News ZTE Nubia X6 mit 6,4"-FHD-Display und 128 GB

Schönes Gerät. Jedoch finde ich das Huawei MediaPad X1 deutlich stimmiger. 5Ah Akku, SD Slot und flache Rückseite...

128GB interner Speicher sind sicher ok. Aber es geht nichts über entfernbarer Speicher. Sei es für Backups, wenn das Gerät in die Rep. muss, wenn das Gerät den Geist auf gibt, wenn ich ein neues Gerät kaufe, wenn ich grosse Files schrieben will (Cardreader ist definitiv schneller) usw....
 
eLw00d schrieb:
Genau, Kinderarbeit und schlechte Arbeitsbedingungen für alle!
(In der Hoffnung, dass andere Hersteller nicht ganz so schlimm sind wie die reinen Chinahersteller)

Das ist natürlich ein berechtigter Einwand.
Auch wenn er sicher nicht die ganze Wahrheit darstellt.

Leider ist es so, das China derzeit zu 97% alle von der Welt verarbeiteten "seltene Erden-Metalle" fördert und damit natürlich den Weltmarktpreis dafür bestimmt. Diese Metalle sind sozusagen essentiell für jedwedes elektronische Gerät, welches derzeit zu erwerben ist.
Nun hat sich aber China dazu entschlossen, diese Rohstoffe nicht mehr unveredelt zu veräußern.
Es wird der Weltmarkt künstlich verknappt, um
a) den Preis für die Konkurenz im Elektronikgeschäft nach oben zu treiben und
b) die eigenen Ressourcen dazu zu verwenden, den Elektronikmarkt mit preislich gnadenlos günstigen Produkten aus eigener Herstellung zu fluten.

Da rächt es sich für alle die anderen Industrieländer, welche ebenfalls über abbaufähige Vorkommen dieser Metalle verfügen, das sie aus der wenig umweltfreundlichen Gewinnung nahezu komplett ausgestiegen sind, anstatt die Förder-und Veredlungsprozesse nachhaltig so zu verbessern, das sie wirtschaftlich und umweltschutztechnisch Sinn ergeben.
Auch sind einmal verarbeitete Selten-Erden-Metalle ja nicht verschwunden, sie sind in unserem Elekroschrott durchaus in gleichen Mengen, die zu seiner Herstellung benötigt wurden, vorhanden; es gibt nur derzeit noch keine praktikablen Verfahrensweisen, um sie zurückzugewinnen.

Die Welt ausserhalb Chinas hat da einiges an Entwicklung schlicht und ergreifend verpennt, und wir Konsumenten zahlen wie immer den Preis...
in Form von teuren, weil nicht chinesischen, Produkten.


MfG

Cyber
 
Das Telefon sieht ja echt mal gut aus! Und würde mich über die laschen Designs der aktuell raus gekommenen "Flaggschiffe" hinweg trösten. Doch 6,4 Zoll?!?!?!?!?!?!
Was soll denn das? Wenn das in, sagen wir mal, 4,7 Zoll rauskommt, würde ich es mir sofort holen!


... Ich hoffe ZTE hat mitgelesen :D
 
danny38448 schrieb:
naja China Plastikmüll eben.....
ohne die chinesen wuedest du mir nicht schreiben koennen...
98% deiner haushaltsgeraete bestehen aus chinesischen produkten...
sein mal lieber froh das sie dir so billig hardware bauen...
 
danny38448 schrieb:
hmmm

also ohne nen SDd Karten Slot kannste sowas doch vergessen.....da wird mal wieder am falschen ende gespart....die 5 Cent mehr was so nen Slot gekostet hätte...naja China Plastikmüll eben..

na dann kanste ja mal versuchen mit 16 mp Fotos zu machen..dann merkt man man wie der Speicher abnimmt...


was wollt ihr alle immer mit beknackten SD-Card Slots. Die Dinger sind alle bisher so grottig lahm im gegensatz zu dem verbauten Flash
 
Manche Leute...
Ich habe hier ne 64Gb SDXC aus dem alten Smartphone, ich könnte also theoretisch die 64Gb Version problemlos und für mich kostenlos (da SD sonst keine Anwendung) auf die 128Gb Version upgraden. Für Musik und Videos reicht der MSD-Speed locker aus und im Endeffekt habe ich Geld, in diesem Fall bis zu 120€ gespart (mir wären z.B. 64Gb eher zu wenig, 128 aber zu viel -> 32Gb + 64 Gb SDXC).
Aber klar, 120€ sind ja nichts, man kaufts ja eh auf Vertrag :rolleyes:.
 
Leider einen Tick zu groß, allerdings kann ich mir erst eine wirkliche Meinung bilden, wenn ich das Teil mal in den eigenen Händen gehalten hab :D
 
Schick sieht es aus, aber das Nokia 1520 ist die maximale Größe die meine Hosentaschen gerade so noch mitmachen mehr Zoll geht nicht von daher nichts für mich. Aber es wäre mir mit 215 Gramm auch generell zu schwer...

eLw00d schrieb:
Genau, Kinderarbeit und schlechte Arbeitsbedingungen für alle!
(In der Hoffnung, dass andere Hersteller nicht ganz so schlimm sind wie die reinen Chinahersteller)
LOL! Das ZTE stellen die selben "Kinder" unter den selben Arbeitsbedingungen her wie die ganzen Iphones, Galaxys dieser Welt die knapp 700 Euro kosten...
 
Tja, ich finde es ist auch ein interessantes Gerät. Aber ich erwarte nicht, dass es in Deutschland auf den Markt kommt. Daher ist es wahrscheinlich müßig sich darüber aufzuregen was es hat oder nicht.
Wenn man sich diese Seite anschaut ist das ein Trauerspiel. Die anderen Nubias (Z5, Z5s ...) gab es bei uns auch nie!

Aber wenn man Phablets mag würde ich mir auch das Huawei MediaPad X1 7.0 anschauen. Das Design finde ich echt schick (und schlicht). Über die Hardware kann man nicht meckern und der Preis ist auch in Ordnung.
 
sHalLig0 schrieb:
Sehr nettes Smartphone und vorallem der speicher ab 32gb besser noch 64gb sollte es immer sein . Das wäre ja was für mich, dann kann das alte Note2 in den verdienten Ruhestand.

Mehr MHz Power = weniger Akku. Die kleine version mit 32gb wäre ein toller Ersatz für das Nexus7 LTE

Interessant zu wissen ist noch ob sich der AKKU tauschen lässt

stimmt, das würde mich auch interessieren
 
10hmbAir13 schrieb:
ab wann gibt es das mediaPad X1

Keine Ahnung. In China ist es teilweise erhältlich. Die erste Charge war wegen den Vorbestellungen im nu ausverkauft. Soweit ich mitbekommen habe soll es im 3. Quartal hier erhältlich sein - vermutlich dann für 399€ ^^

In China bekommt man es für 299-399$ !


madone schrieb:
Die Dinger sind alle bisher so grottig lahm im gegensatz zu dem verbauten Flash

Lahm? Hast schon mal ne SDXC benutzt?

Extreme Vs. Ultra im Galaxy Mega 6.3

extreme_vs_ultra1dpav.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktanius schrieb:
Soweit ich mitbekommen habe soll es im 3. Quartal hier erhältlich sein - vermutlich dann für 399€ ^^
]

huawei-ah-typisch ein halbes Jahr später ... als angekündigt. na ja...
Das huawei mate gibt es ab 150 euro; weshalb noch 400 euro aus geben? :freak:

nur gut, dass die Märkte groß genug sind? ( seltene Erden lassen grüssen )
 
Zurück
Oben