• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 bringt schlechtes Bild

Marcel^ schrieb:
@DestroYa:

Ich wüsste nicht, wie ich das anschließen sollte.. das einzige Signalkabel, das der Xbox beilag, war das im Anhang. (Was ich übrigens eine Frechheit finde.. :rolleyes:)

worauf beziehst du das mit dem anschliessen? Auf den Sound? Mit einem Chinch auf Klinke adapter könntest du es z.B. mit deinen PC Lautsprecher anschliessen. Oder du gehst mit den Chinch Kabeln, in deine Anlage/Verstärker wenn du einen besitzt mit chincheingang.
 
DestroYa schrieb:
Xbox berechnet eh keine Kantenglättung.

Natürlich berechnet die Xbox AA, aber nur wenn das Spiel es anfordert. Wenn Fifa das nicht tut (hab das Spiel selbst nicht) gibts kein AA.

@Marcel^

Kauf bloß nicht noch das VGA Kabel dazu, dass macht da keinen Unterschied. Die 360 gibt maximal 1920x1080 aus, auch über das VGA Kabel. Der Monitor muss das Signal dann im Endeffekt 1:1 ausgeben können, ergo mit Balken, damit es ordentlich aussieht.
An deinen Fotos kann man leider schwer erkennen ob irgendwas falsch läuft. Grundsätzlich ist das Bild der aktuellen Konsolen aber natürlich nen gutes Stück matschiger als das von PC Spielen, wenn man den direkten Vergleich hat.
 
Hallo,

ich habe ebenfalls dieses Problem.
Ich besitze einen 42 " Philips Full-HD LCD und habe ihn über HDMI-Kabel an meine Xbox angeschlossen.
Das Bild ist auch sehr körnig und keinesfalls so,wie man sich HD vorstellt.


Allerdings habe ich folgendes festgestellt: Wenn ich anstatt 1080p einfach mal auf 16:10 einstelle (1680x1050), wird das Bild wesentlich besser bis ziemlich gut.Allerdings habe ich dann natürlich kleine Balken oben und unten.Das nervt total und zeigt nur,dass es ja besser gehen müsste.

Woran könnte es denn liegen?Ich habe echt schon alle Einstellungen ausprobiert.Und es ist echt merkwürdig, dass die Grafik durch eine niedriegere Auflösung besser wird.

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

MfG, der Sepp
 
Naja die Spiele sind ja auch nicht Full HD, aber als Tip für Monitorverwendung ist das VGA Kabel da bekommt man das beste Ergebnis hin.
 
Zurück
Oben