News Xiaomi Pad 5: 11-Zoll-Tablet mit 120 Hz startet für 400 Euro

@nlr Bekommt ihr eventuell das Pro-Modell davon, ggf. für einen Test?
 
CiX schrieb:
Erfahrung beim zeichnen beim ipad bisher ungeschlagen ist, und der Apple Stift bisher unerreicht. Sie nutzen Ipad pro`s.

Ach komm..... Liegt das nicht ehr daran das über den tellerrand nicht hinaus geschaut wird und der glaube das nur ipads produktive genutzt werden können einfach vorverurteilen?

So ein Samsung Tab s7 bzw s7+ kann das auch sehr gut.....

Ich würde mich mal über ein test Samsung Tab s7 vs ipad freuen was auf Produktivität ausgelegt ist......

Office arbeit erledigen, zeichnen, was kann ich ranhangen zb USB technisch und wie einfach ist das dann nutzbar...

Jedesmal öh aber mit Android kann man nichts machen...... Geht einem echt auf den Zeiger und jedesmal ohne ein stichhaltiges Argument
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lost_Byte, Smartbomb, SockeTM und 7 andere
Habe mir das MiPad 5 Pro bei Trading Shenzen bestellt und muss sagen ich bin begeistert :) klar es ist zu unserem Ipad Pro 12.9 von 2019 schon ein Unterschied was die Größe betrifft, aber daran gewöhnt man sich.

Das Mipad ist mega geil verarbeitet und auch die Funktionen sind echt super gelöst von Xiaomi, jetzt muss nur noch ne Custom Rom für das Pad raus kommen dann passt es auch wegen der Sprache.
 
scryed schrieb:
Jedesmal öh aber mit Android kann man nichts machen...... Geht einem echt auf den Zeiger und jedesmal ohne ein stichhaltiges Argument

Wo hab ich das geschrieben? Ich beschrieb die Erfahrungen, die mir mitgeteilt werden, natürlich ist sowas kein stichhaltiges Argument. Diese Leute arbeiten professionell und verdienen mit dem, was sie tun, ihr Geld, und das nciht zu knapp. Wenn dus mir nicht glaubst dann schau dir Tests auf youtube an, in denen die Erfahrung beim zeichnen mit verschiedenen tablets getestet wird. Was Software angeht, so ist apples procreate bisher ebenso ungeschlagen, und bei android gibts nichts vergleichbares.

Ob es dir passt oder nicht, beim zeichnen stinkt android gegen apple ab, und zwar ordentlich. Bin auch kein applefan, trotzdem gebührt ihnen Ehre, wo sie sich die verdienen. Was man mit ipad sonst so produktives machen kann weiß ich nicht, gilt für die androids genauso. Meine Nische ist zeichnen, und da ist apple Konkurrenzlos. Der Rest juckt mich nicht.

SOllte es wider erwarten in dem Bereich was besseres geben klär mich auf. Aber bitte nur mit stichhaltigem Argument, ja ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Wie kommt der Autor denn darauf, dass es für 399 € startet? 399 € ist die UVP aber es startet für 299 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, USB-Kabeljau und Youngtimer
Lan_Party94 schrieb:
So sehr ich Xiaomi feier, bei dem Preis würde ich mit TROTZDEM überlegen ein IPad 2021 zu kaufen...
Wir alle wissen das Apple weit vorraus ist, was das OS auf dem Tablet angeht. Google ist da leider noch viel zu faul für, wahrscheinlich warten sie solange bis ein Google Pixel Tab kommt. 🙄
jo Android hat den Tablet Bereich bisher leider schleifen gelassen. Man muss aber auch sagen das iPad ist auch erst seit iPad OS (2019) so gut, zuvor war es auch nur ein gestretchtes Smartphone Display.

Ist halt die Frage was man braucht, wenn man von einem Tablet das selbe als von einem Smartphone erwartet (surfen, Youtube, Multimedia) dann finde ich das eine deutlich bessere Wahl als das iPad, allein wegen den 120Hz und den 4 (im Pro gar 8) Lautsprechern mit Dolby Atmos zerti.
Wenn man darauf zocken will, solls geben, dann wäre ein iPad (aber auch ein teureres mit aktuellem Chip) die bessere Wahl.

