• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Sind das denn noch die gleichen "Nachladeruckler" wie zuvor? Hast du auch in SW noch das Problem? Ist es seit dem Wechsel auf die SSD insgesamt besser geworden?

Ich kann mich persönlich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal Ruckler in WoW hatte - schmilzt wie Kräuterbutter auf 'nem saftigen Steak. Bei deiner Hardware - Xeon 1230/1231, GTX 780 und 16GB RAM, wenn ich mich recht erinnere - erschließt sich mir auch nicht, wo da das Problem liegen sollte. Addons nutzt du ja anscheinend auch nicht.
 
Es ist mit der SSD insgesamt was besser geworden, aber sie sind halt noch nicht weg..
Ergänzung ()

Ganz extrem ist es, wenn man mir nem anderen Spieler die Erfolge vergleicht: also rechts klick aufs spielerporträt, Erfolge vergleichen und dann auf statisStatistiken vergleichen, dann habe ich ein richtiges standbild für 2 sek.

Könnt das mal jemand bei sich testen, also Erfolge vergleichen und dann wichtig statistiken vergleichen.

Wäre sehr nett, wenn ihr euer Ergebnis hier rein schreiben würdet !
 
Das klingt aber nicht nach Nachladerucklern, so ein Abgleich ist doch eher Netzwerklast oder?
 
Auch da: keine Ruckler, erst recht kein Standbild. Das kenne ich nur, wenn ich - mit einem Addon, wohlgemerkt - Overachiever - eine Stichwortsuche in meinen eigenen Achievements starte. Dabei ist aber auf den ersten Blick lediglich ein leichter Anstieg der CPU-Auslastung festzustellen.

[Sticky] Wenn das WoW mal ruckelt.. im WoW-Forum mal durchstöbert? Vielleicht kann man dir dort im technischen Supportforum weiter helfen. Oder man wird dir sagen: "Sorry, is' halt WoW!".
 
Schon einmal daran gedacht, das es nicht an WoW sondern an deinem PC liegt? Eventuell hast du einfach zig Programme im Hintergrund laufen, die dein System ausbremsen. Und gerade wenn von WoW viel geladen werden muss, bricht dein System dann ein für 2 Sekunden.
 
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, war arbeiten...

@Dark_Knight
daran kanns nicht liegen , da mein System relativ frisch ist und deswegen befinden sich auch noch nicht viele Programme auf dem pc.

Andere Spiele laufen auch gut.


Kann es vielleicht an der auslagerungsdatei liegen oder daran, dass Windows und WoW auf der gleichen SSD liegen ?


Gruß :)
 
Also ich würde, erstmal !alle! addons ausmachen, egal ob sie auf den ersten Blick etwas damit zu tun haben und anschließend nochmal testen, ob die lags weiterhin bestand haben.

LG Marc

P.S. hab jetzt nicht nochmal den ganzen Thread durchgelesen sondern nur die letzten 2 Seiten; falls du das schon getestet hast
 
Zuletzt bearbeitet:
@markuscha
Ich habe keine addons installiert...

Was ist denn mit diesem "scannen und reparieren" bringt das was ?
Ergänzung ()

EDIT:

Habe WoW gerade mal auf fenstermodus gestellt um im task Manager mal zu beobachten ob es während der ruckler irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Aber es ist alles normal, keine spikes zu sehen, weder bei der cpu, SSD, HDD, und Ethernet ...
 
Hat jemand ne gute Kantenglättungseinstellung parat? Irgendwie flimmert bei mir immernoch einiges, vor allem das Gras in Nagrand :(
 
mfJade schrieb:
Hat jemand ne gute Kantenglättungseinstellung parat? Irgendwie flimmert bei mir immernoch einiges, vor allem das Gras in Nagrand :(

gras müsstest du per transparentem antialiasing in deinem grafikkarten control panel einstellungen aktivieren, wenn es dir zu sehr flimmert. wow bietet nur fxaa und cmaa, wovon ich letzteres empfehlen würde. wenn du ordentlich grafikkarten power hast, würde ich dynamic super resolution nutzen.

ne semi lösung könnte auch sein, die sichtweite des grases zu reduzieren. du kannst vegetation individuell mit folgenden befehlen konfigurieren:

(das sind die maximalen einstellungen)
/console groundEffectDensity 256
/console groundEffectDist 600
/console groundEffectFade 1277

das gibst du entweder separat in den chat ein oder schreibst es in einen makro.
 
ralfsu. Eigentlich dürfte es nicht daran liegen das du WoW und Windows auf der selben Partition liegen hast. Von daher kann ich es auch nicht nachvollziehen. Du kannst die Rep.exe gerne mal laufen lassen, aber ich bezweifle das irgendetwas kaputt ist. Und wenn du sagst du hast keine Spikes bei CPU und GPU in den von dir genannten Momenten wo es ruckelt, dann wäre allerhöchstens deine Verbindung zum Router (wenn du per W-Lan dran gehst) die Quelle des Ruckelns, aber das wäre nur gegeben wenn die W-Lan Karte bzw. der W-Lan Stick ein zu schwaches Signal empfangen würde. Aber das ist nur Mutmaßung wenn du per W-Lan verbunden bist.
 
Disc Priest
 
King Vendrick schrieb:
Downsampling kannst für WoW vergessen, da der UI-Text nicht mit scaled und man dann irgendwie verwaschenen Text hat. :/

dafür hast du die möglichkeit das ui unabhängig vom 3d rendering zu skalieren. das bild wird zwar trotzdem etwas unscharf aber ich finds insgesamt immer noch besser als ohne downsampling. es sieht einfach alles mehr "hi-def" aus.
 
die Auflösung ist ja schon 2550x1440 aber es flimmert immernoch und irgendwie greifen die einstellungen im NVIDIA-Panel nicht :(
 
Bei mir wird mit FXAA oder MCAA die Fronts also Schriftzüge verschwommen. Sehr nervig und sieht gleichzeitig unerträglich aus.
 
Komischerweise stört mich die "schlechte" Grafik bei WOW gar nicht. Sieht einfach irgendwie harmonisch aus. Bei anderen Spielen kann ich mir so einen Grafikbrei aber nichtmehr einfach so antun.

Wobei sich WOW grafisch natürlich auch verbessert hat, seit Classic versteht sich.

Peace
 
Zurück
Oben