• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW „The Burning Crusade“ verschoben

Madjoe schrieb:
lool @10:

also die WOW Grafik "fast 0-Niveau" zu bezeichnen, finde ich mehr als unpassend. und das bei blizzard quantität vor qualität geht ist auch absoluter nonesense.

Das mit dem "fast 0-Niveau" habe ich rausgenommen, (Sollte eigentlich eine Hyperbel sein) weils falsch verstanden werden könnte.

Und, dass die Grafik zum :kotz: ist, ist determiniert durch meine eigene Meinung;)
Und, dass nur Grafik den Spielspaß macht, habe ich nie gesagt!
 
@Berlinnos: Das glaube ich nur wieder nicht. Zumindest seit der offiziellen Vorstellung im November 2005 kann von Anfang 20006 nie die Rede gewesen sein. Blizzard bestätigt außerdem recht selten feste Termine, das sind meist Daten von den Händler. Und ehrlich gesagt fand ich den Termin jetzt schon arg früh, wenn man bedenkt wann die Beta-Phase begonnen hat.
 
das die das verschieben ist eigentlich nur zum wohle des kunden, besser als wenn die dann wieder 3 patchs kurz nach der veröffentlichung raus bringen...

ich hab bei pcaction glaub ich gelesen das die erweiterung 40€ kosten soll, das würde mir vielmehr auf den sack gehen als die grafik, aber ich kann sowieso nichts mit (online-)rollenspielen anfangen...und dann noch die monatlichen kosten...wem es spaß macht...
 
HappyMutant schrieb:
Ja, Grafik ist ein Detail und irgendwo gibt es Grenzen nach unten. Aber ohne Spiel macht die beste Grafik keinen Sinn.

und da haben wir es wieder.
wie wäre es denn wenn die grafik und der inhalt gleichermaßen cool wäre ? ;)
aber anscheinen sind wir 2007 immer noch nicht so weit.
 
Der Release wird sicher noch weiter verschoben, was dem Spiel aber keineswegs schadet.
 
@News:
Ich finde es begrüssenswert das Blizzard sich entschieden hat ein qualitativ besseres Produkt zu verkaufen anstatt den ursprünglichen Termin um jeden Preis halten zu wollen.

Da WoW ein durchschlagender Erfolg war/ist kann man davon ausgehen das auch das AddOn ein durchschlagender Erfolg werden wird. Ob man es nun 1 oder 2 Monate später released ist dabei egal. Man wird dadurch wohl kaum Gelder/Kunden verlieren. Somit ist Blizzard diese Entscheidung wohl leichter gefallen als so manch anderem Spielehersteller der diese Sicherheit/Finanzmittel eben nicht hat.

@Grafik in WoW:
Mir persönlich hat die Grafik in WoW immer sehr gut gefallen. Auch das Spiel an sich selbst ist sehr gut gelungen (nicht umsonst ist WoW so erfolgreich). Hier kann ich mich nur vielen anderen Vorpostern anschliessen. Grafik ist nicht alles (vor allem wenn sie bei weitem nicht so schlecht ist wie einige hier behaupten)

--> surmas
 
Konnte mich leider nie für das Game begeistern!
 
Ich hoffe nicht, dass jetzt einige User hier im Forum an Suizid denken, nur weil jetzt dieses Spiel verschoben wurde....
 
@Topic
Die Entscheidung, den Betatest länger laufen zu lassen und die Resultate sorgfältig umzusetzen, macht Sinn. Beklagen sich doch genug Spieler über mangelhafte Qualität diverser Neuerscheinungen, wo bei Verkaufsstart schon erste Patches bereitstehen.

Andere Entwickler können sich in dieser Beziehung eine dicke Scheibe von Blizzard abschneiden.


@Grafik
Ein Comic-artiger Stil passt hervorragend zum Szenario, zudem war bereits WarCraft III in vergleichbarer Weise ausgeführt. Das mag in einer Spieler Augen altbacken aussehen, aber die Grafik trägt viel zur Atmosphäre des Spiels bei. Ich für meinen Teil mag die Art der Darstellung sehr.
 