Ich find´s genial und werd dafür auch mein Air 2020 weitergeben, da ich nur surfe und gelegentlich Twich kucke, da ist der Prozessor schnuppe aber 120Hz willkommen, schön das es tatsächlich einen globalen Release gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Lan_Party94
Darauf habe ich gewartet, wird sofort bestellt. Preis ist mehr als fair. Jetzt noch lange mit Updates versorgen und alles ist gut 🙂
 
Habe
Alufoliengrille schrieb:
was hast Du denn inkl. Zoll/Einfuhrumsatzsteuer bezahlt ? will demnächst auch ein neues Tablet bestellen...
Ich hab 387,00 € plus 16€ Versand gezahlt inklusive Steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alufoliengrille
Bright0001 schrieb:
Kann es sein, dass die Zeit bei Tablets irgendwie still steht? 2016 gab es mit dem Tab A ein 10" FHD Tablet für den Alltag um rund 250€. Jetzt gibts 6GB statt 2GB RAM, etwas mehr Auflösung und 120Hz + mehr Speicher, für einen Aufpreis von 150€ - wohlgemerkt ganze 5 Jahre später.

Ich hätte mir gerne ein neuen Tablett mit mehr Auflösung und Stylus gekauft, aber gefühlt ist die Preisleistung kontinuierlich gesunken und nicht gestiegen. :freak:
Früher gab es ein MI 9T für 300€ bzw. 9T Pro für 350€...Da gabs Pop Up Kamera, InDisplay Fingerprint Reader, Klinke und das heutige 11T kostet mindestens schon 500€.... Das Pro geht ab 650€ los..Also rund doppelt so teuer...

Einerseits auch verständlich, dass alles teurer wird....

Für 299€ würde ich mir es echt überlegen....Kann man das Pad 5 via USB C Hub (ohne eigenen Stromanschluss) am Monitor+Tastatur+Maus anschließen? Sprich sowas wie DEX (hab bei meinem S8 DEX leider entfernt)

Aber warum keine Klinke, kein microSD Slot....

ODER braucht man hier den Xiaomi eigene Hub? Suche halt eine Alternative zum stromfressenden PC

Leider hat Poco ja keine Ausgabe über USB-C....sonst hätte ich mein Poco X3 Pro genutzt...
 
Keine Widevine Kompatibilität?

@CB:
Nehmt Ihr das bitte als Kriterium in Eure Tabelle auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und Blueztrixx
Laut der
QBiT schrieb:
Habe mir das MiPad 5 Pro bei Trading Shenzen bestellt
Laut der Seite gibt es bei der Pro Version auch eine Variante mit 4G/5G Modul und besserer Kamera.
Kostet dann aber auch 537 € mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher.

Bin mal gespannt ob es dazu irgendwo einen Test geben wird wie kompatibel das mit den Mobilfunkfrequenzen hierzulande ist.
 
Schade das es nur 11" sind und nur 6GB Speicher, der Preis wär für mich IO, im Vergleich zu den 12,4" Samsung, wenn auch der Rest passen würde, dürfte dann auch gerne 500€ kosten mit der größe und 8GB Speicher...
 
scryed schrieb:
So ein Samsung Tab s7 bzw s7+ kann das auch sehr gut.....

Jedesmal öh aber mit Android kann man nichts machen...... Geht einem echt auf den Zeiger und jedesmal ohne ein stichhaltiges Argument
So ein Galaxy Tab S7 oder gerade das S7+ ist dann aber auch nicht mehr sooo viel günstiger wie ein entsprechendes iPad - nur dass die iPads die besseren bzw. besser für Tablets optimierten Apps haben.

