• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test XCOM 2 im Test: Wieder verdammt gut

@LeChris
Ich war auch verwundert ^^
Wenn der DL aber erstmal startet werden tatsächlich 24.7GB genannt.
Wahrscheinlich reservierter Speicherplatz zum entpacken?? :confused_alt:
Habe ja irgendwie "gehofft"" das der DL erst morgen geht ... so muss man noch 2 !!!!! lange tage warten obwohl man das Spiel ja eigentlich schon hat! :D

edit:
@kusin.de
Bestens!!
Lädt konstant mit 10 MB/s
Wird am Freitag wohl etwas zäher, könnte ich mir zumindest vorstellen, wenn Schule/Arbeit vorbei ist und alle sich drauf stürzen werden .... ich wünsche dir dass ich mich da irre! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam hat schon Dampf in der Leitung. Stimmt, beim Laden sagt er erstmal die 24. Musste trotzdem erstmal SC2 loswerden, keine Ahnung wozu das schon 20GB hatte. Irgendwie werden mir die neuen Titel zu fett...

kusin: naja, das Spiel muss schon in deiner Steam-Bibliothek drin sein. Wenn du bei nem Key-Shop oder Amazon bestellt hast und die noch nicht liefern, wird es erstmal nichts mit dem Preload.
 
Mizusawa schrieb:
@LeChris
Ich war auch verwundert ^^
Wenn der DL aber erstmal startet werden tatsächlich 24.7GB genannt.
Wahrscheinlich reservierter Speicherplatz zum entpacken?? :confused_alt:
Habe ja irgendwie "gehofft"" das der DL erst morgen geht ... so muss man noch 2 !!!!! lange tage warten obwohl man das Spiel ja eigentlich schon hat! :D

edit:
@kusin.de
Bestens!!
Lädt konstant mit 10 MB/s
Wird am Freitag wohl etwas zäher, könnte ich mir zumindest vorstellen, wenn Schule/Arbeit vorbei ist und alle sich drauf stürzen werden .... ich wünsche dir dass ich mich da irre! ;)

Ich meine wie bekomme ich diesen Pre-Load ohne Key?
Oder geht es garnicht? Ich habe meinen Key bei über Keysforsteam für 29,99€ gekauft. Ich bekomme diesen erst am 05.02.2016.
Ok, LeChris dann muss ich halt bis Freitag warten ich habe keine schnelle leitung das Downloaden wird ach mehrere Tage dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeChris schrieb:
Meine Gaming-Pladde hat 26,9 GB frei... puhhhh

edith: bei mir sind 31192 MB angesagt

24,7 GB ist die Downloadgröße, die Installation ist am Ende größer.

kusin.de schrieb:
Ich meine wie bekomme ich diesen Pre-Load ohne Key?
Oder geht es garnicht? Ich habe meinen Key bei über Keysforsteam für 29,99€ gekauft. Ich bekomme diesen erst am 05.02.2016.

Geht dann nicht, du brauchst den Key um das Spiel in deiner Bibliothek zu haben.
 
Gerade nen netten Link vom Kollegen bekommen, gleich mal für interessierte teilen:

WxEzAwz.jpg
 
100% Schüsse gehen nicht daneben, keine Ahnung was ihr spielt, bei mir ist in mehreren Durchgängen auf verschiedene Arten und Schwierigkeitsgraden (alles mit Enemy Within) nie ein 100% Schuss daneben gegangen (99% aber sehr wohl und das ist zwar blöd aber kann passieren, eben so wie 20% Schüsse von Aliens die treffen.)

Auch wer bei der Base Defense gepickt wird ist nicht unfair sondern klar vorherzusehen, es sind die ersten 6 in der Soldatenliste zum Zeitpunkt wenn der Angriff stattfindet.

Anstatt sich mit den Mechaniken mal auseinanderzusetzen gleich schreien "unfair", zeugt nur davon dass man gerne an die Hand genommen wird und alles auf dem Silbertablett geliefert haben möchte.

