Techdemo: Echtzeit-Raytracing mit Nvidia RTX im Video Notiz

Michael Günsch 121 Kommentare
Techdemo: Echtzeit-Raytracing mit Nvidia RTX im Video
Bild: Nvidia

Mit einem Video veranschaulicht Nvidia, was mit der neuen GPU-Architektur Turing möglich sein soll. Versprochen wird Raytracing wie im Video in Echtzeit. Als erste Grafikkarten mit Nvidia RTX wurden die Quadro RTX vorgestellt.

Es wird erwartet, dass Nvidia schon in wenigen Tagen im Rahmen der Gamescom ein Pendant zu den Profigrafikkarten für Verbraucher vorstellt. Die Gerüchte ranken sich um eine GeForce RTX 2080 für Spieler.

Exkurs: Was ist Raytracing?

ComputerBase hatte sich bereits vor Jahren in der Serie „Raytracing in Spielen“ mit dem Thema Raytracing befasst. Die darin präsentierten Informationen und Erkenntnisse zur alternativen Rendering-Methode sind auch heute noch gültig.