Nintendo: Super Mario Run ab 23. März auf Android verfügbar Notiz

Christian Lohmüller 19 Kommentare
Nintendo: Super Mario Run ab 23. März auf Android verfügbar
Bild: Nintendo

Am 23. März erscheint Super Mario Run für Android. Das gab Nintendo auf Twitter bekannt. Damit endet die Exklusivität, die Apples iOS bisher genoss. Denn als das Jump-’n’-Run-Spiel im Dezember 2016 erschien, war es nur für iPhone, iPad und iPod touch ab iOS 8.0 erhältlich.

Auf Android erscheint Super Mario Run gleich als Version 2.0, wie aus dem Tweet von Nintendo of America hervorgeht; iOS-Nutzer erhalten am selben Tag ein Update:

Noch im Dezember startete Nintendo die Vorregistrierung in Googles Play Store. Im März 2017 kündigte Nintendo dann an, dass Super Mario Run im März für Android erscheinen wird.

Zur Preisgestaltung der Android-Version äußert sich Nintendo nicht. Auf iOS ist das Spiel zunächst kostenlos erhältlich. Alle sechs Welten des Spiels freizuschalten kosten jedoch einmalig 9,99 Euro, die per In-App-Kauf zu bezahlen sind.