News : Windows 7 erscheint am 22. Oktober

, 92 Kommentare

Gestern hat Microsoft endlich das Erscheinungsdatum für Windows 7 bekannt gegeben – der 22. Oktober 2009. Nachdem der Software-Hersteller vor zwei Wochen verlauten ließ, dass das neue Betriebssystem zur „Holiday Season“ bereitstehen wird, haben die Spekulationen nun endlich ein Ende gefunden.

Damit der Termin eingehalten werden kann, will Microsoft die RTM-Version („Release to Manufacturer“) in der zweiten Julihälfte fertigstellen. Des Weiteren gab der Software-Riese bekannt, dass es ein Windows 7 Upgrade Option Program geben wird. Damit soll auch Kunden ein kostengünstiger oder kostenloser Umstieg auf das neue Betriebssystem ermöglicht werden, wenn sie in einem bestimmten Zeitraum vor der Veröffentlichung einen PC mit Windows Vista erwerben. Die genauen Details des Programms werden demnächst von Microsoft bekanntgegeben.

Auch für Unternehmenskunden gab es noch eine wichtige Information: So teilte der Software-Hersteller in einem Blog mit, dass Windows Server 2008 R2 voraussichtlich gleichzeitig mit Windows 7 erscheinen wird.