Notiz Jetzt verfügbar: Facebook Messenger Lite ab sofort für Deutschland

Dinge die die Welt nicht braucht. Alleine schon ne Frechheit für´s schreiben extra ne App runterladen zu müssen und man wieder Zugriff auf das komplette Smartphone geben muss.

Da klick ich doch lieber "Desktop Version anzeigen" und schon geht das auch ganz ohne App :lol:
 
Aber in der Desktop-Version ist alles super klein und ich muss für einen treffsicheren Klick jedes mal reinzoomen.

Ich benutze den M. Lite schon länger (dank Android kann man sich ja ne .apk ziehen) und finde der ist eine super Alternative zu der Vollversion. Alleine dieser schrottige Kamerabutton nervt und generell ist die App viel zu überladen.

Weiterer Vorteil aus meiner Sicht: ich möchte über neue Nachrichten benachrichtigt werden. Wenn ich FB über den Browser nutze, müsste ich die Benachrichtigungen aktivieren. Dann bekomme ich aber wieder sämtliche Hinweise, auch die über Kommentare etc. Mit dem M. Lite bekomme ich nur die Info über Nachrichten :)
 
Trotzdem werde ich die lite App mal testen.
Viel genutzt ist die App eh nicht und die Effekte schon gleich zwei mal nicht.
 
Müssen Eure Texte eine Mindestlänge haben oder wieso wiederholt sich der letzte Satz vom ersten Absatz im ersten Satz vom zweiten Absatz? :cool_alt:
 
Gefällt mir deutlich besser als der normale aufgeblähte Messenger, direkt mal ersetzt. :)
 
Runaway-Fan schrieb:
Müssen Eure Texte eine Mindestlänge haben oder wieso wiederholt sich der letzte Satz vom ersten Absatz im ersten Satz vom zweiten Absatz? :cool_alt:

Danke für den Hinweis, da war doch noch was zu viel übrig am morgen. :D
 
Black&White schrieb:
Da klick ich doch lieber "Desktop Version anzeigen" und schon geht das auch ganz ohne App :lol:
Also ich kann den chat auch in der Smartphone-Version der Website nutzen :o
 
Cr4y schrieb:
Also ich kann den chat auch in der Smartphone-Version der Website nutzen :o

Ja? Welches OS und welcher Browser? Bei mir springt er sofort um auf den Play Store und ich soll den Messenger installieren (trotz installiertem Lite). Wenn ich zurückkehre, sehe ich nur den Installieren Button :-/


Android 7.1.1 mit Chrome.
 
Würde mich auch mal interessieren, bei mir öffnet sich sofort der Playstore

Android 6.0.1 @ Chrome bei mir
 
Held213 schrieb:
[...]
Weiterer Vorteil aus meiner Sicht: ich möchte über neue Nachrichten benachrichtigt werden. Wenn ich FB über den Browser nutze, müsste ich die Benachrichtigungen aktivieren. Dann bekomme ich aber wieder sämtliche Hinweise, auch die über Kommentare etc. Mit dem M. Lite bekomme ich nur die Info über Nachrichten :)

Man könnte auch die Benachrichtigungsoptionen anpassen. ;)
Dann bekommt man auch ohne Extra-App nur Infos über Nachrichten.
 
Nehmt doch einfach Facebook lite. Da ist der messenger mit drinnen. Nur eine App mit wenig Speicher und Datenverbrauch.
 
Ich dachte Werbung wird hier als solches auch im Titel gekennzeichnet (...) ?
 
Beste Alternative: mbasic.facebook.com ist die Browser light Version, eigentlich nur für alte Handys gedacht... Chatten und Nachrichten abrufen funktiorniert wunderbar, daran sieht man das die nur wollen das man die App lädt.
 
Also erst mal ist es schon traurig, wenn man eine Light version von seinem messenger anbieten muss. Aber davon ab, wer schreibt denn noch groß bei Facebook?
 
Galaxy S5 Neo
Android 6.0.1

Facebook wird sehr selten genutzt, darum APP runter geschmissen und einen extra Browser nur für Facebook installiert:
PaleMoon Browser mit uBlock --> https://m.facebook.com , Shortcut aufm Homescreen

Messenger und alles andere was ich so nutze funktioniert.
 
divabremer schrieb:
Beste Alternative: mbasic.facebook.com ist die Browser light Version, eigentlich nur für alte Handys gedacht... Chatten und Nachrichten abrufen funktiorniert wunderbar, daran sieht man das die nur wollen das man die App lädt.

Nur springt er da gelegentlich auf mobile.facebook.com, was das Gleiche wie m.facebook.com ist und dementsprechend auch keine Nachrichten bietet.

Ich werde den Lite Messenger auch mal ausprobieren, das hin- und hergewechsel zwischen den beiden mobilen Facebookseiten nervt mich schon.
 
Black&White schrieb:
Dinge die die Welt nicht braucht. Alleine schon ne Frechheit für´s schreiben extra ne App runterladen zu müssen und man wieder Zugriff auf das komplette Smartphone geben muss.

Da klick ich doch lieber "Desktop Version anzeigen" und schon geht das auch ganz ohne App :lol:

Jo, unterwegs die Hölle. Du musst dafür Java aktiviert haben, was im Umkehrschluss mehr Daten unterwegs verballert und die Seiten viel länger laden.

Da kannst auch die App installieren, wenn du sowieso Facebook nutzt.
 
Zurück
Oben