwierigkeitsgrad, deswegen ist das hero gear garnicht für mich gedacht. sei doch froh, dass du brf nicht 2 mal die woche clearen musst.

sicher ists doof, dass die lootauswahl in hf sehr gering war und die second stats häufig nicht zum specc gepasst haben, aber entweder ist der unterschied so hoch, dass ich das niedrigere itemlvl mitnehme oder sie sind so nah beieinander, dass es mir eh egal ist.
 
Es ist ein Nerf. Oder warum sollte das kein Nerf, wenn es nach Berechnungen jeder Klasse 2-4% mehr Dmg/Heal usw. gibt?

Mir ist das ziemlich egal, aber Nerf bleibt Nerf, auch wenn dieser anders verpackt ist.

Da hättens auch damals in ICC sagen können die prozentuellen "Anpassungen" (sprich 5, 10, 15% Buff auf alles) waren dafür gedacht, damit sich die Spieler mächtiger fühlen und mehr Schaden austeilen und so einen Quark. Blabla :)

Und wenn es so ist, dass ihnen das nicht passt, hätten sie das schon vor dem Raid machen sollen, sprich das Itemlevel höher gestalten.
Nun haben sie gesehen, viele Leute haben Probleme mit den Bossen, zack Gear angepasst, Ausrede ausgedacht und Live geschalten.

Aber mir wurscht, ich freue mich irgendwie sogar..So kommt wohl dann der nächste Content schneller zu uns, als wenn viele Raids die Ini gar nicht clearen auf NHC/HC (sind ja der größte Teil).
 
Nun haben sie gesehen, viele Leute haben Probleme mit den Bossen, zack Gear angepasst, Ausrede ausgedacht und Live geschalten.

Gibt genau 3 Bosse bei denen Leute Probleme haben -> Maidens, Funfurnace, Blackhand

Dein ICC Vergleich hinkt allerdings gewaltig. Sind wir mal ehrlich, haben sich die Sachen von BrF im Vergleich zu HM für dich als Upgrade angefühlt? Nicht wirklich. Und darüber haben sich viele beschwert, nicht über den Schwierigkeitsgrad.
 
War doch aber in mogu auch so, und das weils eben ein zusammenhängender content sein soll. Und das ists mit der Anpassung jetzt nicht mehr.

Geh mal rnd, da gibts genug Gruppen die schon früher Probleme haben. Die von dir genannten machen ja schon casual stammgruppen Probleme. Besonders furnace und blackhand
 
Klar ist es ein Nerf.
Sieh dir nunmal die Killstatistik zu Gruul Mythic an.
Direkt jede 2. top2000 Gilde hat ihn nun down ;)

Dasselbe bei den anderen Bossen nur etwas "weniger".

Und ja die Items waren immense Upgrades auch ohne den Ilvl-Push.
Wieso? Wegen den Stats.
In HM droppten lauter Vielseitigkeit Items. Habe selbst immer noch zwei davon an. Myth Brackenspore Gurt und Myth Tectus Armschienen.
Beides Drecksitems.
Die Trinkets sind auch viel besser. Die Waffen haben bessere Stats (bei selben Itemlevel wegen Spellpower usw.) und sind dementsprechend besser.

Ich rede hier aus der Sicht eines Warlocks ;)
 
Sieh dir nunmal die Killstatistik zu Gruul Mythic an.

Das war klar. Dank dem Upgrade würde ich Gruul von der Schwierigkeit jetzt auch auf eine Stufe mit Oregorger und Darmac stellen.
War ja sowieso ein reiner Gear Check.

Die Trinkets sind auch viel besser.
Sag das nicht, unsere Tanks weinen z.B. rum weil die BrF Trinkets totaler Rotz sein sollen im Gegensatz zu HM.
 
Was durch den itemlvl push auch nicht besser wird. Da hätte nur eine Überarbeitung geholfen. Neun stam Schmuck mit tempo proc will halt keiner haben.
 
@Shurkien: Sagte doch aus WL-Sicht. Gilt wohl für alle DDs. Stichwort Proccs ^^
 
moin
morgen soll ja der patch mit dem token kommen

weiss jemand wie es mit den 2 tagen spielzait aussieht die mal im gespräch waren?
 
