News Neues Dell Adamo XPS lediglich 9,99 mm dick

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Im März hatte Dell das Adamo als eines der ersten kleinen und leichten Notebooks vorgestellt, was sich gegen das MacBook Air behaupten sollte. Dieses Unterfangen war nur bedingt gelungen, jetzt schiebt der Hersteller die zweite Generation nach.

Zur News: Neues Dell Adamo XPS lediglich 9,99 mm dick
 
krasse Sache:) die dinger werden immer dünner :evillol::evillol::evillol:
 
Ich frage mich wo auf den Bildern (irgendwelche) Anschlüsse zu sehen sind oder hat es etwas keine?
 
@Pyroluk

da hast du recht:p:p:p

wenn das mal runterfällt :evillol: ob des dann noch ganz ist :king:
 
Da hat sich mal ein Hersteller die mühe gemacht und hat den veralteten VGA Port entfernt. :daumen:
Dadurch haben sie das geschafft wo zum Beispiel MSI mit ihrer X-Serie versagt haben :)
 
sieht gut aus, aber meiner meinung nach ist mein Macbook pro 15" schon schlank genug. ich denke mal dass man da auf ziemlich viel leistung verzichten muss... und es interessiert mich auch wie lange der akku hält.
 
@CarstenJoe:
Auf Bild 2 sieht man hinten am Notebook so einen schwarzen Streifen, ich glaube dort sieht man 2x USB-Anschlüsse.
Was aber recht doof ist, ist dass kein LAN-Stecker vorhanden ist. Aber vielleicht wird es ja einen Adapter geben.
 
mogelpackung wie bei fast jedem Hersteller.

Wette wenn man das Teil von der Tischplatte ab an der dicksten Stelle misst kommt man locker auf das doppelte.
 
Ich hoffe das es einen ausklappbaren "Deckel" gibt, welcher einige Anschlüsse versteckt.
Viele offene Anschlüsse und Laufwerke kann ich an Notebooks nicht leiden, sieht hässlich aus und das Laufwerk ist für mich absolut unnötig.

- Im Anhang eine Vergrößerung (sieht für mich wie LAN + USB aus ^^)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 2.219
Eigentlich muss man hingehen und das Ding mit einem Lasertracker durchmessen.
Und für jeden Millimeter den das Gerät positiv oder negativ abweicht gehört Dell einfach verklagt.

Es ist schon unheimlich wie man mit irgendwelchen besonderen Zahlenkombinationen auf Bauernfang gehen kann.

Wer jetzt glaubt dass dieses Laptop überall eine Dicke von 9,99m hat und nirgendwo in + oder in minus abweicht muss extrem gutgläubig (doof) sein.
 
na da haben sie zumindest in sachen dicke, sony eins reingewürgt. allerdings zielen beide notebooks auf andere kundeschichten ab, womit sich beide nicht mehr wirklich vergleichen lassen.

das dell ist ein reines consumer netbook, zum surfen, und gut aussehen, mehr nicht (allein schon aufgrund der fehlenden anschlüsse - kein vga wie bei sony!)

das sony dagegen ist ein business netbook, auch zum surfen, sieht auch gut aus, allerdings mit den wichtigsten anschlüssen die man bei präsentation und co. braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles teil und in 10 jahren sind wir bei nem blatt papier und dann fällt uns das unbemerkt hintern schrank und futsch :D:king:
 
Wahnsinn, aber ohne vga, kensington und usb? Aber ein Anschluss für eiene Docking Station wäre zumindest nicht verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das an dem gerät überhaupt anschlüsse oder gar ein Laufwerk zu finden sind. Vermutlich hat man einen sammel Anschluss am Gerät plaziert über das man dann alles über einen Adapter anschliesen kann. Vermutlich ist das diese Schwarze stelel wobei ich da vieleicht sogar nen Lan anschluss sehe.

Solche geräte sind und bleiben aber sinlos. Die Frage nach der Stabilität stellt sich mir aber auch wie transportiert man das ding, stell mir gerade vor in der überfüllten SBahn, eine scharfe bremsung du hast das ding an deinem Oberköper und auf dich fällt plötzlich jemand mit 100 kg ich glaub nicht das es das überlebt... Sprich du brauchst schon mal ne sehr stabiele Transporttasche ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen der Docking-Anschluss, was natürlich praktisch wäre. Aber wie gesagt, vga und usb ist eigentlich "must have"
 
Ja, und wenn man den Akku drunterpackt ist es wieder so dick wie ne Faust!

Ohne Witz, was für ne Laufzeit soll man da erwarten? Ne Stunde? Zwei?
 
Zurück
Oben