News ZhaoXin Glenfly Arise-GT-10C0: China-GPU ist auf Augenhöhe mit einer GeForce GTX 580

Weil sie es können. Weil diese Entwicklungen extrem gefördert werden. Weil China einen langfristigen Plan verfolgt, während sich unsere westlichen Demokratien von Legislaturperiode zu Legislaturperiode schleppen, immer damit beschäftigt, Konsens und Mehrheiten zu schaffen.

Chinas witschaftliches, gesellschaftliches und politisches System mag (aus unserer demokratisch, freiheitlich geprägten Sicht) nicht erstrebenswert sein, hat diesbezüglich aber deutliche Vorteile. Jedenfalls, solange es aufrechterhalten werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Drakrochma
Eh Cool, erste GPU vom Band und in real life Benchmarks am Niveau einer GTX 950

(Wer bitte testet auch nur eine GK, CPU noch einen ARM SoC mit TrickBench (Geekbench)):lol:
 
E2-1800 schrieb:
Eh Cool, erste GPU vom Band und in real life Benchmarks am Niveau einer GTX 950

wo ließt du denn 950 ? :D

im Text steht Nivau einer 630 und die ist ca. 7fach langsamer als 950
 
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E2-1800, linuxxer, BummlerD und 8 andere
Ah, endlich wieder mehr Artikel der Kategorie "Im Test vor 15 Jahren"!
Moment...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Anon-525334 und ScorpAeon
FreddyMercury schrieb:
Ich moechte gerne wissen ob die Spyware direkt in die Hardware integriert ist oder in die Firmware. Und was genau die macht.
Und was machst du wenn diese Dinge nicht veröffentlicht werden weil der Hersteller da wohl nur bedingt Interesse dran hat?
 
WH95 schrieb:
Ich dachte, dass die Chinesen nicht mehr oder nur wenige Minuten pro Tag zocken dürfen. Oder gibt es da Tricks, um die Sperre zu umgehen?
Für Erwachsene gelten diese Einschränkungen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WH95
Peppi schrieb:
Deshalb macht der Benchmark mit dem westlichen 3DMark eigentlich auch überhaupt gar keinen Sinn.
Vielleicht möchten Chinesen auch gerne die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte aus heimischer Produktion einschätzen und einordnen können.
Peppi schrieb:
Niemand aus der westlichen Welt wird sich so ein "Jin Ling" Gedöns in den Rechner packen.
Das wurde von chinesischen Autos in der Vergangenheit ebenfalls Behauptet. Niemand im Westen würde die kaufen. Und jetzt? Pappen chinesische Hersteller westliche Hersteller-Embleme auf ihre Autos (z.B. MG) und verkaufen die hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef und NMA
Ripcord schrieb:
Für Erwachsene gelten diese Einschränkungen nicht.

für die gilt dann der Social Score der bei überdurchschnittlicher Spielzeit ins bodenlose fällt weil nicht sozial verträglich. (These)
Der Erwachsene hat zwar keine direkten gesetzlichen Einschränkungen, aber dafür soziale mit z.B. Internetgeschwindigkeit auf unter ISDN Geschwindigkeit oder (massiv) höhere Steuern. Und wehe du kannst die nicht bezahlen, dann gehts in die Arbeitslager.
 
Heelix schrieb:
Jeder H4 Empfänger lebt hier besser als der Durchschnitt der Leute in China

PTS schrieb:
wie kann man denn als h4 empfänger in china leben ? lol, du bekommst doch kein h4 sobald du in china gemeldet bist und in deutschland nicht mehr..
Lesen
Ergänzung ()

Stahlseele schrieb:
Das wäre ein siebtel der größe, damit stromaufnahme. Das wäre eine GPU die die Leistung bei 10w TDP schafft.
Na, ob man das so eins zu eins ummünzen kann🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Dragon schrieb:
Der Rest wird denke ich mal bald folgen und dann haben sie ihre eigenen "Made in China" Geräte. Diese Eigenentwicklungen sind allemal günstiger als die ganze Technologie vom Klassengegner zu kaufen.
Da das meiste eh in den dortigen Firmen produziert wird, war und ist das halt nur eine Frage der Zeit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
TigerNationDE schrieb:
Da das meiste eh in den dortigen Firmen produziert wird, war und ist das halt nur eine Frage der Zeit :D
CPUs und GPUs werden aber nicht in der VR China produziert.
 
Heute noch 10 Jahre hinterher, in 5 Jahren dann auf Augenhöhe. Das wird interessant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Kaboooom schrieb:
@Atze-Peng :
Habe den Artikel jetzt zum zweiten Mal durch und kann das wirklich nirgends rauslesen. Vielleicht hilft du mir mal auf die Sprünge, was ich da übersehen haben soll.

Mein Fehler. Hatte den falschen Tab copy&pasted Hab's im vorherigen Post editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant wäre der Performance Vergleich zu einer gpu im Handy
 
FreddyMercury schrieb:
Dann werde ich das Produkt wie auch vorhin nicht kaufen.
Dann dürftest du als Folge keine Produkte der von lamda aufgezählten Hersteller mehr kaufen. Oder glaubst du das haben die Hersteller alles von sich aus veröffentlich?

Und dann musst du bei anderen Herstellern das Vertrauen haben, dass diese nicht ähnliches machen. Denn ob sie es wirklich nicht tun oder einfach nur noch nicht gefunden wurde weißt du nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Eigentlich erstaunlich, dass die mit Reverse Engineering nichts besseres hinbekommen.

China muss noch beweisen, dass es auch High End fertigen kann und nicht nur die Handfertigungsbank der Welt ist.
 
Zurück
Oben