News Catalyst 4.12 Beta - Der HL 2-Treiber?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Fast gleichzeitig mit dem von ATi gestern Abend veröffentlichten, offiziellen Catalyst 4.11 schob man in der Infobase den Beta-Catalyst 4.12 hinterher. Dieser behebt wie die vorherigen Beta-Treiber sehr gewichtige Probleme mit Spielen bzw. Anwendungen und bringt zudem eine interessante Information mit sich.

Zur News: Catalyst 4.12 Beta - Der HL 2-Treiber?
 
Seltsame Stilblüten welche die Treiberentwicklung heutzutage schon treibt. Wenn es schon einen aktuelleren Treiber gibt als den Catalyst 4.11 der dazu noch mehrere schwerwiegende Fehler behebt, wieso veröffentlicht ATi dann nicht diesen als Version 4.11 und lässt den anderen erst gestern veröffentlichten Treiber einfach weg?
 
@2

Ich kann es mir eigentlich nur so vorstellen das die 11version einige Tests durchlaufen müsste, das dauert natürlich. Die 12version haben die erst vor kurzen fertig gestellt, ohne irgendwelche Test -> Stabilität, Bugs, Qualität...
 
PE2000 schrieb:
@2

Ich kann es mir eigentlich nur so vorstellen das die 11version einige Tests durchlaufen müsste, das dauert natürlich. Die 12version haben die erst vor kurzen fertig gestellt, ohne irgendwelche Test -> Stabilität, Bugs, Qualität...

Genau so siehts aus. Bis man das WHQL-Siegel hat, vergehen mal gut und gerne 2-3 Wochen. Kann auch länger dauern.

Terry Makedon:

Bet this one catches you by suprise. lol
http://www.ati.com/support/infobase/4701.html
ps. if you are planning on playing a hot new game in the next few days, I really recommend you use these drivers. Of course they only work on ATI cards...

sorry the rest of you
 
ati hat woll nix zu tun oder? davon werd ich noch
kranke_18.gif
 
Ist das jetzt Mode bei ATi?

Erst nen offiziellen Releasen und dann sofort im Anschluss einen Beta? :rolleyes: :utminigun:

Geht mir schon ziemlich auf den Sack! :mad:
 
Wow, also alles was ich bis jetzt gelsen habe, soll der Beta-Treiber richtig rocken. Sowohl in Aquamark, 3DMark, CS:Souce immer höhere Frames / Punkte.
Aber mal schaun was man hier sagt :)
 
Volker schrieb:
Wow, also alles was ich bis jetzt gelsen habe, soll der Beta-Treiber richtig rocken. Sowohl in Aquamark, 3DMark, CS:Souce immer höhere Frames / Punkte.
Aber mal schaun was man hier sagt :)
Wo hast du das denn gelesen? Bis jetzt finde ich irgendwie fast nichts über den Treiber....
 
Hab ich in der News hinter der Quelle versteckt ;)
 
man man man , hatte mich gerade seelisch darauf eingestellt den 11er doch mal testweise drüber zu bügeln :rolleyes:

naja , mach ich halt nen bissl grösseren sprung und nehm gleich den 12er ( vorallem wegen diesem in wenigen tagen erscheinenden spiel ) :)
 
Volker schrieb:
Wow, also alles was ich bis jetzt gelsen habe, soll der Beta-Treiber richtig rocken. Sowohl in Aquamark, 3DMark, CS:Souce immer höhere Frames / Punkte.
Aber mal schaun was man hier sagt :)

Wahrscheinlich der 256 MB Bug bei der R420 bzw. X800 Pro & XT (PE) Reihe gefixt...
 
ati hat endlich im catalyst eine auflösung zwischen 1280 x 1024 und 1600 x 1200 hinzugefügt , somit ist der normale catalyst doch wieder eine option für mich ;).

auch wenn die auflösung 1360x1024 ein wenig ungewöhnlich ist .

edit:
hab nur mal auf die schnelle aquamark durchlaufen lassen , hab dort , ohne irgendwas am restlichen system verändert zu haben , ~2fps mehr als mit dem noch aktuellen omegatreiber . ist keine x800 oder so mit 256mb ram , hab ne 9800pro .
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die darüber lästern warum ATI 2 Treiber ziemlich zeitgleich herausbringt.
Der offizielle 4.11er ist vom 26.10. + 2,5 Wochen WHQL Zertifizierung.
Der inoffizielle 4.12er ist vom 10.11. ,halt ohne Zertifizierung.
 
spatz schrieb:
ati hat endlich im catalyst eine auflösung zwischen 1280 x 1024 und 1600 x 1200 hinzugefügt , somit ist der normale catalyst doch wieder eine option für mich ;).

auch wenn die auflösung 1360x1024 ein wenig ungewöhnlich ist .


aber so was hat man nur bei tft oder?:confused_alt: crt is doch sehr naja komische auflösung.
 
anscheind ja nicht ( hab nen 19" crt ).

mein monitormenü sagt mir zwar auch , dass ich 1280x abc gewählt hatte , aber ich sehe ja , dass die icons etc kleiner sind .
 
also ich hab bei grafik auslastungs test in cs source ungefäh 2 fps mehr :rolleyes:
is zwar nicht so viel, aber man nimmt doch was man kriegt :headshot:
 
Leck mich am Ar***

CS:Source Stresstest:

Catalyst 4.10 | 1024x768 | 6x AA | Trilinear AF | High = 63,75 FPS
Catalyst 4.12 Beta | 1024x768 | 6x AA | Trilinear AF | High = 72,57 FPS

Mal so eben fast 10 FPS im Stresstest mehr! GEIL! :)


BTW: Kann man im alten Control Panel auch diesen 60Hz Bug fixen? Im neuen CCC gibts ja diese "3D Refresh Overdrive" Funktion...

Edit: Alles Klar, habs schon gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
überredet :)

ich nehm den 12 :) hice ich hab bisher an die 60fps auf dem stresstest 1024x768 ohne fsaa mit trilinearem filter ohne AF :)
 
Day.wal.ker schrieb:
Leck mich am Ar***

CS:Source Stresstest:

Catalyst 4.10 | 1024x768 | 6x AA | Trilinear AF | High = 63,75 FPS
Catalyst 4.12 Beta | 1024x768 | 6x AA | Trilinear AF | High = 72,57 FPS

Mal so eben fast 10 FPS im Stresstest mehr! GEIL! :)


BTW: Kann man im alten Control Panel auch diesen 60Hz Bug fixen? Im neuen CCC gibts ja diese "3D Refresh Overdrive" Funktion...

Edit: Alles Klar, habs schon gefunden :)

ich hatte vorher den 4.11 drauf und da gibts leider nur 2 fps mehr :D
 
Zurück
Oben