• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Blizzard lotet Interesse an Burning Crusade Classic aus

Denke auch, die Welt-Q sind eigentlich nur nötig fürs Anima farmen und für Ruf, beides ist nicht essenziell. Auch nicht für's raiden oder M+. Ich mache die Quests aktuell auch nur, weil ich Anima farmen will, um das letzte Update für den Command Table freizuschalten. Brauche ich das? Nö. Am Gear oder am Gameplay ändert sich nichts.
Einzig die Kampagne ist Pflicht, aber das ist aktuell jede ID ca. 30-60 Minuten Questen, und da wiederholt sich ja auch nichts weil Story.
 
Wolgr schrieb:
Warum sind die tot, spiele das jeden Tag
Sieht bei mir nicht anders aus.

Classic hat einfach den Vorteil das es nicht so "groß" ist.
Bei Retail komm ich nur noch bedingt hinterher, und habe immer das Gefühl etwas ausgelassen zu haben.
Zudem wirkt die Welt eher nebensächlich und belanglos, was schade ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolgr
Burning Crusade Classic Deluxe Edition Costs $69.99
  • The Reawakened Phase-Hunter mount, a creature that draws on the otherworldly energies that transformed Draenor into Outland, for use only in Burning Crusade Classic and designed to match the look of the original expansion
  • The Viridian Phase-Hunter mount, a variant for use in modern World of Warcraft (including Shadowlands) and reflecting the game’s current visual style
  • A Dark Portal Hearthstone for use in Burning Crusade Classic, providing a unique visual effect inspired by the gateway between worlds
  • The Path of Illidan toy for Burning Crusade Classic, which causes your character’s footsteps to leave flickering fel fire in their wake for a short time
  • The Dark Portal Pass, which boosts one character to level 58 (same restrictions as standalone Dark Portal Pass apply; cannot be combined with standalone Dark Portal Pass purchase)
  • 30 days of World of Warcraft game time, providing access to WoW Classic, Burning Crusade Classic, and the modern game
    Burning Crusade Classic builds on the epic foundation of World of Warcraft Classic, providing players with an opportunity to experience the next legendary chapter in the Warcraft® saga. Through the launch and over the course of content updates to follow, the recreation will bring back the features
Burning Crusade Classic Dark Portal Pass and Character Boost Price is $39.99
Starting on May 18, after the weekly scheduled realm maintenance, everyone who wants to prepare early to join the adventure when Outland opens on June 1 will have the option to purchase the Dark Portal Pass , allowing them to boost one character of their choosing on a Burning Crusade Classic realm to level 58 (limit one per World of Warcraft account; not usable on blood elf or draenei characters ). The boosted character will receive:
  • Apprentice Riding skill
  • Race-specific mount
  • Weapon skills up to level 58
  • Access to certain flight paths
  • A set of level 58 magic (green) quality gear
  • Up to four Runecloth Bags (14 slots each)
  • A little bit of gold to start their journey
 
Wait... Man muss das Addon kaufen?

Burning Crusade war mein Einstieg in WoW damals. Bzw etwas frueher, aber ich war grade Level 58 als das Addon rauskam :D
In Classic habe ich nochmal kurz reingeschaut, aber das war dann doch... zu rueckstaendig.
Burning Crusade Classic waere aber nochmal einen Blick wert. Ich kann jetzt hier nicht nachschauen, aber ist bekannt auf welchem Patchlevel es sein wird? Wenn die Heilkraft/Zauberkraft Zusammenfuehrung drin ist wirds Zeit meinen Dudu wieder aufleben zu lassen.
 
Nein, man muss es nicht kaufen. Die Kauf-Varianten sind optional.
Es wird auf Patchlevel 2.4.3 laufen, aber nicht uneingeschränkt. Soweit ich gehört habe, werden content-blocker noch aktiv sein, also dass du in den frühen Phasen die Prequests / Rufanforderungen für gewisse raids oder hc-dungeons noch brauchst. Heilkraft wird 1/3 Zauberkraft bringen, das war aber über komplett BC der Fall.
 
Ranayna schrieb:
Wait... Man muss das Addon kaufen?
Nein, nur die Deluxe-Edition mit den Extras (so versteh ich das zumidnest). Die gab es damals beim Release von Burning Crusade meines Wissens auch schon.

Bei Classic hatten sie ja als Patchstand das letzte was vor BC Prepatch Anpassungen aktuell war. Denk mal das es bei BC dann auch so sein wird.
 
Ok, dann ist 40 Euro nur fuer einen Characterboost aber schon heftig...

