Notiz Jetzt verfügbar: Facebook Messenger Lite ab sofort für Deutschland

Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.705
#2
Dinge die die Welt nicht braucht. Alleine schon ne Frechheit für´s schreiben extra ne App runterladen zu müssen und man wieder Zugriff auf das komplette Smartphone geben muss.

Da klick ich doch lieber "Desktop Version anzeigen" und schon geht das auch ganz ohne App :lol:
 

Held213

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
11.017
#4
Aber in der Desktop-Version ist alles super klein und ich muss für einen treffsicheren Klick jedes mal reinzoomen.

Ich benutze den M. Lite schon länger (dank Android kann man sich ja ne .apk ziehen) und finde der ist eine super Alternative zu der Vollversion. Alleine dieser schrottige Kamerabutton nervt und generell ist die App viel zu überladen.

Weiterer Vorteil aus meiner Sicht: ich möchte über neue Nachrichten benachrichtigt werden. Wenn ich FB über den Browser nutze, müsste ich die Benachrichtigungen aktivieren. Dann bekomme ich aber wieder sämtliche Hinweise, auch die über Kommentare etc. Mit dem M. Lite bekomme ich nur die Info über Nachrichten :)
 
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
800
#6
Müssen Eure Texte eine Mindestlänge haben oder wieso wiederholt sich der letzte Satz vom ersten Absatz im ersten Satz vom zweiten Absatz? :cool:
 

Held213

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
11.017
#10
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.553
#12
[...]
Weiterer Vorteil aus meiner Sicht: ich möchte über neue Nachrichten benachrichtigt werden. Wenn ich FB über den Browser nutze, müsste ich die Benachrichtigungen aktivieren. Dann bekomme ich aber wieder sämtliche Hinweise, auch die über Kommentare etc. Mit dem M. Lite bekomme ich nur die Info über Nachrichten :)
Man könnte auch die Benachrichtigungsoptionen anpassen. ;)
Dann bekommt man auch ohne Extra-App nur Infos über Nachrichten.
 

TFT_03

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
298
#14
Ich dachte Werbung wird hier als solches auch im Titel gekennzeichnet (...) ?
 
Dabei seit
März 2016
Beiträge
162
#16
Beste Alternative: mbasic.facebook.com ist die Browser light Version, eigentlich nur für alte Handys gedacht... Chatten und Nachrichten abrufen funktiorniert wunderbar, daran sieht man das die nur wollen das man die App lädt.
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.901
#17
Also erst mal ist es schon traurig, wenn man eine Light version von seinem messenger anbieten muss. Aber davon ab, wer schreibt denn noch groß bei Facebook?
 

Wilson_Fisk

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
49
#18
Galaxy S5 Neo
Android 6.0.1

Facebook wird sehr selten genutzt, darum APP runter geschmissen und einen extra Browser nur für Facebook installiert:
PaleMoon Browser mit uBlock --> https://m.facebook.com , Shortcut aufm Homescreen

Messenger und alles andere was ich so nutze funktioniert.
 

Schumey

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
364
#19
Beste Alternative: mbasic.facebook.com ist die Browser light Version, eigentlich nur für alte Handys gedacht... Chatten und Nachrichten abrufen funktiorniert wunderbar, daran sieht man das die nur wollen das man die App lädt.
Nur springt er da gelegentlich auf mobile.facebook.com, was das Gleiche wie m.facebook.com ist und dementsprechend auch keine Nachrichten bietet.

Ich werde den Lite Messenger auch mal ausprobieren, das hin- und hergewechsel zwischen den beiden mobilen Facebookseiten nervt mich schon.
 

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.829
#20
Dinge die die Welt nicht braucht. Alleine schon ne Frechheit für´s schreiben extra ne App runterladen zu müssen und man wieder Zugriff auf das komplette Smartphone geben muss.

Da klick ich doch lieber "Desktop Version anzeigen" und schon geht das auch ganz ohne App :lol:
Jo, unterwegs die Hölle. Du musst dafür Java aktiviert haben, was im Umkehrschluss mehr Daten unterwegs verballert und die Seiten viel länger laden.

Da kannst auch die App installieren, wenn du sowieso Facebook nutzt.
 
Top