News : Neues Dell Adamo XPS lediglich 9,99 mm dick

, 113 Kommentare

Im März hatte Dell das Adamo als eines der ersten kleinen und leichten Notebooks vorgestellt, was sich gegen das MacBook Air behaupten sollte. Dieses Unterfangen war nur bedingt gelungen, jetzt schiebt der Hersteller die zweite Generation nach.

Mit einer Dicke von lediglich 9,99 mm wird das gerade von Sony offiziell vorgestellte Vaio X mit 13,9 mm deutlich unterboten. Das nun von Dell angebotene Notebook, mit erstmals unter einem Zentimeter Bauhöhe, unterbietet in dieser Kategorie sogar viele Handys. Wie genau die Ausstattung aussieht, ist bisher aber nicht bekannt. Im Rahmen eine Pressekonferenz hat Dell höchstpersönlich das Notebook kurz gezeigt; aber lediglich in zugeklapptem Zustand. Auf der entsprechenden Seite kann man sich bereits registrieren, um Informationen zum Start zu erhalten. Wann genau es soweit sein wird, ist ebenfalls noch offen.

Update 13.10.2009 00:40 Uhr  Forum »

Am späten Montagabend wurden von Dell zwei weitere Bilder veröffentlicht, die beide Seiten des neuen Laptops zeigen. Dadurch werden erstmals auch die Anschlüsse sichtbar.

Dell Adamo XPS
Dell Adamo XPS
Dell Adamo XPS
Dell Adamo XPS