• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Ja die Garnison macht einen süchtig.
So eine Art, mobile phone game, wo man ständig irgendetwas anklicken muss :D

Die sollen ne App dafür entwickeln.. :)

Du kannst doch jetzt noch jeden Tag deine aktiven 20 leveln?
Warum reaktivieren?

Ich habe die Garnison (außer die Gebäude ausbauen) leider etwas verpennt, vor allem was Missionen angeht.
2 618er habe ich (Croman und Jenkins) und noch ca. 6-7 100er mittlerweile alle mit Ilvl600.

Aber es laufen dauerhaft Missionen nun (außer während der ARbeitszeit..) und auch Order bei der War Mill lvl2.
Da kommen ja oft Items für die Follower raus und hoffentlich habe ich bald ein paar gut equippte Follower :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Die sollen ne App dafür entwickeln.. :)

Würde sich eigentlich abieten. Die Frage ist nur, ob das in Blizzards Interesse wäre.

So wie sie ist, ist die Garnison ja ein prima Mittel, um Leute dazu zu bringen, öfter in WoW reinzuschauen. Und wenn man schon mal drin ist, werden viele auch nebenbei etwas Questen, Raiden oder PvP machen. Schon allein um kürzere Wartezeiten bei Anhänger-Quests und Arbeitsaufträgen zu überbrücken.

Gäbe es eine Smartphone/Tablet-App für die Garnison, wären viele Spieler sicher wieder weniger aktiv in WoW selbst.
 
Das AV setzt voraus, dass du die Follower auf 100 bringst. Ich habe 25 aktiv von denen ich einige bereits mit Lvl 100 erhalten habe, die zählen natürlich nicht mit.

/edit: gerade gelesen, dass das AV accountweit gilt. Ok dann ist das noch drin bis Dienstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach lol, dann levle ich brav die 4 Follower meines DKs hoch.
Und beim Mainchar habe ich ja nur 2 100er geholt rest waren alle nicht 100 :p

@Herdware:
Sobald die ersten Raids auf Clearstatus sind:
Was genau macht man dann mit der Garni? Ist dann gar nimmer so wichtig glaube ich jetzt mal, außer da kommen Änderungen.
Gold + Ressourcen farmen ist dann auch fast egal, wenn die Gebäude stehen.
Die Follower werden auch mal Supergear haben usw.. :p
 
So wie ich das verstanden habe, soll die Garnison mit der Zeit immer weiter ausgebaut werden. Es ist also nicht für alle Zeiten bei Level 3 Schluss.

So oder so wird die Garnison aber sicher immer ein wichtigerer Spielbestandteil bleiben (z.B. als Quelle für Gold und bestimmte Gegenstände), als es vorher die meisten Berufe waren.
 
Herdware schrieb:
Mich bringt das jedenfalls dazu, mich mindestens zwei mal am Tag einzuloggen, auch wenn ich eigentlich gar keine Zeit oder Lust/Energie habe, richtig WoW zu spielen.

hehe, mir gehts fast genau so, wobei ich schon noch lust hab wow zu zocken. aber wenn ich grad mal nicht zocke, logge ich nur mal kurz ein, um zu gucken wie weit meine follower sind. auch wenn ich aufhören will zu zocken, warte ich immer erst noch ein paar minuten bis die missionen zu ende sind, so dass ich meine follower auf neue missionen schicken kann. ist fast so schlimm wie damals, als ich internet bekommen habe. ich hab unruhig geschlafen, weil da draußen im internet ja immer irgendwas passiert, was ich vielleicht verpassen könnte. :)

meine garnison ist seit ein paar tagen lvl3. sägewerk und minen sind ebenfalls lvl3. der rest is noch lvl2, bis auf die fischerhütte und pet menagerie. an ressourcen hab ich so ca. 2000. follower hab ich über 20, was bedeutet, dass ich einige schon deaktivieren muss. sind fast alle auf lvl100 und durch meine scrapyard (wiederverwertung) bekomm ich auch jede menge aufwertungen für die follower. mein höchster is ilvl635, der rest gammelt so dahin.

btw.... um die raid missionen für die follower freizuschalten sind zwei follower mit ilvl645 nötig. besser sind drei, damit die erfolgschance erhöt werden. pumpt eure upgrades also nicht wahllos irgendwo rein, wenn ihr eure follower möglichst schnell raiden lassen wollt. ich würde auch empfehlen, die scrapyard so schnell wie möglich auf lvl3 zu bringen, damit die chancen für items erhöt werden. habe gestern einen youtuber gesehen, der ein ilvl665 ring aus einer dieser kisten geholt. BOE wohlgemerkt. verkaufspreis liegt bei ca. 50000gold.
 
