News : Catalyst 4.12 Beta - Der HL 2-Treiber?

, 130 Kommentare

Fast gleichzeitig mit dem von ATi gestern Abend veröffentlichten, offiziellen Catalyst 4.11 schob man in der Infobase den Beta-Catalyst 4.12 hinterher. Dieser behebt wie die vorherigen Beta-Treiber sehr gewichtige Probleme mit Spielen bzw. Anwendungen und bringt zudem eine interessante Information mit sich.

Im betreffenden Beitrag in der Infobase ist mit Problemen zwischen „Punkbuster“ und der Radeon-Serie ab der 9500er unter Windows XP die Rede. Diese sollen mit dem Beta-Treiber der Vergangenheit angehören.

Laut Terry Makedon, einem Entwickler bei ATi, ist auch von einem zukünftigem Spiel die Rede, das mit dem Treiber sehr gut laufen soll (Quelle). Dass Half-Life 2 in wenigen Tagen erscheint, dürfte dabei nicht nur reiner Zufall sein. Ebenfalls verrät er dort, dass er lieber zu den Beta-Treibern greifen würden, als auf den offiziellen Catalyst 4.11 zu setzen.