Samsung hat zwar auch günstigere Tablets, die stinken dann aber in so mancherlei Hinsicht gegen die Modelle von Apple ab.
CiX schrieb:
Ob es dir passt oder nicht, beim zeichnen stinkt android gegen apple ab, und zwar ordentlich. Bin auch kein applefan, trotzdem gebührt ihnen Ehre, wo sie sich die verdienen. Was man mit ipad sonst so produktives machen kann weiß ich nicht, gilt für die androids genauso. Meine Nische ist zeichnen, und da ist apple Konkurrenzlos. Der Rest juckt mich nicht.
Ich bin zwar kein Tablet-Nutzer mehr, ich bevorzuge dann doch ne richtige Tastatur. Aber immer wenn man sich umhört, gerade bei Leuten die Beides getestet haben und da nicht nur auf "so billig wie möglich" aus sind (da gibts nur Android und FireOS, iPad OS gibts halt erst ab 300€...), wird einem zu iPadOS bzw. Apple geraten - wegen den besser optimierten Apps.
JahJah192 schrieb:
jo Android hat den Tablet Bereich bisher leider schleifen gelassen. Man muss aber auch sagen das iPad ist auch erst seit iPad OS (2019) so gut, zuvor war es auch nur ein gestretchtes Smartphone Display.
Tablets im Android-Bereich gab es bisher zumindest in nennenswerten Stückzahlen doch bloß von Samsung, Huawei und Lenovo sowie früher auch von Sony, ansonsten nur von den diversen unterschiedlichen Chinafirmen.

Huawei hatte aber wie bei Smartphones oft eine sehr schwache GPU, die Sony-Tablets waren meist (wie deren Notebooks) abartig teuer und Samsung hatte eine ewige Zeit lang nur die Vor(Vor-)Jahres-SoCs verbaut. Die diversen Chinafirmen-Tablets wollte (zurecht) kaum wert haben.

Ansonsten wurde der Tablet-Markt abseits von Apple und den eben genannten Firmen doch nur durch Amazon ernsthaft bedient (das Surface klammere ich aus, das ist ja eher ein 2in1 und vom OS her eher ein PC...). Und selbst da nur, weil die wirklich extrem billig angeboten wurden - praktisch als Konsumzugang im Amazon-Kosmos.

So wie heute war es doch schon fast immer: Wirklich interessant waren Android-Tablets doch nur in den Preisbereichen, wo Apple schlicht nicht vertreten ist und war. Oder wenn man auf Android angewiesen war...

Mittlerweile sind doch praktisch nur noch Samsung und Lenovo im Android-Bereich übrig - Samsung fährt bei Tablets insbesondere bei den S-Modellen mittlerweile aber eine harte Hochpreisstrategie und Lenovo hatte auch nie besonders gute Hardware, einen guten Softwaresupport oder auch nie besonders preisgünstig (bis auf eine teure Ausnahme gibts bei denen entweder nur gute Mittelklasse für hohe Preise oder Billigschund...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele schrieb:
Keine Widevine Kompatibilität?

@CB:
Nehmt Ihr das bitte als Kriterium in Eure Tabelle auf?
Vonseiten der Software gibt es natürlich Widevine L1 Unterstützung für HD-Qualität bei Pay-to-watch Streaming Anbietern. Anders als bei der China-Version des Mi Pad 5 Pro funktioniert auf unserer globalen Version neben Disney Plus auch Netflix problemlos in HD.
Quelle: https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-pad-5-test/

Xiaomi Produkte haben im Regelfall in der Global Version immer Widevine L1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Alufoliengrille, SVΞN und eine weitere Person
UweP44 schrieb:
Laut der

Laut der Seite gibt es bei der Pro Version auch eine Variante mit 4G/5G Modul und besserer Kamera.
Kostet dann aber auch 537 € mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher.

Bin mal gespannt ob es dazu irgendwo einen Test geben wird wie kompatibel das mit den Mobilfunkfrequenzen hierzulande ist.
Dazu kann ich auch was sagen, mein Mix 4 hab ich auch aus China bestellt und es unterstützt alle Frequenzen in DE (Telekom)
 
Specs lesen sich wirklich gut für den Preis und 120hz Display macht es wirklich interessant. Allein das Display ist für mich ein absoluter Kaufgrund gegenüber dem normalen iPad.
 
Zurück
Oben