News Xiaomi Pad 5: 11-Zoll-Tablet mit 120 Hz startet für 400 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
In das vor allem von Huawei hinterlassene Vakuum auf dem Markt der Android-Tablets mit Google-Diensten tritt Xiaomi mit dem neuen Pad 5. Dabei liefert das Unternehmen zum Preis von 400 Euro eine gehobene Ausstattung, die einen Snapdragon 860, ein 120-Hz-Display mit 11 Zoll, vier Lautsprecher und Support für einen Stylus umfasst.

Zur News: Xiaomi Pad 5: 11-Zoll-Tablet mit 120 Hz startet für 400 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, aid0nex, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Für den Preis liest es sich doch gut. :) Nun muss die Software gut arbeiten und auch länger Updates anbieten.

Was kostet denn der Stift bei Xiaomi?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, flo.murr und Unioner86
Sehr gut! Weihnachtsgeschenk für mein Vater soeben gefunden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Kann es sein, dass die Zeit bei Tablets irgendwie still steht? 2016 gab es mit dem Tab A ein 10" FHD Tablet für den Alltag um rund 250€. Jetzt gibts 6GB statt 2GB RAM, etwas mehr Auflösung und 120Hz + mehr Speicher, für einen Aufpreis von 150€ - wohlgemerkt ganze 5 Jahre später.

Ich hätte mir gerne ein neuen Tablett mit mehr Auflösung und Stylus gekauft, aber gefühlt ist die Preisleistung kontinuierlich gesunken und nicht gestiegen. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Was ich ja irgendwie nie verstehe: Tablets bekommen 6GB Speicher.
Mein Handy hat (unnötigerweise) 12GB.
Wieso bekommt das Tablet nicht mehr? Da hab ich wenigstens die Displayfläche um überhaupt mal mehrere Apps zu nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, rosenholz und -> m1 <-
Warum das Pad 5 im Global Stream für 349 Euro (299 Euro Early Bird) vorgestellt wurde und dann in Deutschland auf einmal 399 Euro kostet, weiß man aber nicht, oder? Zählt Deutschland nicht zu den allgemeinen, europäischen Preisen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil-Tom und AlanK
Stand auf der Folie nicht 349 Euro für 128 GB bzw. 299 Euro für early Adopter? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil-Tom
Also bei dem Preis ist es doch eher ein Konkurrent zum normalen IPad. Das IPad Air kostet schließlich min. 50% mehr. Also auf den ersten Blick schaut das echt gut aus, nur der SoC ist nicht ganz tau frisch oder?
 
Ich hätte noch ein 4G Sim Schacht bzw. Combo Schacht für eine Micro SD Karte gut gefunden. der SD860 hat doch sowieso ein 4G Modem integriert, oder irre ich mich da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
So sehr ich Xiaomi feier, bei dem Preis würde ich mit TROTZDEM überlegen ein IPad 2021 zu kaufen...
Wir alle wissen das Apple weit vorraus ist, was das OS auf dem Tablet angeht. Google ist da leider noch viel zu faul für, wahrscheinlich warten sie solange bis ein Google Pixel Tab kommt. 🙄

Naja, angucken würde ich es mir aber auf jeden Fall. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, unique28 und jotecklen
Hat das Tablet einen SD Karten Slot? CPU nur der SD860 wieso nicht gleich den 888 oder des Modell davor.
Irgendwie finde ich das Samsung Tab s7 spannender.

@Bright0001 tja so geht es mir mit meinem Sony Xperia Tablet Z4 bis auf einen schnelleren SOC und mehr RAM haben die Tablets von heute nichts zu bieten. Was mein Tablet nicht auch kann.
 
Lan_Party94 schrieb:
So sehr ich Xiaomi feier, bei dem Preis würde ich mit TROTZDEM überlegen ein IPad 2021 zu kaufen...
Wir alle wissen das Apple weit vorraus ist, was das OS auf dem Tablet angeht. Google ist da leider noch viel zu faul für, wahrscheinlich warten sie solange bis ein Google Pixel Tab kommt. 🙄

