News YouTube Premium: YouTube und Music ohne Werbung kosten jetzt mehr

Palmdale schrieb:
dass bei Familienmitgliedern unter 16 Jahren mit aktivem Family Link YouTube nicht genutzt werden kann (da das ab 16 ist)
Bei mir geht das:
Screenshot_20231102-100919.png
Die Auswahl der Videos wird dann auch bei "normalem" Youtube entsprechend beschränkt.

Edit:
bzw. "versucht" zu beschränken. Dass auch falsch oder gar nicht eingestufte Inhalte durchrutschen können kann passieren, darauf wird ja auch explizit hingewiesen bei Erstellung eines Google Kinderkontos. Ich habe es aber auch mit aller Kraft und Kreativität nicht geschafft, auf dem Gerät meiner Tochter etwas uangemessenes angezeigt zu bekommen (Bin dann später nur erschrocken, was sie alles zu googeln versucht hat...bis mir klar wurde, dass ich das ja selber war :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Werbung und es gibt Werbung die 16x ein Video unterbricht mit absoluter Gülle die mich null interessiert und mich das Produkt hassen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Project 2501, Kuristina und 4 andere
Naja uBlock funktioniert ohne Prob weiterhin,da läuft auch YT vor ne Wand.

Die erfinder von WerbeBlocker haben ne Krone verdient.

So dreist muss man erstmal sein Blocker versuchen zu blocken und im gleichen atemzug de Abopreise erhöhen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qawas, Reaper75, Project 2501 und 6 andere
YouTube begibt sich in einem Teufelskreis, den sie nicht mehr verlassen können. Man gängelt die ehrlichen Kunden und verringert langfristig die Klickzahlen und Klickraten.

Wisst ihr noch als Piraterie durch Netflix massig zurückgegangen ist, weil der angebotene Service einfach gut war? Man das waren noch Zeiten. YouTube könnte ihr das gleiche tun und der Kunde bezahlt freiwillig für Premium anstatt ihn durch Gängelung zu Zwingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Geraider schrieb:
Ironischerweise lassen sich die Werbeblocker-Blockaden durch den Werbeblocker selber genauso blockieren.

Ironischweise funktioniert das auf twitch schon seit mehreren Monaten nicht, auch wenn es hier keine Werbeblockerblokade ist. Werbung wird einfach trotzdem eingespielt. egal ob man ublock installiert hat und 500 mal die Filterlisten aktualisiert hat oder nicht. Wenn google es wirklich möchte, werden hier einige noch blöd gucken. Das mit irgendwelcher Werbung in die in irgendwelchen foren eingespielt wird zu vergleichen ist schon relativ leichtsinnig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
AlanK schrieb:
Wenn ich einen Werbeblocker oder einen manipulierten Dienst für youtube nutzen würde hätte ich ein schlechtes Gewissen.
Ich habe (m)eine Familie aber ein Argentinien angemeldet und zahle 1,94€.

wie passt das denn zusammen?
hast ein schlechtes gewissen ggü. einem der größten und erfolgreichsten konzerne, das allein finde ich schonmal was. dass du diesen dann aber trotzdem bescheisst indem du mit vpn arbeitest, ist das nicht etwas schizophren? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
phl92 schrieb:
Hier schreiben ja viele Nutzer von gratis Ad-Blockern für YouTube, aber gibt es auch Alternativen um YouTube bei ausgeschaltetem Display am Handy abspielen zu lassen?
Klar, einige.
Revanced
Grayjay (ohne YT Konto, quasi eine bessere Version von NewPipe)
Kiwi Browser mit Skriptsupport
Kiwi Browser ist einfach nur Chrome mit vollem Add-On und Skriptsupport. Quasi eine Vollversion von Chrome.

Für iOS gibt's sicher auch was aber da kenne ich mich nicht wirklich aus.

