News YouTube Premium: YouTube und Music ohne Werbung kosten jetzt mehr

AlanK schrieb:
Globalisierte Welt, wenn Unternehmen in Deutschland keine Steuern zahlen, darf ich auch in anderen Länder deren Dienste nutze.
Joa, und wenn Unternehmen Programme nutzen, um mich auszuspähen und mit den Daten über mich Geld verdienen nehme ich mir raus, deren Anzeigen zu blockieren die ich nicht will. Schöne technisierte Welt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A7iii, JensG, St3ppenWoLF und 6 andere
Preise ohne Werbung erhöhen und gleichzeitig Werbeblocker sperren. Also dafür brauch man Eier und Investoren, die steigende Aktienkurse sehen wollen. :-D
 
CiX schrieb:
Komischerweise funzt mein adblocker wieder. Verstehe ich nicht, werd mich aber nicht beschweren :D

Die haben mich dazu bewogen Google Chrome zu kübeln.

bin schon mitten drin.

Der Inhalt von youtube ist sowieso eher mau bis bescheiden.

--

Die Content Creator haben ja auch noch Werbung im Video. Die konsumiert man sowieso unfreiwillig
 
Jaja, so ist das halt. Wenn alle brav auf das Abonnement umgestiegen sind (mit Werbung wird das irgendwann unerträglich), dann kann man weiterhin an der Preisschraube drehen. Denn viele sind ja anscheinend bereit da mitzugehen. Unser Leben, nur möglich mit Abos. 😀 Abo hier Abo da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, ChrisMK72, Michael vdMaas und 5 andere
Erst wegen Adblockern rumheulen, dann aber die Gebühren anheben - na wenn das mal kein Anreiz fürs Abo ist! Big brain time, ihr Googles!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, Dimitri Kostrov, Scheinriese und eine weitere Person
Ich habe schon viele Abos genutzt. Spotify, Netflix, Disney usw. Für mich persönlich ist Youtube Premium inkl. Music aber der Dienst, der sich am meisten lohnt, da ich ihn jeden Tag nutze. Finde daher den aufgerufenen Preis vollkommen i.O.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TaUsEnD_PrOzEnT, Ice_Dundee, Akula und 2 andere
Der Markt regelt! Einer hebt die Preise an, die anderen Beobachten, sehen die Preise werden bezahlt, also traut man sich selbst aus der Deckung. Die Platformen/Anbieter wissen um ihre "Alternativlosigkeit".

Das Jahresabo für Youtube Premium ist mWn. auch teurer geworden. Zuletzt waren es (glaube ich)
119,99 € und nun 129,99 € für 12 Monate.
 
Scirca schrieb:
Was ich an so einer Nr. immer nicht verstehen, ok die Server, Wartung von YouTube kostet Geld, die Inhalte kommen aus der Community. Wobei seit Jahren die Erlöse der Ersteller des Content sogar runtergehen.

Dann sollen Sie die Plattform wechseln
 
War schon vor der Preiserhöhung zu teuer für das was geboten wird. So wird das nichts YouTube!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Und CB wieder schön am Zensieren. Ironischerweise bringt euch genau diese Art von News viele Klicks ein. ;)

Um nicht OT zu sein: Der Preis der aufgerufen wird zu dem was geleistet wird, steht einfach in keinster Relation.

Ich erinnere mich, wie YT einst eine sehr angenehme Plattform war und Google noch ein gutes Image hatte. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Dimitri Kostrov, Ceberus und 5 andere
Über 1,00 Euro all in könnte man vlt. noch diskutieren - aber über 100 Flocken im Jahr?

Fi.. Dich, YT.

Hätte ihr nie mit der Werbung so agressiv übertrieben, wäre man nicht so allergisch darauf - die Werbeindustrie u. seine Gehilfen haben es verkackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, Scheinriese, Otacu und 5 andere
Simanova schrieb:
Das teuerste für Youtube sind die Server und der Traffic.
Logisch wäre also das kostenlose Angebot ... zu begrenzen
So ist es. Youtube hat genug Möglichkeiten das Problem auf ihrer Seite zu lösen, indem sie Limits einführen. Limits für Video Uploadmengen, Uploadgrößen, sowie limitierte Qualität für Gratis Nutzer. Aber nix dergleichen wird gemacht. Stattdessen wird jegliche Schuld an den Nutzer abgeschoben - einfach nur geistig krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
-Cordoba- schrieb:
Ich habe schon viele Abos genutzt. Spotify, Netflix, Disney usw. Für mich persönlich ist Youtube Premium inkl. Music aber der Dienst, der sich am meisten lohnt, da ich ihn jeden Tag nutze. Finde daher den aufgerufenen Preis vollkommen i.O.
Exakt so ist es.

Die Geizgesellschaft von heute hat immer die Erwartung, dass Dienste die sie ohnehin täglich nutzen immer kostenlos bleiben.

Ich nutze YouTube auch jeden Tag und daher völlig ok ein Premium-Abo abzuschließen (wobei dieses übers Ausland läuft ;)).

EDIT:

Da es paar geistige Tiefflieger hier nicht verstanden haben (habe schon damit gerechnet, aber war so ehrlich das eben in den Comment reinzuschreiben):

Die Aussage Geizgesellschaft und Abschluss das Abos im Ausland sind kein Widerspruch. Das nennt sich Globalisierung und ist auch legal. Das günstigste Angebot annehmen.

Was ich verurteile ist, die Denke zu haben, dass Produkte die man tagtäglich intensiv konsumiert pauschal kostenfrei sein und bleiben müssen. Wenn es irgendwann mal was kostet, ist es eben so. Im Endeffekt wird man nicht gezwungen das Produkt zu erwerben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Cordoba-
Mich nervt es einfach wie die Werbung auf Youtube ausgestrahlt wird. Gefühlt muss man alle 2 Minuten etwas wegklicken. Dann steht da "noch 10sec" und dann kommt die nächste Werbung mit "noch 30sec"... Gerade am TV ist das dämlich und nervig mit dem weg klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30, controlokk und franzerich
Ich wäre ja bereit 5€ oder so für Hintergrundwiedergabe und Werbefreiheit zu zahlen, aber ich zahle sicher keine 13€ für den ganzen anderen Kram zusätzlich, den ich nicht nutze. Außer ein paar Musikvideos und drei / vier weiteren Kanälen schaue ich da nix, also bliebts bei ublock origin. Die sollen wenigstens nen Tarif ohne Youtube Music machen, dann würde ich mir das überlegen. Aber so einfach nicht.
 
mTw|Marco schrieb:
Ich nutze YouTube auch jeden Tag und daher völlig ok ein Premium-Abo abzuschließen (wobei dieses übers Ausland läuft ;)).

Den regulären Preis zu umgehen ist okay, aber den regulären Preis mit AdBlocker zu umgehen nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und seyfhor
Türkische Großfamile regelt.

P.S.
Props gehen raus an den eifrigen Löschadmin hier :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und EmanuelB
Zurück
Oben