News : Mozilla 1.0 Final freigegeben

, 12 Kommentare

Nachdem das Release-Datum von Mozilla 1.0 immer wieder nach hinten verschoben wurde hat das Warten nun ein Ende. Schon seit einigen Tagen wurden kaum noch Veränderungen an dem Code vorgenommen, im Gegensatz zum Release Candidate 3 gibt es lediglich diverse Bugfixes.

Neben der eigentlichen Entwicklung hat man auch dem „Drum Herum“ einiges an Aufmerksamkeit geschenkt. So bietet die neue Einstiegsseite beim Starten des Browsers Links zum Herunterladen von Themes sowie Plug-Ins und einigen anderen nützlichen Dingen an. Von nun an wird sowohl an Mozilla 1.1 als auch an 1.0.x-Versionen entwickelt, wobei letztere wohl hauptsächlich dem Beheben von Fehlern gewidmet sein werden. Nach der aktuellen Roadmap ist bereits für Anfang August die Veröffentlichung von Mozilla 1.1 geplant, man darf also gespannt sein, ob die Planung dieses Mal eingehalten werden kann. In Kürze wird wohl Netscape die Version 7 seiner auf Mozilla basierenden Browser-Suite veröffentlichen, welche jedoch, wie wir kürzlich anhand des RC1 herausgefunden haben, um einige nützliche Funktionen, wie zum Beispiel das Unterbinden von automatischen Popup-Fenstern, beschnitten sein dürfte.

Mozilla Portal
Mozilla Portal
ComputerBase @ Mozilla 1.0
ComputerBase @ Mozilla 1.0
Das Warten hat ein Ende
Das Warten hat ein Ende
12 Kommentare
Themen:
  • Steffen Weber E-Mail Twitter
    … ist Geschäftsführer der ComputerBase GmbH und verantwortlich für die Technik der Website.