Be Quiet Pure Power CM 630W L8 im Test : Grundsolide 0,6 Kilowatt

, 65 Kommentare
Be Quiet Pure Power CM 630W L8 im Test: Grundsolide 0,6 Kilowatt

Die Pure-Power-Modellreihe ist der Kassenschlager vom (am Verkaufsvolumen gemessenen) größten Netzteilproduzenten im deutschen Markt: Be Quiet. Solide, günstig sowie leise sollen die Geräte sein und die breite Masse an potentiellen Käufern ansprechen. Mit dem aktuellen L8 präsentiert Be Quiet nun die achte Variante der Serie, welche dank des 80Plus-Bronze-Zertifikats nicht nur eine höhere Effizienz sondern auch einen hochwertigeren Lüfter im Vergleich zu seinen Vorfahren bietet. Bei letzterem setzt Be Quiet nun auf die hauseigene und bisher überzeugende Silent-Wings-Serie, die bis dato nur den teureren Modellreihen vorbehalten war. Man darf gespannt sein, welche weiteren Änderungen der Hersteller am Pure Power vornahm und mit welchem Gesamtfazit sich das Gerät durch unseren Testparcours schlängeln wird. Die Konkurrenz schläft nämlich bekanntlich nicht und hat beispielsweise mit dem ErPro809 (Enermax) oder der A-Serie (Cougar) ebenfalls interessante Einstiegsmodelle im Programm.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir eine Messung des Standby-Verbrauchs unter dem Punkt „Sonstige Messungen“ in unser Testprogramm aufgenommen haben.

Auf der nächsten Seite: Lieferumfang

65 Kommentare
Themen:
  • Florian Haaf E-Mail
    … hat von Januar 2010 bis Januar 2012 Artikel für ComputerBase verfasst.