Corsair AX850 im Test : Ein sehr gutes Netzteil zum vertretbaren Preis

, 89 Kommentare
Corsair AX850 im Test: Ein sehr gutes Netzteil zum vertretbaren Preis

AX – diese beiden Buchstaben stehen bei Corsair für High-End. Das von uns bereits getestete AX1200 konnte überzeugen und wir sahen alleine schon an der Qualität des Innenraums, dass Corsair die Einstufung der AX-Serie ernst nimmt. Die beiden kleineren Modelle, AX750 und AX850, basieren allerdings nicht mehr auf Flextronics, sondern auf dem aktuellen Layout der Seasonic-X-Serie. Damit hat sich Corsair erneut einen qualitativ sehr hochwertigen Hersteller mit ins Boot geholt, doch wir sind gespannt, wie sich der Wechsel unter der Haube auswirkt.

Konkret sehen wir uns das AX850 näher an und wollen klären, ob unsere hohen Erwartungen an den neuesten Spross aus dem Hause Corsair erfüllt werden können. Nicht vergessen werden sollte dabei, dass dem AX850 starke und billigere Konkurrenz in Form des HX850 aus dem eigenen Hause blüht.

Auf der nächsten Seite: Lieferumfang