News Windows 7 erscheint am 22. Oktober

Moros

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
11.350

drago-museweni

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.608
Das ist mal eine schöne Ansage 22 Oktober, perfekt solange muss mann also nichtmehr warten wenn nichts dazwischen kommt.
 

VelleX

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5.629

stas_mueller

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
831
wenn, dann "nur" weg oder "zur gleichen Zeit" ;-)))
 

Nikwalter

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
244
Cool.. Bin gespannt, hatte zum vista release ne sb von ultimate x64 gekauft, wenn ichs upgraden will-gespannt wie teuer es wird..
 

computerbase83

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
478
bin gespannt wieviel es kosten wird? denn ich brauch endlich ein gescheites Betriebssystem ;)
 

SchmuseTigger

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.556
Ich habe mir Home Premium x64 gekauft. Ich hoffe der Sprung Vista -> Win7 wird daher nicht so teuer. So lange hat man das jetzt auch nicht benutzt..
 
V

versus10000

Gast
Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt.Vista ist genauso schnell wie Win 7.Teilweise sogar schneller.
 

Moros

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
11.350
Ein paar Kleinigkeiten gibt es natürlich, die aber längst überfällig waren und hoffentlich auch bei Vista mit dem SP3 nachgerüstet werden. So hat es Microsoft nach unzähligen Jahren endlich geschafft einen "neuen Ordner" Button in den Windows-Explorer zu integrieren und die entfernbaren Laufwerke sind schon beim einmaligen Anklicken des Taskleistensymbols eindeutig identifizierbar.
Die veränderte Schnellstartleiste würde ich widerum als Rückschritt bezeichnen.
 

Zathras

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
578
Da scheint es schlichtweg riesige Unterschiede zu geben.
Ich ahb vista auf bisher 4 unterschiedlichen pcs und notebooks getestet und es war immer träge. win7 in der beta und auch im rc ist auf den beiden rechnern an denen ichs getestet habe (1er von denen war vorher mit vista träge) wesentlich reaktionsschneller.

aber wie dem auch sei, ich freue mich dass es nun endlich einen festen termin gibt unddie ganzen spekulationen aufhören können. hoffe, dass es net gar so teuer wird, wie vista seinerzeit.

mfg

edit: gerade die "superbar" finde ich eine der besten neuerungen. So gehn die geschmäcker udn meinungen auseinander ;-)
 

shadow_one

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.430
@Moros: Bei Deinem System kann ich mir vorstellen, das Du von Vista zu 7 keinen großen Unterschied merkst. Bei älteren Systemen ist aber schon zu merken das 7 schneller reagiert.

Win7 wird wohl auch eher für die XP Nutzer interessant. Der Sprung von 6.0 auf 6.1 ist halt nicht so groß wie von 5.1 auf 6.X :/
 
V

versus10000

Gast
Wenn man ein paar kleine Einstellungen unter Vista vornimmt läuft es genauso.
 

shadow_one

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.430
@versus10000: Du argumentiert sehr schwammig. "Teilweise sogar schneller". "paar kleine Einstellungen".

So etwas muss man schon genauer erläutern .

Dienste usw hab ich schon abgeschaltet, unter win7 bei msconfig glaube um die 40 Stück - son Windows noob bin ich ja nun auch nicht ^^
 

Zathras

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
578
lol shadow, du sollst nicht win7 schneller machen sondern vista!
win7 is schon schnell... ;-)
 
V

versus10000

Gast
Gut: Also Windows Defender, Sidebar, Windows Suche, automatische Defragmentierung habe ich ausgestellt.Dann noch XP Antispy installiert und schnelles runterfahren eingestellt.
Fertig.
 

bttn

Admiral
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.259
Fehler korrigiert :). Danke für den Hinweis.

Meiner Meinung nach bietet Win7 nichts außergewöhnliches und ist auch nicht viel besser als Vista. Der Bootvorgang ist vielleicht ein paar Sekunden schneller aber andere Verbesserungen sind mir beim Testen des RC nicht aufgefallen.
Wie viele andere, wünsche auch ich mir einen Benchmark zwischen XP vs. Win7.
Das allein wird für viele DIE Kaufentscheidung sein. Ich sehe sonst kaum einen Grund, mein XP wegen dem popeligen Dx10 zu entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moros

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
11.350
Es stimmt schon, dass Win7 grundsätzlich etwas schneller ist. Das hängt aber sehr stark von der verwendeten Festplatte ab. Mit einer SSD macht das (fast) keinen Unterschied. Natürlich ist mir bewusst, dass sich das nicht jeder leisten kann und das meine persönlichen Erfahrungen auch durch meine Hardware geprägt sind.
Ich wollte lediglich darauf eingehen, dass Vista nicht grundsätzlich schlecht und in Win7 alles revolutionär besser ist.

@edit
Ich werde mal unter den Redakteuren anregen, so einen Test durchzuführen.
 

computerbase83

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
478
wenn man windows 7 vergleichen will ist eher von der schnelligkeit wie Linux ;) also lasst den Ressourcenfresser Vista weg :king:
 
Top