Ja, die Missionen mit Rundenlimit waren anstrengend und manchmal nervig, vor allem beim ersten Mal. Aber dadurch war man auch mal gezwungen von der ewigen Angsthasen Taktik abzusehen. Ich fand das wesentlich spannender und man hat sich überlegt, ob man das MELD jetzt noch holt oder nicht. Ich finde das macht das Spiel sogar besser, weil man nicht ständig de gleiche Taktik fahren kann. Z. B. geht es dann nicht mehr den Sniper irgendwo hinzustellen und alles wegzuballern, da man ihn sonst nicht schnell genug mit zum EVAC bekommt.

Bei dem was hier einige schreiben, denkt man echt das Spiel wurde nie gespielt oder höchstens ein mal auf Normal. :rolleyes:
 
DunklerRabe schrieb:
24,7 GB ist die Downloadgröße, die Installation ist am Ende größer.



Geht dann nicht, du brauchst den Key um das Spiel in deiner Bibliothek zu haben.
So habe heute meine 2 Keys bekommen. Ich habe auch den Widerstandkämfer DCL bekommen. Kriegt das jeder oder nur wer Vorbesteller ist?
Nur noch 2-3 Tage dann habe ich das Game. Am Wochenende wird gezockt. Danke GameLaden.com
Wieso ist es so klein 25 GB. Ich dachte das Game hat 45 GB laut Steam. Wie kommt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Downloadgröße entspricht nicht der Größe des installierten Spiels.

Den DLC kriegt man entweder als Vorbesteller oder wenn man die Deluxe Version kauft oder wenn man ihn separat oder als Teil des Season Pass erwirbt.
 
DunklerRabe schrieb:
Wie gesagt, die Downloadgröße entspricht nicht der Größe des installierten Spiels.

Wieso ist Spielgröße so unterschiedlich?
Wird am 05.02.2016 dann noch 20GB dazu kommen?
 
Die Dateien sind komprimiert und werden nach dem Download noch entpackt. Wie groß das Spiel dann ist werde ich nach 0 Uhr sehen wenn es freigeschaltet ist, nach dem Preload liegt es noch nicht als vollständig installiertes Spiel vor. Laut Steam sollte es in seiner finalen Form ca. 32 GB groß sein.
 
DunklerRabe schrieb:
Die Dateien sind komprimiert und werden nach dem Download noch entpackt. Wie groß das Spiel dann ist werde ich nach 0 Uhr sehen wenn es freigeschaltet ist, nach dem Preload liegt es noch nicht als vollständig installiertes Spiel vor. Laut Steam sollte es in seiner finalen Form ca. 32 GB groß sein.
Aha verstehe das ist schlau gemacht. Danke für die Info. D.h. mit Pre-load läd man das Spiel runter spielen kann man aber erst ab 05.02.2016, richtig? Dann wird das Spiel auch auf 45 GB entpackt?
 
So ist es, in etwas über einer Stunde wird es freigeschaltet. Der Steam Client rödelt dann noch etwas rum und dann kann man spielen. Wie gesagt, ob es die vollen 45 GB sind weiß ich nicht, ich gehe gerade von 32 GB aus. Aber das werden wir ja dann gleich sehen.

edit:
Nach dem entpacken sind es 30,9 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich fertig installiert.
Der XCOM2-Ordner unter Steam/commen beträgt 30,9 GB.
Ob die Installation problemlos verläuft wenn weniger als 45GB bei DL-beginn verfügbar sind weiß ich nicht, da es bei mir nicht der Fall war.

Auch schon den 1. Bug gefunden ^^
-mit Windows 7, wenn die Anzeige wie bei mir auf >100% gesetzt ist (bei mir 150%) stimmt die anzeige des maus nicht mit der tatsächlichen position überein.
Weiß jetzt aber nicht ob das ein Spiele- oder Clientfehler ist, also bei Steam liegt.
 
