Youtube-Download

erichwla26

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
207
Guten Tag,

ich wollt gestern den Firefox-Youtube-Downloader hinzufügen. Hat vorerst gut ausgesehen (2x Hinzufügen bestätigt), jedoch der Download-Button im Youtube war nicht vorhanden. Daraufhin habe ich Firefox deinstalliert und neuerlich installiert. Danach hat auch der Download im Youtube funktioniert. Heute wollte ich wieder etwas herunterladen und es hat wider nicht funktioniert. Der Button ist zwar vorhanden, jedoch tut sich nicht. Jetzt habe ich alles wie gestern wiederholt (Firefox de- und wieder installiert, den Downloader hinzugefügt) aber es funktioniert immer noch nicht. Wie kann es das geben, dass es gestern funktioniert hat und heute nicht mehr? Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Erich

hp-Laptop
Win10 Home, Version 20H2
Intel(R) Core(TM) i7-1065G7 CPU @ 1.30GHz 1.50 GHz
16,0 GB RAM
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
 
Klingt im ersten Moment unwahrscheinlich, aber vielleicht hat Google bei Youtube "über Nacht" was verändert. Kam in der Vergangenheit schon öfter mal vor.

Sind diese Youtube Downloader eigentlich wieder offiziell erlaubt?
 
In "Hilfe" --> "über Firefox" wird angezeigt, dass Firefox aktuell ist. Sonst wüsste ich nicht, wo noch etwas vermerkt sein könnte. Welches Addon soll ich ausprobieren? Ich weiß auch nicht, welches ich ad hoc brauchen könnte. Ich habe hier noch nie etwas eingestellt.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Klingt im ersten Moment unwahrscheinlich, aber vielleicht hat Google bei Youtube "über Nacht" was verändert. Kam in der Vergangenheit schon öfter mal vor.
Die dürften da wirklich etwas geändert haben. Auf meinem Desktop-PC funktioniert es plötzlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Sind diese Youtube Downloader eigentlich wieder offiziell erlaubt?
Das weiß ich nicht. Meine Einstellung ist folgende: wenn ein vertrauenswürdiger Anbieter (wie eben Firefox, und das nehme ich an) so etwas anbietet, kann ich vertrauen, dass es erlaubt ist. Sonst würde er sich ja auch strafbar machen.
Ist wie gesagt meine Meinung.
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
YouTube-dl ist keine Option?
Ich habe mir das mal angesehen (CHIP). Scheint mir als Laie etwas umständlich zu sein, da noch andere Vorbereitungsschritte notwendig sind.Lt. CHIP muss die Programmiersprache Python sowie die Anwendungssammlung ffmpeg / Libav vorab installiert sein. Das will ich mir nicht antun. Ich will das System mit meiner Unerfahrenheit nicht strapazieren ;) Aber vielleicht gibt es andere (bequemere) Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm JDownloader.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian., whats4 und 1984
Yep, JDownloader für Videos, https://2conv.com/de70/ für Musik (die App von denen kenne ich nicht, nur via Webseite probiert).
 
KWMM schrieb:
Nimm JDownloader.
Folgende Info: ich arbeite prinzipiell mit einem Gast-User. Bei gewissen Aktionen (z. B. Programminstallationen) muss ich dies als Adminstrator mit meinem PW bestätigen. Bisher haben alle Installationen auf diese Weise funktionieret. Bem JDownloader ist das anders. Ich musste auch als Administrator den Installationsvorgang freigeben, jedoch scheint das Programm auf der Gast-Oberfläche und in der Programmübersicht nicht auf. Nun habe ich mich als Administrator angemeldet und dort ist das Programm vorhanden.

Jetzt meine Frage (als Nichtinsider):. kann ich die Berechtigung für den Gast-User vergeben? Wenn ja, wie funktioniert das?
 
@ TE

Hast du JDownloader als Gast installiert?
 
Interessant.

Melde dich mal als Admin an und lege eine Verknüpfung
auf den Desktop des Gastkontos.
 
OK - werde ich versuchen. Ich bin zur Zeit unterwegs und arbeite mit dem Notbook. Zu Hause kann ich über den Desktop-PC besser kommunizieren, wenn etwas nicht so richtig klappt (diese Begfürchtung habe ich aus Erfahrung). Das permanente Hin- und Herspringen von einem User zum anderen und dazu noch einen Bericht liefern ist (für mich) fast nicht schaffbar. Also bis später.
 
Ich habe jetzt am Desktop-PC den gleichen Download durchgeführt und natürlich wurde das Programm auch hier beim Administrator gespeichert. Ich habe es leider nicht geschafft, eine Verknüpfung für den Gast-User zu erstellen. Mit "Verknüpfung erstellen" kann ich keine Zuordnung erteilen - habe ich mir leichter vorgestelle. Da wird es sicher einen anderen Arbeitsschritt geben. Ich gebe zu, dass die nächsten Schritte für Euch als Spezialisten total unakzeptabel sind: Kopieren der Datei auf einen USB-Stick und am Gast-User eingefügt. Das war für mich die einzige Möglichkeit. Aber das Programm funktioniert tadellos :jumpin:
 
Bevor ich es vergesse: Vielen Dank für Eure Mühe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Ltcrusher schrieb:
Sind diese Youtube Downloader eigentlich wieder offiziell erlaubt?
Die waren noch nie verboten.
Das YouTube versucht solche Anbieter platt zu machen, liegt nicht daran, weil sie für Recht und Ordnung sorgen wollen, sondern weil sie wollen, dass die Nutzer die Videos Online mit viel Werbung anzuschauen, statt Offline und werbefrei.
 
auch hier möchte ich zu meinem Posting vom 17. März ergänzend hinzufügen, dass es von Christian Solmecke jetzt ein neues Video gibt ("2021: Darf ich YouTube-Musik legal downloaden? | Anwalt Christian Solmecke")auf dem Kanal WBS, das man gesehen haben sollte, wenn man sich für dieses Thema interessiert.
 
Zurück
Oben