3DMark 2.3.3682: Update behebt Fehler im API-Overhead-Test Notiz

Michael Günsch 7 Kommentare
3DMark 2.3.3682: Update behebt Fehler im API-Overhead-Test
Bild: Futuremark

Nachdem jüngst im API-Overhead-Test des 3DMark Mantle durch Vulkan ersetzt wurde, folgt nun ein Bugfix für den Benchmark. Mit dem Update auf die Version 3DMark 2.3.3682 wird ein Problem behoben, das auf manchen Systemen gegen Ende des API-Tests im Abschnitt DirectX 12 zum Fehler führte.

Da dies die einzige Änderung darstellt, spricht Futuremark in den Release Notes von einem „geringfügigen Update“. Benchmark-Ergebnisse sollen nicht beeinflusst sein.

Vor zwei Wochen hatte Futuremark die von der Khronos Group entwickelte API Vulkan in den API-Overhead-Test des 3DMark aufgenommen und damit AMDs Mantle ersetzt. Der Test prüft den Einfluss des durch die API generierten Overheads auf die Systemleistung. Getestet wird außerdem mit DirectX 11 und DirectX 12.

Downloads

  • Futuremark 3DMark Download

    4,2 Sterne

    Die neue Version aus dem Hause Futuremark für die Jahre 2013 und darüber hinaus.

    • Version v2.4.3819 Deutsch