Ich setz mich heute erst richtig damit auseinander. Man muss wohl Ruf bei den Fraktionen farmen um die zu triggern (= stupide Mobs klatschen). Mehr weiß ich noch nicht.
 
Zornbringer schrieb:
hehe, mir gehts fast genau so, wobei ich schon noch lust hab wow zu zocken. aber wenn ich grad mal nicht zocke, logge ich nur mal kurz ein, um zu gucken wie weit meine follower sind. auch wenn ich aufhören will zu zocken, warte ich immer erst noch ein paar minuten bis die missionen zu ende sind, so dass ich meine follower auf neue missionen schicken kann. ist fast so schlimm wie damals, als ich internet bekommen habe. ich hab unruhig geschlafen, weil da draußen im internet ja immer irgendwas passiert, was ich vielleicht verpassen könnte. :)

meine garnison ist seit ein paar tagen lvl3. sägewerk und minen sind ebenfalls lvl3. der rest is noch lvl2, bis auf die fischerhütte und pet menagerie. an ressourcen hab ich so ca. 2000. follower hab ich über 20, was bedeutet, dass ich einige schon deaktivieren muss. sind fast alle auf lvl100 und durch meine scrapyard (wiederverwertung) bekomm ich auch jede menge aufwertungen für die follower. mein höchster is ilvl635, der rest gammelt so dahin.

btw.... um die raid missionen für die follower freizuschalten sind zwei follower mit ilvl645 nötig. besser sind drei, damit die erfolgschance erhöt werden. pumpt eure upgrades also nicht wahllos irgendwo rein, wenn ihr eure follower möglichst schnell raiden lassen wollt. ich würde auch empfehlen, die scrapyard so schnell wie möglich auf lvl3 zu bringen, damit die chancen für items erhöt werden. habe gestern einen youtuber gesehen, der ein ilvl665 ring aus einer dieser kisten geholt. BOE wohlgemerkt. verkaufspreis liegt bei ca. 50000gold.

Ja das kenne ich gut. Ich hab im Moment gar nicht soviel Zeit WoW zu spielen, als ich es gerne möchte.
Ich bin im Moment am überlegen, ob ich das Sägewerk gegen ein anderes Gebäude austauschen soll, da ich jetzt kaum noch GR brauche. Habe jetzt noch knapp 2k GR und wollte bis max. 3k GR (inkl alle Gebäude noch auf lvl 3 ausgebaut) warten und dann umbauen. Allerdings wüsste ich nicht genau gegen was.

Meine Garnison ist so aufgebaut:

Ingi-Hütte (2)
Inschriftenkunde-Hütte (2)
Wiederverwertung (2)

Frostwallschenke (2)
Sägewerk (3)

Kaserne (3)
Stall (2)

Normalerweise spiele ich fast ausschließlich PvP / 5er, aber seitdem Addon macht mir PvE wieder mehr Freude als sonst. Was würdet ihr anstelle des Sägewerks bauen?

Mit den Raid Missionen wusste ich noch gar nicht. Muss ich mal schauen, dass ich schnellstmöglich ein paar auf iLvl 645 bringe. :-)
Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man ganz schnell Gear für die Follower?
Seit ein paar Tagen mache ich das eben per Salvage Yard (sofern ich Kisten von den Missionen erhalte) und eben die Aufträge in der War Mill geben auch ab und an Aufrüstung.
Zudem natürlich auch die gezielten Missionen für Ausrüstung, wenn diese mal erscheinen.

Gibt es noch Quellen für Follower-Gear? Will sie schnellstmöglich equippen :)
 
@Amko: Missonsbelohnungen, sonst hast du schon alles genannt

@cHuu: Scheune bietet Leder/Fell/Fleisch/Buff Food und als Einzige die Ressource Wildes Blut (?), die du für alle Epic Crafts benötigst und nur über dieses Gebäude (und im AH) bekommst.
Ich persönlich würde den Handelsposten bauen, um ein GR-generierendes Gebäude zu haben. Dort hast du den Vorteil, dass du GR wegtauschen kannst, wenn du zu viele hast.
Gerade bei den mittleren Gebäuden hast du viele gute Optionen, ist nicht leicht zu sagen was mehr Sinn macht. Taverne gibt Follower + Schatzmissionen, Barn das Craft Mat + Buff Food (+Berufemats für Kürschner/Schneider für deren CDs), Sägewerk GR + 2 Follower (+1 Questitem mit dem man aus dem Kampf kommt), Handelsposten ein eigenes AH + GR-Ressourcen/-Tauschmöglichkeit, Gladi Dings für PvPler.
 