Falls jemand im RAID probs beim Ofen hat und mit 30 Leuten raidet. Einfach mal mit 20 hingehen. Die Skalierung da ist fürn Arsch -.-
 
Welches Token @moppsloch?

@Onkelpappe: Dachte eig in BRF ist es mit mehr Mann einfacher. Hieß es zumindest mal :)
Mit Randoms oder so geht man eh nicht zum Ofen HC oder so :D
 
Nene, war mit meinem guffel stammraid. Hatte mich schon gewundert wieso die adds im twinkraid besser down gehen als bei den mains.

Auch wenns immer wieder gesagt wird empfinde ich die meisten Bosse mit weniger Spielern einfacher. Es gibt fast immer eine Fähigkeit wegen der ich mich verteilen muss, der Platz bleibt aber immer der gleiche.

Auch in soo fand ich den 10er leichter. Mit Ausnahme von Rußschmied und den Schamanen.
 
SoO Thok HC preNerf war ne Qual im Gegensatz zum 25er, findest du nicht?
Siegecrafter hast du ja schon erwähnt.

Schamanen gingen mit dieser Easy-Taktik (Eine Gruppe zieht einen Boss nach oben) auch im 10er direkt down bei uns. Mit der normalen Taktik haben wir die glaube ich dann auch nie wieder gespielt ^^
 
Brf HC mit 30 Leuten ist Faceroll
Haben mal Twinkraid mit 29 gemacht und das war absoluter Bullshit. Die Fähigkeiten skalieren nicht und die Anzahl wird auch nicht erhöht deswegen ist Bsp Blackhand absolut keine Herausforderung mehr mit sovielen Leuten
 
Du jetzt wieder, verstehe doch mal dass es da draussen immernoch Leute gibt die mit 680er gear weit unter 40k DPS fahren und mythic nicht clear haben.

Ich roffel mit meiner freitags Gruppe auch in 2-3 Stunden durch brf. Mein eigentlicher stammraid ist aber nun mal hart casual und nach 10 Jahren bin ich zu dickfellig die Leute hängen zu lassen.

Und mir ist nun mal aufgefallen, dass beim ofen einiges anscheinend zu stark nach oben skaliert. Unter anderem der incoming tank DMG. Mit 22 Leuten war der im Grunde nicht mehr vorhanden. Hab direkt geguckt ob wir nicht aus versehen NHC drin sind. Das gleiche gilt für die adds in p2 die fast solo von den tanks umgehauen wurden.

Wir werden es diese ID noch mal mit 30 machen, sollte es wieder in wipen enden wird der RAID für den boss halt gesplittet.
 
Nein nicht ich wieder.

Es ist ein Fakt das die Fähigkeiten nicht skalieren weswegen Bosse wie bsp Blackhand absolut trivial werden bei mehr Spielern.
Ich tippe das ihr bei Furnace einen Bug hattet, denn das ist auch ein Boss der bei steigender Spieleranzahl deutlich einfacher werden sollte.
 
Es haben mehr als doppelt so viele Gilden die hochfels twins mythic down als blackhand hero. So trivial kann der boss für Otto normal Raider nicht sein.

Ich gebe dir recht, dass man da mit vernünftigen Leuten nur so durchfliegt, aber nur vernünftige spieler hat man in den wenigsten casual, geschweige denn rnd raids.
 
Die Randoms sind halt krass.

Habe in unserem Twinkraid mit ~630 angefangen mit meinem Mage und habe dauerhaft den 675er Mage und 680er WL gezogen. XD
Die haben halt nicht mehr als 20-22k DPS gemacht. Ist schon erstaunlich, wie so etwas überhaupt geht.
Wahrscheinlich >klickt< er alle 5 Sekunden einen Spell an und denkt, dies sei richtig :D
 
Häufig fehlen auch nur Übersicht und boss Kenntnisse. Viele casuals verstehen die Bosse nicht sondern wissen nur was sie selber machen sollen, können aber auf Aktionen anderer nur reagieren. Einfachstes Beispiel wann wird der boss wohin gezogen. Und reagieren kostet immer mehr Zeit als sich evtl schon vorher wenns von der rota besser passt schon mal zu positionieren.

Das fand ich auch am balckhand Video von method so beeindruckend. Deren DPS ist eh schon krass, aber auch das movement ist unglaublich präzise. Da muss niemand auf etwas unerwartetes reagieren.
 
Zurück
Oben