Naja, angucken würde ich es mir aber auf jeden Fall. :)
So ein 120hz Display auf einem Tablet ist sehr verlockend
Gerade auf einem großen Display sind mehr Hertz noch viel wichtiger als auf einem Handy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und EUROFlGHTER
Nettes Gerät, falsches OS.
Android ist auf einem Tablet einfach zu Schwach um ernst genommen zu werden. Wer produktiv etwas machen möchte kommt an einem IPad nicht vorbei, da zahle ich dann auch gerne 500€ mehr.
Habe lange nach einem Android Tablet gesucht letztes Jahr und es gab nichts gescheites. Dann gab es eine Aktion bei Conrad und ich habe mir ein iPad Pro 2021 mit 256GB für 850€ gekauft. Absolut nicht bereut das ganze.
 
trkiller schrieb:
Wer produktiv etwas machen möchte kommt an einem IPad nicht vorbei
Ich habe zwei Fragen an dich
Was Produktives kann man denn mit einem Tablet so machen? Und warum kann man das nicht auf einem Android Tablet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Khalinor, Smartbomb und 7 andere
Beteigeuze. schrieb:
Was Produktives kann man denn mit einem Tablet so machen? Und warum kann man das nicht auf einem Android Tablet?


Die Frage ging zwar an wen anders, ich antworte trotzdem: zeichnen kann man damit. Ich habe im Freundeskreis mehrere Tätowierer, die sagen alle dass die Erfahrung beim zeichnen beim ipad bisher ungeschlagen ist, und der Apple Stift bisher unerreicht. Sie nutzen Ipad pro`s.

Wenn man von dieser Nische allerdings absieht, fällt mir auch nichts (produktives) ein. Vielleicht kann hierzu der Adressat deiner Frage etwas beitragen, mich interessiert das nämlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, baizer, 7H0M45 und eine weitere Person
Sehr ärgerlich wenn man die Pro Variante haben möchte. Wieso bekommen wir hier wieder nur die billige Version??

Beim MI 11 genau das gleiche, da gab es bei uns auch das Pro nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre ja, wenn mal wieder was mit 8 Zoll und vernünftiger Hardware käme. Da ist der Markt faktisch leer und bist auf Low End und Amazon Blech gibts da nix. Sehr traurig. Apple kommt aber hier auch nicht ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sairence und kamanu
trkiller schrieb:
Nettes Gerät, falsches OS.
Android ist auf einem Tablet einfach zu Schwach um ernst genommen zu werden. Wer produktiv etwas machen möchte kommt an einem IPad nicht vorbei, da zahle ich dann auch gerne 500€ mehr.
Habe lange nach einem Android Tablet gesucht letztes Jahr und es gab nichts gescheites. Dann gab es eine Aktion bei Conrad und ich habe mir ein iPad Pro 2021 mit 256GB für 850€ gekauft. Absolut nicht bereut das ganze.

Auch wenn ich die grundlegende Haltung teile, muss man auch mal auf dem Boden bleiben. Du bist hier im Thread für ein 400€ Tablet und erzählst was von 850€. Schön für dich, aber völlig irrelevant.

Zum eigentlichen Thema. Das könnte mein M5 von Huawei ersetzen. Ordentliche Hardware, groß, anscheinend Display auch ok. Endlich mal was halbwegs ordentliches im 400€ Bereich. Aber war nicht Xiaomi der Hersteller, der Werbung im OS schaltet?
Ergänzung ()

dreas@base schrieb:
Schön wäre ja, wenn mal wieder was mit 8 Zoll und vernünftiger Hardware käme. Da ist der Markt faktisch leer und bist auf Low End und Amazon Blech gibts da nix. Sehr traurig. Apple kommt aber hier auch nicht ins Haus.

Habe in dem Bereich mal nach etwas für meine Tochter gesucht, die aktuell ein Fire HD 8 Kids benutzt. Leider sind die Tablets von Amazon komplett ohne Konkurrenz im unteren Preisbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kriskroskk1 und Conqi
Bright0001 schrieb:
2016 gab es mit dem Tab A ein 10" FHD Tablet für den Alltag um rund 250€. Jetzt gibts 6GB statt 2GB RAM, etwas mehr Auflösung und 120Hz + mehr Speicher, für einen Aufpreis von 150€ - wohlgemerkt ganze 5 Jahre später.
Oder als Fire Tablet für unter 100€ und massiv viel mehr Leistung.
Das Tab A mit S Pen hatte übrigens 3GB RAM und läuft bei mir immer noch verdammt gut für sein Alter.
 
Zurück
Oben