Ich selbst bin beim Kiwi Browser gelandet da Sponsorblock als Add-On verfügbar war und ich nach dem Tod von Vanced keine Lust hatte auf Revanced zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WetMar
DerMond schrieb:
Gülle die mich null interessiert
Das ist halt auch das Prob,98% interessiert ein auch garnicht.

Und ist dann einfach nur nervig,vorallem besteht 80% der werbung aus Scam....oder hat hier schon jemand sein Lambo nur durch vid gucke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond und -=[CrysiS]=-
Am PC sind Adblocker kein Problem, aber am SmartTV wirds schon schwieriger.
Da ist YT inkl. eigentlich unbenutzbar.
 
Grundsätzlich ist das auch in Ordnung. Das alte Geschäftsmodell war, dass man mit seinen Daten bezahlt hat. Das wurde vom Gesetzgeber jetzt so weit eingeschränkt, dass das Geschäft nicht mehr aufgeht. Es ist nur logisch, dass man jetzt mit Geld bezahlt. Und wenn man ehrlich ist, dann wäre es auch total vermessen für die Leistung nicht bezahlen zu wollen. Das ist ja nicht die Video Arge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und FrAGgi
Auf Android nutze ich NewPipe. Funktioniert bis Dato jedenfalls noch problemlos und wird schnell aktualisiert, sollte Google eine Sperre einfügen
 
DerMond schrieb:
Es gibt Werbung und es gibt Werbung die 16x ein Video unterbricht mit absoluter Gülle die mich null interessiert und mich das Produkt hassen lässt.

Vielleicht setzt du dich mal mit den Cookies auseinander und lässt auf jeder Seite das Tracking im vollem umfang zu. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm, dass du auf dich zugeschnittene Werbung bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Xnfi01 schrieb:
Ansonten finde ich das Lite-Angebot unverschämt. Nicht alle Videos von Werbung befreit... Wieso kann ich nicht einfach ein Abo ohne Music haben
Ehm...Lite ist doch genau das.
Es sind alle Videos von Werbung befreit, außer Musik. Das umfasst wohl auch Musikvideos, was dann die einzigen mit Werbung wären. Finde ich jetzt nicht so relevant.

Seitdem ich YT Premium Lite habe, ist bei mir kein Werbespot mehr auf den Bildschirm gelandet. Passt doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Steinaltkachel, KuroSamurai117 und 2 andere
Ich hab mich über die Ukraine registriert.

Kostet ca. 2,60 Euro im Monat.

Argentinien und Türkei, oder was das gleich wieder auch für Möglichkeiten waren, gingen damals nicht bei mir.
Aber mit den 2,60 Euro kann ich wunderbar leben.

Mehr als 5,- € würde ich dafür aber auch nicht ausgeben.
Im Firefox habe ich eh den Werbeblocker an.

Nur auf dem iPad war die Werbung immer nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und espiritup
Belerad schrieb:
3.000€ System in der Sig, aber wegen 12,99€ im Monat rumheulen :freak: Die Leute haben heutzutage echt Probleme...
TV für 10.000€ aber darf sich dann nicht über das Programm beschweren? Oder das Verhältnis zur Gegenleistung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Headphonejack und Jakop
Irgendwie fände ich ne Statistik interessant wieviel Prozent der Menschen einen Addblocker nutzen.

Immer weniger besitzen ja einen Laptop/PC. In Indonesien macht der Großteil der Bevökerung alles über das Smartphone und auf dem Tablet muss man schon wieder etwas "fortgeschritten" sein Revanced o.Ä. zu installieren.

Naja es scheinen immer noch einige zu sein sonst wären sie so nicht dahinter her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor und espiritup
Moin,

was mich an der Werbung sehr stört ist, dass es oft Müll ist und immer und immer wieder das gleiche. Paar Videos hintereinander und 10 mal oder so die gleiche dumme Bauernfängerwerbung gesehen. :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, controlokk, Jakop und eine weitere Person
Zurück
Oben