News ZTE Nubia X6 mit 6,4"-FHD-Display und 128 GB

JamesFunk schrieb:
Wenn du es aus China importierst, dann kanns natürlich anders aussehen.

Es geht mir ja um den Preis in China. Die Gewährleistung fehlt, also können sie in China deutlich günstigere Preise ermöglichen als bei uns.
Mein Samsung AtivS hat 16GB und ich nutze sagenhafte 4,13
Glückwunsch, es gibt da draußen aber auch Leute, die ihr Smartphone nicht nur zum Whatsappen und Simsen haben. Auf meinem N8 sind zwischenzeitlich alle 48Gb belegt gewesen und ich habe in ~1 Woche auf alles mindestens einmal zugegriffen. Gerade auf 6,4" wird das doch noch umso wichtiger. Große PDFs (und ich rede von 1000 Seiten aufwärts, inkl. Illustrationen), Videos (immerhin ist es ja ein halbes Tablet und wenn ich ein FHD-Display habe, dann schaue ich auch FHD), Fotos (zum Zeigen, auch mal von 20 MP aufwärts der DSLR), Spiele, Programme und mit Sicherheit noch vielem mehr. Es ist wirklich toll, wenn du nur 4Gb bräuchtest, spart dir ja viel Geld, ich bekomme 64Gb ohne Probleme >sinnvoll< voll.

Meine Hütte, du hast bis zu 128GB Speicher
Das ändert aber nichts daran, dass das Modell mit 32Gb 350€ und das mit 64Gb 410€ kostet. 64Gb reichen mir, eine 32Gb SD habe ich auch noch vom alten Smartphone. Warum sollte ich denn nun für die 64Gb Version 60€ mehr bezahlen, wenn ich quasi kostenlos selbst auf diese aufrüsten kann (die SD wird ansonsten nicht gebraucht).
Es ist und bleibt schade, dass es keinen Micro-SD-Slot hat. Chinamüll wird es deswegen zwar noch lange nicht, gefreut hätte ich mich aber durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Es geht mir ja um den Preis in China. Die Gewährleistung fehlt, also können sie in China deutlich günstigere Preise ermöglichen als bei uns.

Bist du sicher, dass es sowas in China nicht gibt?

Ich vermute, dass sich die Preise auch aus Einfuhr-Umsatzsteuer (19%) und Zoll ergeben.

Tobi4s schrieb:
Glückwunsch, es gibt da draußen aber auch Leute, die ihr Smartphone nicht nur zum Whatsappen und Simsen haben. Auf meinem N8 sind zwischenzeitlich alle 48Gb belegt gewesen und ich habe in ~1 Woche auf alles mindestens einmal zugegriffen. Gerade auf 6,4" wird das doch noch umso wichtiger. Große PDFs (und ich rede von 1000 Seiten aufwärts, inkl. Illustrationen), Videos (immerhin ist es ja ein halbes Tablet und wenn ich ein FHD-Display habe, dann schaue ich auch FHD), Fotos (zum Zeigen, auch mal von 20 MP aufwärts der DSLR), Spiele, Programme und mit Sicherheit noch vielem mehr. Es ist wirklich toll, wenn du nur 4Gb bräuchtest, spart dir ja viel Geld, ich bekomme 64Gb ohne Probleme >sinnvoll< voll.

Wenn du damit Filme guckst, okay. Ich frag mich nur wann und warum?
Der Ton ist schlecht (stereo, kein Bass), das Bild klein (aber scharf). Ich kann das nicht genießen.

1000 seitige pdfs sind doch auch Mist mit so Geräten.

Für Spiel und Spaß kann ich es nachvollziehen, dass man viel Speicher braucht, für den Rest eher nicht.
 
Naja, das Xperia Z Ultra wurde/wird bei Media Markt für 299€ verramscht. Die Übergrößen scheinen in DE wohl nicht sonderlich beliebt zu sein.
 
Na die Speicher ausfürungen Lob ich mir :D da kann man noch den fehlenden Slot verschmerzen. ich meine 128gb:lol:
Würde doch super als infotaiment Modul im Auto her halten :D
Ich für meinen teil hoffe mal auf 64gb ausführungen anderer Smartphones die ebenfalls bezahlbar sind. Filme in FHD schlucken nunmal ordentlich Speicher und wenn einem der Film im Flugzeug oder wenn man anderweitig unterwegs ist nicht gefällt greift man halt auf anderes zurück.
Bis auf die größe scheint das Phablet eine Gute Figur zu machen:D
 
Schickes Gerät, die variationen beim Süeicher gefallen auch!
Allerdings würde ich doch erstmal einen Test abwarten wollen....
 
ISt wohl eher für Leute die sich nur ein Smartphone/Tablet leisten wollen/können. Ansonsten für mich zugroß. 4-5 Zoll ist für Tele optimal.
 
JamesFunk schrieb:
Wenn du damit Filme guckst, okay. Ich frag mich nur wann und warum?