Was Heil- und Zauberkraft betrifft: Die Details weiss ich nicht mehr, muss ich gestehen. Ich weiss noch das ich zu Beginn von BC einen Heildruiden hatte mit dem ich aber ausserhalb von Instanzen nicht viel anfangen konnte, weil mir das passende Equipment fehlte.
Ich erinnere mich dran das es einen Patch gab nachdem das besser wurde. Kam nicht auch zu BC Zeiten das Umschalten zwischen zwei Skillungen? Ich weiss jedenfalls das ich spaeter auch als Eule solo unterwegs war...
 
Das Umschalten zwischen den Skilllingen kam erst in wotlk. Das gibt es in tbc Classic nicht. Zauberheilung wird in tbc Classic 1/3 an Zaubermacht geben. Ich weiß nicht, wann das kam, ist aber in tbc Classic von Anfang an aktiv
 
Ok, also heist es sparen wenn ich wirklich Eule/Baum spielen will :D

Mal schauen. Vermutlich ist die Brille eh zu rosarot, und ohne die damalige Gilde, mit der ich allerdings keinen Kontakt mehr habe, wirds eh nur halb so viel Spass machen.
 
Das mit der Zaubermacht wurde mit TBC eingeführt, weil die Heiler in Classic halt das Problem hatten dass sie +spell dmg Items in der Regel nicht bekamen, oder eher spärlich. Lieber stattete man den x-ten Twink damit aus.

Ich bin noch am überlegen ob ich mir mit dem Release mal zwei Monate BC gönnen sollte. Aber irgendwie reizt es mich nicht zu spielen. Ich habe lange WoW gespielt, inzwischen bin ich seit WoD draußen aus dem Spiel und irgendwie vermisse ich es keinen Augenblick. Obwohl ich WoW von Classic bis zu WoD eigentlich gesuchtet habe und auch im Progress immer gut dabei war. Naja, man wird halt alt :evillol:
 
Aktuelles WoW vermisse ich auch kein Stueck.
Ich habe damals WoD noch gekauft. Dann nach dem Release eingeloggt, bin ein bisschen im Startgebiet rumgelaufen, ein, zwei Cutscenes gesehen. Dann hab ich mich ausgeloggt und seit dem noch nicht wieder eingeloggt :D

Ich habe jetzt grade mal durch die Patchnotes geschaut: Die Heilmacht gibt ein drittel Zaubermacht Aenderung kam wohl mit 2.3.0.
https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Patch_2.3.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
Danke für den Hinweis mit der Zaubermacht. Hatte ich anders in Erinnerung.
 
Ich bin schon wieder heiß wie Frittenfett :D

Habe seit dem Start von WoW Classic bis zu dem Zeitpunkt gespielt bis wir Naxx Clear hatten. Was recht schnell der Fall war xD Danach den Account auf Eis gelegt und jetzt vor kurzem, hinsichtlich Vorbereitungen BC, wieder angefangen. Wobei sagen wir mal so "angefangen" ist etwas übertrieben. Hab nen bissle Post hin und her geschickt, Bankchars sortiert usw :D

Am 18 bzw. 19 Mai kommt der Pre-Patch, wodurch Blutelf und Draenei freigeschaltet wird, ehe dann am 1.6 sich das Dunkle Portal öffnet Richtung Scherbenwelt. Es wird wieder Phasing geben, damit die Gebiete nicht überrannt sind. Viele aus meiner Gilde werden jedoch durch Dungeon Grind leveln. Gibt zum einen gut Gold, Items und natürlich EP. Durch den Grind geht man überlastete Gebiete aus dem Weg... bleibt zu hoffen das die Instanz-Server nicht in die Knie gehen xD
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
bleibt zu hoffen das die Instanz-Server nicht in die Knie gehen xD
Eigentlich wäre dich genau das ein authentischer tbc-Start. Instanz-Server, die grob alle 4 Stunden abschmieren :D Phasing wird übrigens nur minimal helfen in den ersten Stunden, da trotzdem alle Spieler derselben Phase dieselben Quests jagen. Erst wenn sich die Leute entzerren bringt das Vorteile. Tag 1 wird zwar technisch stabil, spielerisch aber eine Katastrophe. Aber es wäre nicht authentisch, wenn es rund wäre :)
 
Was definitiv fehlen wird sind die Fragen alle x Sekunden wo Mob XY ist, selbst wenn die Frage 5 Sekunden vorher von beantwortet wurde. Heute donnern die Spieler doch mit ihren Questaddons durch die Gegend ohne auch nur einen Furz auf Nachdenken zu verschwenden.
 
Zurück
Oben