also ich kann nur bestätigen, dass wow sehr viel spass machen kann...um zum thema grafik zurück zu kommen, die is heutzutage in wow crap, muss sie jedoch auch sein, da man ansonsten die breiten spielerschichten nicht ansprechen kann...das einzige, was da verbesserungswürdig wäre, wär ein breiteres spektrum ab grafik-einstellungen, so das man es von ner FX5700 bis zu ner 7950 varieren kann (siehe gothic3, sehr gelungen, da man sogar das shader modell umstellen kann)

aber leider leider is wow mir echt zu bunt :D für so ne teilweise düstere story hätte man man lieber etwas mehr auf die grafik-atmosphäre setzen sollen und die ganze sache net so comichaft darstellen

ach ja, und wer bisschen feiern will: http://www.youtube.com/watch?v=TBBbM2iFQ1g

mfg maed
 
Hooz schrieb:
"einige wochen" is gut, das sind 2-3 monate xD

aber hoffentlich bringt das mehr an entwicklungszeit auch was, dafür dass das addon es nich mehr untern weihnachtsbaum schafft ...

greez Hooz

naja es gab keinen release termin von dem her wie kommst du auf 2-3 monate dann wäre der release ja noch in dem monat gewesen ^^

@grafik ist schön und gut aber wenn es darum geht online ws zu spielen dann tunen die meisten doch ihre clients damit sie die beste performance bekommen und das geht am leichtesten bei der grafik. quakeler spielen auch ned in high details oder csler ...
in nem mmorpg ist das noch schlimmer wenn auf verschiedene spieler mehrere aktionen ausgeübt werden AE ...
 
Da bezahlen die Leute jeden Monat richtig Geld und müssen dann noch für ein "Update" bezahlen... *G*

Ist schon richtig lustig.
 
_Grisu schrieb:
Da bezahlen die Leute jeden Monat richtig Geld und müssen dann noch für ein "Update" bezahlen... *G*

Ist schon richtig lustig.

Äh,
es ist kein Update sondern ein Addon - GROßER UNTERSCHIED!
Updates mit vielen Neuerungen kamen schon immer zwischendurch.
 
Immer dieselbe Diskussion....."Bla, kostet ja was"...ist dasselbe wie "Warum kostet Windows eigentlich was ? Linux ist doch kostenlos..."...."OS X sollte es auch (kostenlos) für normale PCs geben....." und und und und....

wird allmählich langweilig. Und nur weil einem selber dieses Spiel (WoW) nicht gefällt, muß man doch nicht suchen um einen Makel zu finden. Na klar, die Grafik könnte wie in UT 2007 sein, aber wer will das ? Wer würde das kaufen wollen und auf wessen PC liefe das ? Blizzard steckt halt nich seine ganze Arbeit in irgendwelche Grafikentwickler sondern in das Spiel selber.

Und gerade bei Leuten, die UT 2007 oder CS spielen, da frag ich mich: "Was ist denn an diesen Spielen toll ? Haben die irgendeine besondere Spielidee ? Haben die ein besonderes tolles Gameplay ?"
 
_Grisu schrieb:
Da bezahlen die Leute jeden Monat richtig Geld und müssen dann noch für ein "Update" bezahlen... *G*

Ich habs schon 1000 mal erklärt und nun gebe ich auf.
Diese "Abzocke" kostet Blizz pro Monat einen Haufen Kohle. Klar wird da noch genug Gewinn (für neue Investitionen) gemacht, aber ein kostenloses AddOn ist nicht drin.

@hornile:
Jep.
Ich finds gut das WoW nicht die Ubergrafik hat.
So läufts überall flott und sogar auf kleinen Laptops noch okay.
 
Als ich damals mit WoW angefangen hatte, habe ich es Abends vor dem Fernseher auf meinem Centrino Notebook mit 1,7Ghz, 1GB RAM und ATI 9200SE Graka mit 32mb RAM gespielt. Und es war spielbar, denn bis auf lvl42 hatte ich es geschafft bevor ich ganz mit WoW aufgehört habe ;)
 
und noch mehr süchtler vor dem pc.

blizzard weiß seine "kunden" an sich zu binden und das endlosgame noch endloser zu machen...

na dann viel spaß... aja... vergesst ihr nicht wie das tageslicht nach 24stunden durchzocken aussieht?
 
Lieber theOh (Theo?)

1. Die Kommentare liefen bisher ganz vernünftig ab, ohne diese Thematik. Bleiben wir doch beim Bewährten. Es wurde bereits bis zum Rückwärtsessen schon in Dutzenden Threads breitgelascht. Ich sehe nicht das hier andere Argumente dazu kommen würden.

2. Pauschalisierungen und Polemik sind einfach, aber versuchs mal mit Aussagen die nicht alle über einen Kamm scheren, auch wenns schwer fällt. Irgendwann möchtest vielleicht auch du fair bewertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds zwar schade, aber es ist doch besser, wenn Blizzard in Ruhe erstmal den Betatest laufen lässt und hoffentlich viele Bugs findet und fixt.
 
Zurück
Oben