Jetzt verfügbar: Facebook Messenger Lite ab sofort für Deutschland

Mahir Kulalic
24 Kommentare
Jetzt verfügbar: Facebook Messenger Lite ab sofort für Deutschland
Bild: Facebook

Vergangenen Oktober hat Facebook mit dem Messenger Lite eine schlankere Version seiner Chat-App veröffentlicht, die vor allen Dingen für Smartphones mit schwächerer Hardware gedacht ist und weniger Daten verbrauchen soll.

[Anzeige: Opera ist dein persönlicher Browser mit kostenlosem VPN, Messenger und Crypto-Wallet – für Smartphone und PC. Jetzt Opera herunterladen!]

Anfangs war die Lite-Version der App nur in fünf Ländern verfügbar, rund sechs Monate später kommen wie angekündigt über 100 weitere hinzu, darunter auch Deutschland. Die App steht ab sofort für Android-Geräte ab Version 2.3 im Google Play Store zum Download bereit.

Im Vergleich zur vollwertigen Version des Messengers fallen aber Features wie Kamera-Effekte oder die Einbindung von Drittanbieter-Anwendungen weg.