In der Bahn oder wenn man eh gerade warten muss.
Warum nicht?

Der Ton ist schlecht (stereo, kein Bass), das Bild klein (aber scharf).

Kopfhörer.
Ja das Bild ist etwas klein, dafür ist man aber damit mobil.
(Nutze ein Nokia 1520)
 
Als Tablet ist das Display wirklich zu klein.

128GB Speicher lob ich mir, das gibts afaik nur im iPad. Design auch schick, so muss das.:D
 
Innerhalb eines Produkts andere Hardwarespecs finde ich nicht so gut, zukünftige Updates gibts dann wohl nur für die Highendvariante da die anderen "zu klein" mit ihren 2GB sind.
 
Shio schrieb:
In der Bahn oder wenn man eh gerade warten muss.
Warum nicht?



Kopfhörer.
Ja das Bild ist etwas klein, dafür ist man aber damit mobil.
(Nutze ein Nokia 1520)

Sind das denn dann echt Filme oder kurze Clips?

Man wird ja nicht 90 Minutne irgendwo warten. Und einen Film in ~20 Abschnitten zu schauen, macht auch keinen Spaß.

Kopfhörer ist schon klar. Das ist dann aber auch nur stereo und Bass gibts nicht wirklich (zumindest nicht so, wie zuhause mit einem Subwoofer).
 
JamesFunk schrieb:
Man wird ja nicht 90 Minutne irgendwo warten. Und einen Film in ~20 Abschnitten zu schauen, macht auch keinen Spaß.

youtube-Dokus funktionieren ganz gut und per Kopfhörer völlig ausreichend f. mobile.

Ich pers. finde tablets f. Filmschauen eher unpraktisch. Da lobt man sich ein 1 kg ultrabook. Einfach hin stellen und glotzen. In der rechten Hand
ein Faxe, in der Linken ein Wurstsemmerl
 
Wann kommt die 20 Zoll Version, mit Kette, damit man es sich um den Hals hängen kann ?
 
Bruce Stathams neuesten Action-Kracher schaut man sich ja auch nicht im Zug an. Nimmst dir ne Staffel Simpsons / American Dad / Mentalist, einen Anime, oder, oder, oder. Da reicht auch ein kleineres Display und fehlender Körperschall macht sich da auch nicht negativ bemerkbar (tlw. sogar das genaue Gegenteil).
Natürlich braucht das nicht jeder. Aber deshalb gibt es ja auch noch die kleineren Speichermengen.
 
JamesFunk schrieb:
Kopfhörer ist schon klar. Das ist dann aber auch nur stereo und Bass gibts nicht wirklich (zumindest nicht so, wie zuhause mit einem Subwoofer).

Wohl die falschen Kopfhörer.
Also selbst mit meinen günstigen Shure SE215 ist der Sound vollkommend okay zum Filme/Serien schauen.
 
10hmbAir13 schrieb:
youtube-Dokus funktionieren ganz gut und per Kopfhörer völlig ausreichend f. mobile.

Ich pers. finde tablets f. Filmschauen eher unpraktisch. Da lobt man sich ein 1 kg ultrabook. Einfach hin stellen und glotzen. In der rechten Hand
ein Faxe, in der Linken ein Wurstsemmerl

:D
Mirt Wurstsemmel und Faxe machts immer Spaß :D

Ok Dokus sind was anderes. Das geht auch mit Kopfhörern.
Ich hab auch ein <1kg Ultrabook. Wirklich toll finde ich es aber nicht, damit zu schauen. Beim Warten auf die Bahn hab ich das auch gar nciht dabei.

Shio schrieb:
Wohl die falschen Kopfhörer.
Also selbst mit meinen günstigen Shure SE215 ist der Sound vollkommend okay zum Filme/Serien schauen.

Nein nicht die falschen Kopfhörer.
Es gibt keine Kopfhörer, bei denen ich im Magen spüre, wenn etwas explodiert oder die mir Effekte wie bei 5.1 liefern.
Das ist im Heimkino was ganz anderes.
Deshalb hab ich ja extra gefragt, ob das Filme sind oder Clips.
Bei Dokumentationen wäre es mir auch egal, ob Kopfhörer oder Heimkino.
 
JamesFunk schrieb:
:
Ok Dokus sind was anderes. Das geht auch mit Kopfhörern.
Ich hab auch ein <1kg Ultrabook. Wirklich toll finde ich es aber nicht, damit zu schauen. Beim Warten auf die Bahn hab ich das auch gar nciht dabei.
.

Eine Tageszeitung per wuala- pdf auf einem 4" ist schon anstrengend und macht kaum Freude;
möglich, dass es auf dem 6,4" eher laune macht?
Muss man aus probieren.

Die 8" Geräte mit Telefonfunktion kann man vergessen, da einfach zu klobig, auch mit Klodeckelhänden.
 
Zurück
Oben