News : Neue Screenshots zu Age of Empires III

, 31 Kommentare

Zu dem von vielen heiß erwarteten Spiel Age of Empires III sind seit Kurzem neue Screenshots verfügbar. So zeigen die fünf neuen Bilder das kommende Strategiespiel in wohl noch prächtigerer Schönheit, als es bisher vorstellbar war.

Die neuen Screenshots, die von Gamespy verfügbar gemacht wurden, vermitteln, entgegen den bekannten Screenshots aus dem Monat Januar, mehr Strategie-Flair. So rücken Festungen, Truppenkaravanen oder Schiffsverbände in den Mittelpunkt der Bilderreihen. Die imposante Grafik lässt sowohl Gebäude als auch die Natur und umherlaufende Truppen sehr realistisch erscheinen; zumindest eine optische Evolution gegenüber dem in die Tage gekommenen zweiten Teil scheint also sicher.

Age of Empires III (1)
Age of Empires III (1)
Age of Empires III (2)
Age of Empires III (2)
Age of Empires III (3)
Age of Empires III (3)
Age of Empires III (4)
Age of Empires III (4)

Bei soviel grafischer Pracht scheinen Spekulationen über die Ansprüche des Spiels an das System angebracht. Leider gibt es gerade zu diesem Thema keine offizielle Stellungnahme. Ein dreiseitiger Bericht zu eben jener Grafikpracht sowie den neuen Features des Spieles, die sich nicht in Bildern festhalten lassen, lässt aber erahnen, dass nicht nur die grafischen Ansprüche von den Ensemble Studios über denen von Half Life 2 liegen. Es bedarf wohl auch eines ähnlichen Systems wie für den bekannten Ego-Shooter von Valve, um Age of Empires III in seiner vollen Pracht genießen zu können.

Age of Empires III (5)
Age of Empires III (5)
Age of Empires III (6)
Age of Empires III (6)
Age of Empires III (7)
Age of Empires III (7)

Weitere Screenshots - aktuellere wie ältere - zu dem kommenden Strategiespiel finden sich in der Gamespy-Screenshotgalerie. Das Release-Datum des Spieles wird mit dem 1. November 2005 angegeben; der Vertrieb erfolgt bekanntermaßen über Microsoft Games.