Code:
Regel 10: Benennen Sie Ihre Teammitglieder nie nach jemandem, an dem Ihnen etwas liegt 
Ernsthaft, Sie betteln geradezu darum, dass diese Typen getötet werden. Benennen Sie Ihre Kämpfer lieber nach einer Ex-Freundin (einem Ex-Freund) oder nach dem Hund, der immer auf Ihren Teppich machte. Sie werden sich viel besser fühlen, wenn ihnen der Kopf weggeblasen wird, nachdem Sie drei 95% Zielgenauigkeit Schüsse hintereinander an einem Ziel vorbeigesetzt haben, das unbedingt sterben muss.

wie geil ist das denn?
 
Angeltv schrieb:
Code:
Regel 10: Benennen Sie Ihre Teammitglieder nie nach jemandem, an dem Ihnen etwas liegt 
Ernsthaft, Sie betteln geradezu darum, dass diese Typen getötet werden. Benennen Sie Ihre Kämpfer lieber nach einer Ex-Freundin (einem Ex-Freund) oder nach dem Hund, der immer auf Ihren Teppich machte. Sie werden sich viel besser fühlen, wenn ihnen der Kopf weggeblasen wird, nachdem Sie drei 95% Zielgenauigkeit Schüsse hintereinander an einem Ziel vorbeigesetzt haben, das unbedingt sterben muss.

wie geil ist das denn?
Woher hast du das, aus den Xcom2 Handbuch?
 
Guten morgen, wollte mal nachfragen ob wer über die retail Version berichten kann, wie viel muss noch gedownloadet werden ? Sind es mehrere Discs ?
 
Hardcor3Chip schrieb:
Guten morgen, wollte mal nachfragen ob wer über die retail Version berichten kann, wie viel muss noch gedownloadet werden ? Sind es mehrere Discs ?

Als Steamkey sind es keine "Discs" sondern du ladest 25 GB vom Steam runter auf deinen PC. Wenn das Spiel installiert ist hast du 30,9 GB Platz auf deiner Fesplatte verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche auch von der Retail Version und habe gefragt wie viel auf der Disk / den Disks vorinstalliert ist.
 
Onatik schrieb:
Ja, aber ich denke, dass es eher sowas wie Reseller oder Importeure sind.

Vielleicht kennt jemand ja das Geheimnis der Key-Plattformen? Sicher haben die meisten nicht umsonst ihren Sitz in Hongkong oder China.

Diese Key-Händler sind im Grunde so etwas wie eBay für Steam-Keys deren Besitzer diese als kostenlose Dreingabe für Hardware oder bei irgendwelchen Bundle-Aktionen bekommen haben, diese selbst nicht nutzen wollen und dort privat verkaufen können.

Da die günstigsten Keys dort immer zuerst verkauft werden und sie selbst für die Keys oft nichts bezahlen mussten, unterbieten sich die Anbieter dort um ihre Keys möglichst schnell verkauft zu kriegen.
 
NeoTiger schrieb:
Diese Key-Händler sind im Grunde so etwas wie eBay für Steam-Keys deren Besitzer diese als kostenlose Dreingabe für Hardware oder bei irgendwelchen Bundle-Aktionen bekommen haben, diese selbst nicht nutzen wollen und dort privat verkaufen können.

Da die günstigsten Keys dort immer zuerst verkauft werden und sie selbst für die Keys oft nichts bezahlen mussten, unterbieten sich die Anbieter dort um ihre Keys möglichst schnell verkauft zu kriegen.
Das glaube ich nicht. Gameladen zum Beispiel hatte fast 2000 Keys letzte Woche in Aktion für ca 33€. Ob das alles kostenlose Hardware Beilagen ware bezweifle ich. Ich vermutte eher das sie wie die Discounter, Keys bei Aktionsales kaufen oder in anderen Ländern wo es einfach weniger kostet. Dem Key ist es meistens egal ob er in Deuschland oder in China aktiviert wird. Meine 2 Xcom 2 Keys kamen warscheinlich aus China (die überweisungsadresse bei Paypal war in China). Solange ich Geld spare und das Spiel läuft ist mir das recht.
 
Zurück
Oben