*Cosmo* schrieb:
Wie/Was genau hat es mit den Invasionen auf sich? Wie triggert man die, wie laufen die ab und was für Belohnungen bekommt man dafür?

du musst bestimmte lvl100 mobs killen und baust dir so (unsichtbaren) negativruf auf. anzahl ist nicht genau bekannt, liegt aber zwischen 500-1000 mobs. die sind solo oder in 5er gruppen zu killen. raid zählt nicht.

mehr infos hier:

http://www.wowhead.com/guide=2700

http://www.reddit.com/r/wow/comments/2nklty/garrison_invasions_and_how_they_work_plus_some/
 
ol_baid schrieb:
@cHuu: Scheune bietet Leder/Fell/Fleisch/Buff Food und als Einzige die Ressource Wildes Blut (?), die du für alle Epic Crafts benötigst und nur über dieses Gebäude (und im AH) bekommst.
Ich persönlich würde den Handelsposten bauen, um ein GR-generierendes Gebäude zu haben. Dort hast du den Vorteil, dass du GR wegtauschen kannst, wenn du zu viele hast.
Gerade bei den mittleren Gebäuden hast du viele gute Optionen, ist nicht leicht zu sagen was mehr Sinn macht. Taverne gibt Follower + Schatzmissionen, Barn das Craft Mat + Buff Food (+Berufemats für Kürschner/Schneider für deren CDs), Sägewerk GR + 2 Follower (+1 Questitem mit dem man aus dem Kampf kommt), Handelsposten ein eigenes AH + GR-Ressourcen/-Tauschmöglichkeit, Gladi Dings für PvPler.

Also die Scheune hatte ich auch erst im Sinn, aber da ab nächster Woche die Raids anfangen, lohnt es sich wahrscheinlich nicht mehr zwecks Wildblut.
Handelsposten: Bekommt man da auch GR ? ICh dachte bisher, dass man da nur GR ausgeben kann. Dann ziehe ich das mal näher in Betracht.

Wahrscheinlich wird es dann vorerst mal der Handelsposten, da ich im MOment kaum PvP spiele. Danke für die Info und deine Mühen.
 
Du tauscht dort Handwerksmaterialien gegen GRs ein.
 
mfJade schrieb:
Du tauscht dort Handwerksmaterialien gegen GRs ein.

Dann hätte ich das lieber gleich anstelle des Sägewerks gebaut. Hatte ich dann am Anfang missverstanden :D Naja dann wirds heute Abend noch umgebaut, danke.
 
Ich hab selbst keinen da ich ja die Handwerksmaterialien im AH verkaufen kann und das Sägewerk von allein Ressourcen produziert ohne das ich was machen muss außer ab und an nen Baum umzuholzen, die stehen ja eh am Wegesrand. Wenn man keine Handelsgüter hat dann kriegt man auch keine Ressourcen mehr, desswegen hab ich mich fürs Sägewerk entschieden.
 
Wenn man Ressourcen braucht, sind beide Gebäude gut!

Wer nicht farmen will, holt den Handelsposten und kauft sich die Mats, die dann benötigt werden im AH.

Ich benutze derzeit beides, damit ich einfach immer ausreichend GR haben für Missionen und vor allem für die War-Mill-Orders. (20 GR pro Order)
 
Hallo Leute,
Ich wollte gleich mein WoW von meiner HDD auf meine System SSD schieben. Jetzt wollte ich euch fragen in welchen Ordner ich wow am besten Speicher. In den Programme (x86) Ordner oder wo soll ich wow am besten rein speichern ?

Wo habt ihr das liegen ?

Und muss man nach dem verschieben irgendeinen Ordner löschen (zb. Cache Ordner) ?

Und muss man danach eine neue Verknüpfung erstellen ?

Und sollte man auf den Ordner rechtsklicken und dann einfügen oder sollte man den Ordner einfach linksklicken und dann rüberziehen ?

Würde mich über antworten freuen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer hat's schon gesagt, Negativruf farmen (am besten 5er Gruppe mit 15% Banner).
Für Gold empfiehlt sich 3 DDs, davon sollten 1-2 Range sein. Haben das vorhin gemacht, die Rangegruppe hat sofort Gold gemacht, die Meleegruppe "nur" Silber.
Du kannst pro Woche nur einen Beutel einer Qualitätsstufe bekommen, also 1x Bronze-, 1x Silber-, 1x Goldbeutel. Wenn du direkt Gold schaffst hast du alle 3 Beutel im Inventar, sonst eben nur 1 oder 2 und musst das Ganze nochmal machen wenn du den Goldbeutel haben möchtest. Mate hat direkt 'nen 645er Stab rausgezogen, bei mir...Gold, yay ;)
 
Hallo,
habe da eine Frage.

Obwohl ich WoW auf meiner SSD installiert habe, habe ich kleine nachladeruckler, bspw. Wenn ich zum ersten mal die Erfolge öffne...

Liegt das an WoW ?
Wie sieht das bei euch aus ?
 
Zurück
Oben